Wie lange ist euer Hund alleine?

  • Eigentlich nie länger als ne Stunde. Arbeite auch von zu Hause aus, muss ja aber auch mal einkaufen oder so!!! Einmal war sie 3 Std alleine, hat sie super gemacht, war ganz stolz. :D

  • Hallo,


    meiner ist noch zu klein. Er bleibt jetzt schon ne halbe Stunde alleine und schläft, das war als ich im Keller unten war, aber er wird später auch nur 2-3 Stunden alleine sein müssen. Denn dann muss ich im Büro alles erledigen und holen und arbeite dann wieder von Zuhause.

  • hallo,


    bei mir ist es wie bei nina...

    Zitat

    Bei mir ist es ganz verschieden wenn ich Spätdienst
    habe ist Lenny 4 stunden alleine wenn ich Frühdienst
    habe (sehr selten ) ist er 6 stunden alleine


    wenn mein mann und ich in gegenschicht arbeiten, dann sind die beiden gar nicht alleine und wenn wir die selbe schicht haben, sind die beiden vormittags 6 stunden alleine, wobei sie ja nicht wirklich alleine sind, denn sie sind ja zu zweit ;) das war auch mit der grund, warum ich mir noch snowy angeschafft hatte, damit dilara die 6 stunden nicht ganz alleine verbringen muss, weil sie anfangs probleme damit hatte ( teppich angefressen ) aber seit snowy da ist, kann sie eben so gut alleine bleiben, ohne die wohnung aufzufressen. snowy ist da die ruhe selbst, der legt sich hin und wartet bis ich zurück bin, ohne einen mucks, der hatte von anfang an absolut keine probleme mit dem alleine bleiben.

  • Eine kurze Frage an die Besitzer mit den Welpen/ Junghunden, die 8 Stunden alleine bleiben:


    Wie macht ihr das? Sind die Hunde wirklich 8 Stunden alleine? Wie ist das mit den natürlichen Bedürfnissen? Geht zwischendurch jemand mit ihnen raus?


    Wir haben einen Kleinen Aussie, 15 Wochen alt und er geht tagsüber noch ca. alle 3 Stunden raus. Deshalb ist er längstens 3 Stunden alleine, eher 2 Stunden, weil ich ab dann ein schlechtes Gewissen habe und es mich nach hause treibt. Probleme mit seinen Geschäften hatten wir noch nicht, wir gehen vor und nach dem Alleinsein sofort mit ihm raus.


    8 Stunden hört sich so lange an, da müssen die Kleinen doch zwischendurch raus??? :???:


    Bitte kurze Infos


    LG Benita

  • Also Spike ist jetzt 18 Monate alt - er ist im Moment abwechselnd bei meinem Bruder und mir - wir wohnen nur 100 Meter auseinander - und ca. 3-4 Stunden am Tag maximal alleine.


    Am Wochenende versuche ich alles gemeinsam mit ihm zu machen.


    Wir haben ihn nach der ersten Eingewöhnungsphase schon von Anfang an daran gewöhnt, daß er auch mal alleine bleiben muß.


    Ich kann aus meiner Erfahrung nur jedem Hundebesitzer empfehlen, dies nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung konsequent zu üben, auch wenn man es im Alltag nicht immer braucht.


    Ich zumindest finde es auch sehr entspannend, wenn ich weiß, daß ich auch mal ins Theater und Kneipe gehen kann ohne einen Sitter für meinen Hund zu organisieren.


    VG
    Karin

  • Da ich Studentin bin und mein Freund im Schichtdienst ist, müssen unsere Hunde nur selten alleine bleiben.
    Z. Zt. max. 2-3x/Woche für ca. 2 Stunden und am Wochenende abends auch mal für 4-5 Stunden.
    Sie sind auch schon einmal tagsüber für 6 Stunden alleine gewesen - ohne Probleme.
    Wir könnten es zur Zeit auch so organisieren das sie tagsüber gar nicht alleine sind, ich finde es aber auch wichtig das sie daran gewöhnt sind mal alleine zu bleiben. Nach dem Studium kommt ja hoffentlich auch schnell ein passender Job und dann müssen sie tagsüber auch mal 5-6 Stunden alleine bleiben.

  • Hallo.
    Wenn wir mal Essen gehen wo keine Gartenterasse ist bleibt Maja alleine Zuhause. Ansonsten da wir Zuhause das Büro haben ist sie nie alleine. Wenn wir mal weggehen sind noch Schwiegereltern da die sich bei uns hinsetzen und sich um Maja kümmern.
    Das einzige wo sie alleine ist ist Nachts. Sie darf nicht ins Schlafzimmer. Da sie aber dann das Sofa für sich alleine hat findet sie das glaub ich gar nicht schlimm. Da ist mal was lustiges passiert:
    Wir hatten letztens mal etwas länger Besuch. Maja sich davor plaziert und die immer wieder angestubst. Frei dem Motto: Los weg da ich will schlafen!
    ;)
    Liebe Grüße Tamala

  • Mich würde mal interessieren, was diejenigen die von zu Hause arbeiten beruflich machen ?


    Ich würde auch so gerne von daheim arbeiten.
    Es ist generell auch möglich, ich bin Vertriebs-/ Teamassistentin bei einem großen IT Unternehmen und jeder Mitarbeiter kann sich von zuhause aus ins Firmennetzwerk einloggen. Viele arbeiten von daheim.
    Ich mache das nur ganz selten, denn meine direkten Kollegen und mein Chef fahren auch immer ins Büro, obwohl die einen viel längeren Weg zur Arbeit haben als ich ( wohne im gleichen Ort) und mein Chef sieht das glaub ich auch nicht sooo gern.
    Jetzt ist aber meine Probezeit vorbei ( sie haben sie verkürzt) und ich überlege mir mit meinem Chef zu sprechen um eine Regelung zu finden dass ich wenigstens fest pro Woche 1 Tag von daheim arbeiten kann. Suche aber noch nach überzeugenden Argumenten...


    Ansonsten handhaben wir das so, dass ich meistens mittags zum Hundi fahr und mit ihm rausgeh. Oder mein Freund ist daheim und ich bleib über mittag in der Arbeit ( er ist selbstständig).
    Amun muss zw 3 und 7 Stunden alleine bleiben ( davon höchstens 4 Std an einem Stück)


    LG vanessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!