Wie lange ist euer Hund alleine?

  • Hallo Lynn,


    unsere Farah bleibt Mo-Fr ca. 4,5 Std. vormittags problemlos allein. Ich arbeite 4 Std. und habe ca. 10 Min. Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad.
    Wir gehen kurz vorher raus, so dass sie ihre morgendlichen Geschäfte erledigen kann und kontrollieren, ob draussen noch alles i.O. ist. Nach der Arbeit esse ich mein Mittags-Müsli, und anschließend gibt es die versprochene große Runde!!!.


    Liebe Grüße


    Rita

  • Hallöchen auch.


    Unsere Hunde belieben vormittags 5 Stunden alleine.
    Morgens gibt es noch eine mittlere Runde um Ihr geschäft zu erledigen.


    Mein Arbeitsplatz liegt so das ich meinen mittag zu Hause verbringen kann.
    Gehe dann da eine kleine Runde ( so ca. 15 Minuten ) mit den 2 Rackern.


    Dann, je nachdem wann meine Lebensgefährtin von der Arbeit kommt bleiben sie nochmals 3 - 4 Stunden alleine um dann Ihre große Abendrunde zu absolvieren.


    Bis jetzt wurde die Wohnung noch nicht von Ihnen demoliert (hoffe das bleibt so :) ).


    Es hat aber schon etwas gedauert bis wir sie soweit hatten.


    Gruß vom Nachtschatten.

  • Hallo,


    meine beiden sind ca. 5 Stunden morgens alleine. Vorher gehe ich mit Ihnen eine Runde und wenn ich dann nach Hause komme wieder. Und abends kommt die große Runde oder Hundeplatz dran.
    Bislang hatten wir noch nie Probleme deshalb. Selbst als sie noch ganz jung waren nicht.

  • Stanley ist nicht so lange alleine. Entweder ich haue hier kurz vor 13 Uhr ab oder erst kurz nach 14 Uhr. Je nachdem, wann ich anfangen muss.


    Jeweils gehe ich direkt vorher mit ihm raus. Mein Mann muss spätestens um 17 Uhr zu Hause sein, da dann unsere Kleine aus dem KiGa kommt.


    Je nachdem, wann er dann zu Hause ist, geht er mit Gassi, bevor oder nachdem er die Kurze aus dem KiGa holt.


    Also ist Stanley quasi max. 4 bis 4,5 Stunden alleine...

  • Meine laß ich eigentlich nie länger als 4 Stunden am Stück alleine.
    Kommt allerdings net sehr oft vor. Ich muss auch sagen daß ich es organisatorisch im Moment einfach gut machen kann für den Hund. Arbeite von zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!