Wie lange ist euer Hund alleine?

  • Hallo!
    Suse (morgen 18 Monate) bleibt von Mo-FR jeden Vormittag fünf Stunden allein. Ich hab sie ja erst 6,5 Wochen, aber bereits ab der zweiten Woche haben wir das Alleinsein gut hinbekommen (hatte die ersten Tage zur Eingewöhnung Gott-sei-Dank frei). Sie hat absolut kein Problem damit.
    Nachdem ich morgens eine halbe Stunde mit ihr gegangen bin, legt sie sich (nach ihrem Frühstück) gleich wieder ins Körbchen oder ans Flurfenster (das ist riesig und geht bis zum Fußboden) und wartet bis ich nach Hause komme. Sie bleibt da ganz ruhig liegen und beobachtet ggf. das Treiben auf dem Hof meines Vermieters oder die Meerschweinchen(, die ebenfalls im Flur sind).
    Mittags gehe ich dann sofort mit ihr raus, um zu toben und länger zu laufen. Das genießt sie dann unheimlich und dreht dann auch richtig auf!

  • Bei mir ist es ganz verschieden wenn ich Spätdienst
    habe ist Lenny 4 stunden alleine wenn ich Frühdienst
    habe (sehr selten ) ist er 6 stunden alleine
    manchmal ist er aber auch bei der Familie meines
    Freundes und dann ist er garnicht alleine

  • Hallo!
    Es wurden zwar schon viel hierzu gesagt aber ich möchte auch was dazu sagen! :)
    Also bald kommt mein kleiner Danny ins Haus (3 Monate) und da ich Ferien habe, bin ich genau 3 Wochen lang ununterbrochen bei ihm. Danach ist meine Mutter noch für 2 Wochen zu Hause und wir wollen das so einrichten, dass auch meine Oma und Opa zu uns kommen. Also ich kann sagen, dass wir bis Mitte März vorgesorgt haben. ^^ Aber natürlich muss das "allein - sein" in diesen Monaten geübt werden! Denn wenn diese Zeit vorbei ist muss unser Kleiner (je nachdem wie mein Stundenplan aussieht) schon 8 h alleine sein. Aber das auch nur an 2 Tagen weil meine Mutter in der Woche nur 2 mal arbeiten geht (zum Glück!). Aber wir müssen natürlich schauen ob der Kleine das schon packt wenn nicht ist da immer noch meine Schwester, die für ein halbes Jahr zu uns kommen kann und sich mit ihm beschäftigen kann, sodass er nicht 8 h am Stück alleine bleiben muss.
    Ich würde mal sagen, man sollte sich schon stark nach dem Hund richten! Es gibt Hunde die das "allein sein" schneller lernen, andere weniger... Es hat auch stark mit der Erziehung zu tun. Ich denke, alles was dem Hund nicht schadet und für ihn in Ordnung geht, ist erlaubt. Wenn mein Danny die 8 h am Stück kann und es für ihn kein Problem wäre, wäre es echt toll^^
    Aber das kann man ja leider nicht vorhersehen :wink:


    Schönen Abend noch! Eure Little Susie

  • Unserer bleibt von Mo-Fr 4-6 Stunden alleine. Zum Glück arbeitet mein Mann in Schichten, dass passt dann immer gut. der eine geht der andere kommt. Manchmal muss er auch 8 Std. allein bleiben. Ist aber die Ausnahme.

  • manchmal 8 stunden, manchmal gar nicht... aber der macht dann auch keinen unfug und wenn ich wieder komm geh ich sofort mit dem raus..

  • Hallo,


    Justus ist von Mo-Fr 5 Stunden allein. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass er vormittags die Zeit in unserem Bett verbringt. Vermutet habe ich das ja schon länger, weil er von oben kommt, wenn ich die Tür aufmache. Aber jetzt ist es bewiesen. Er hatte dreckige Pfoten als er ins Bett gestiegen ist. :D.


    Gruß
    Katja

  • Mein erster Hund, war es gewohnt 4-5 Std alleine zu sein.


    Diego braucht nicht mehr alleine zu bleiben.
    Aber er kann es und stellt auch nichts an wenn wir mal stundenweise weg sind. :^^:

    LG Anette

  • Benni ist 4 mal die Woche ca. 2-6 Stunden alleine. Je nachdem wie ich arbeiten muss. Gegen 16Uhr kommt ja mein Freund von der Arbeit. 2mal war er bis jetzt 7 Stunden alleine. Hat auch geklappt, aber ich hatte n ganz schön schlechtes Gewissen ^^

  • Hallo,


    also meine Hunde sind grundsätzlich 8 Stunden alleine.
    Vor der Arbeit sind wir ca. eine dreiviertel Stunde unterwegs.
    Nach vier bis fünf Stunden komme ich nach Hause und dann laufen wir nochmal eine halbe bis dreiviertel Stunde und dann bis ich nochmal weg.
    So gegen vier/ fünf uhr bin ich dann zu Hause und dann sind wir erstmal zwei Stunden unterwegs.


    Bleibe ich mal länger weg, weil Termine etc. kommen sie ab mittags zu einer Bekannten.


    Gruß,
    caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!