Wie lange ist euer Hund alleine?

  • bei uns sehr unterschieldich zwischen 0 und 7 Stunden kommt alles mal vor. Da mein mann und ich unterschiedliche Schichten haben (z.b.: ich früh bis 14/15 Uhr, er spät ab 13 uhr) klappt das momentan ganz gut. es gab auch mal tage da musste er 8 Stunden alleine sein, war für ihn auch kein problem. oft kommt das allerdings nicht vor.


    hoffe sehr einen job zu finden wo ich nur noch frühdienst habe, sollte im büro kein problem sein, bin fleißig dabei. er ist es halt von anfang an gewöhnt alleine zu bleiben. er schläft dann die meiste Zeit.

  • Meine beiden sind wochentags ca. 3 bis 5, Ausnahme: 6 Stunden alleine (aber das kommt ganz selten vor!). Die Regel sind eher 4 Stunden und morgens gehe ich 1 bis 1,5 Stunden mit ihnen toben. Meine Tochter kommt zwischen 13 und 15 Uhr aus der Schule und geht dann mit ihnen ca. 1 Stunde raus, natürlich auch ohne Leine toben. Und abends gehe ich wieder 1 Stunde.


    Wenn ich schon vorher weiss, dass meine Tochte nicht nach der Schule nach Huase kommt, nehme ich sie mit ins Büro (ca. 1x pro Woche). Dort haben wir eine große Wiese hinter dem Haus und der größte innerstädtische Park ist 5 Minuten entfernt, da gehen dann in der (verlängerten) Mittagspause hin (1 Stunde).


    Und Samstag und Sonntag geht es gleich nach dem Frühstück in den Wald oder an den See!


    Trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen und wäre am liebsten die ganze Zeit mit ihnen zusammen! Aber sie kennen es nicht anders und sind damit wohl zufrieden. Hoffentlich!

  • Glücklicherweise kann Snoop mit in unser Geschäft. Dort schläft er dann im Büro. Allerdings ist er dort nur morgens und das auch nicht jeden Tag, nur, wenn ich arbeiten muss.


    Im Notfall bleibt er auch mal 2-3 Stunden allein, das mach ich aber tagsüber nicht so gerne. (Liegt wohl eher an mir, er ist eigentlich lieb und macht nichts kaputt).


    Abends lass ich ihn eher mal alleine, wenn wir ins Kino gehen oder sowas. Er pennt eh meistens allein unten im Wohnzimmer und legt nachts auf unsere Anwesenheit nicht so großen Wert, obwohl er ins Schlafzimmer kommen kann. Gott sei Dank ist er sehr unproblemmatisch in dieser Beziehung.

  • Hallo, und guten Morgen,


    da ich momentan zu Hause bin, ist Lucky eigentlich
    nur abends mal alleine, wenn wir weggehen.
    Das Alleine - bleiben tagsüber üben wir
    natürlicch trotzdem immer wieder.
    Und bis jetzt ohne Schäden - Gott sei Dank.


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Hallo,


    Lovvy ist viermal die Woche für ca. 5 Stunden allein. Wenns bei mir mal viel später wird, und meine Tochter erst nachmittags von der Schule nach Hause kommt, wird meine Nachbarin alarmiert. Sie geht dann mit Lovvy spazieren. Wenn ich rechtzeitig vorher weiß, dass ich bis zum späten Nachmittag arbeiten muss, nimmt mein Mann Lovvy mit ins Büro. Diese Tage gehören zu ihren absoluten Highlights! So viele nette Leute die man abschlabbern kann...
    Probleme gibts keine mit dem Alleinlassen, solange nichts Essbares rumsteht und "strategisch wichtige" Türen zu sind.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo!


    Mein Hund bleibt bis zu 7 Stunden alleine. Nicht jeden Tag, aber kommt schon vor. Shiva ist 61/2 Monate jung und das Alleine lassen ist kein Problem mehr. Sie macht nicht mehr in die Wohnung und macht auch nichts kaputt. Wenn ich Heim komme, kommt sie mir verschlafen und freundlich entgegen.


    LG Petra und Shiva

  • hallo


    meine tracy 16 wochen bleib max. 7 stunden allein aber das mehr als selten da ich im mutterschaftsurlaub bin und da bin ich ja sowieso zuhause. aber üben muss mann es ja und es klappt super.

  • Carlino ist vergangenen Dienstag das erste Mal für 45 Minuten alleine gewesen (wir üben grad noch das Alleinebleiben). Hat bisher prima geklappt, nix ist zu Bruch gegangen, kein bellen oder so :freude: .


    Ansonsten ist er nie alleine (hab´nen Telejob). Weil aber immer mal´ne Situation kommen kann, wo er alleine bleiben muss (Arzttermin o.ä.) wollen wir es auf 2-3 Std. steigern.

  • Loki (ca. 3-4 Jahre) ist ja erst seit 4,5 Wochen hier - und an alleine bleiben ist nichtmal im Traum zu denken :/ . Wir sind fleißig am üben, aber mehr als 25-30 Minuten sind einfach nicht drin, bevor er wie wild an der Tür kratzt und/oder anfängt zu bellen zu jaulen. Das reicht leider nichtmal zum einkaufen ...


    Momentan geh ich praktisch nirgendwo hin, wo der Hund nicht mit kann. Im Auto lassen geht auch nicht - er nimmt mir schon nach wenigen Minuten das komplette Auto auseinander (das ist soagr noch schlimmer als in der Wohnung.


    Ehrlich gesagt bin ich so langsam ein bisschen am verzweifeln. Ich hatte es mir - wohl fälschlicherweise - doch etwas einfacher vorgestellt. Mein "Traumziel" liegt jetzt bei ner Stunde, dann könnte ich zumindest mal wieder einkaufen gehen, ohne ihn zu meinen Eltern zu bringen.


    LG, Jackie & Loki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!