• Wir haben in den letzten Wochen so ziemlich alles getestet, was keine tier. Nebenprodukte, Lockstoffe, Zucker etc. enthält. Terra Canis ist bisher das beliebteste Futter, aber dennoch werde ich weiterhin mit jeder Bestellung die Marke wechseln, weil sich der Meister hier unheimlich schnell gelangweilt zeigt. Da mir gutes Nassfutter bei Gimlis Größe auch zu teuer ist, ich auch den anfallenden Müll dekadent finde, mische ich das Futter mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, unserem Essen oder, wenn nichts passendes da ist mit Trockenfutter von Wolfsblut. Manchmal bekommt er auch nur Menschenessen, ich mache da keine Brühe mehr. Hauptsache, es ist kein Müll drin.

• Dr. Alders Landfleisch Pferd pur mit Kartoffeln und Gemüse und ab und zu Lunderland Steinbeißer.
    Die Steinbeißerdosen sehen echt super aus und riechen lecker, ich könnte mir vorstellen, die könnte man auch als Mensch essen ;)

• Zitat

Danke erstmal für die ganzen Antworten...

Werde mich da mal durchwühlen...barfe grundsätzlich brauche aber für's campen und urlaub alternativen.

Als Notdosen bekommt Hund Real Nature vom Fressnapf.
    Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Zitat

Im Nassfutter ist meist zu viel Fleisch drin und im Trockenfutter zu wenig :lol:

Wonach gehst du da?
    Schaust du nach dem Rohproteingehalt und rechnest es für deinen Hund um,
    wieviel er von der Dose benötigt, um seinen Proteinbedarf am Tag zu decken?

• Zitat

Wonach gehst du da?

Ich habe ja geschrieben, dass ich Rocco Classic fütter, das sind reine Fleischdosen, allerdings mit allen Zusätzen, sodass es als Alleinfutter deklariert ist. 100% Fleisch als Alleinfutter ist mir definitiv zu viel Fleisch. Vom Proteinbedarf mal abgesehen. Bei den Menüdosen ist es aber auch so, dass man so ca. 5% anderes hat, der Rest ist wieder Fleisch. Möchte ich so halt nicht füttern. Was mir da gut gefällt, ist das Lukullus Gustico, das hat ne gute Zusammensetzung. Ich gebe Gemüse und KH aber lieber selber, ist günstiger und ich kann auf meinen Hund anpassen ;) .

• Zitat

Wonach gehst du da?

Ich gehe da schon eher nach der Angabe, wie viel Fleisch insgesamt drin ist. Ist aber leider oft nicht ganz genau aufgeschlüsselt. Mehr Als 70% Fleisch inkl. Innereien und Sonstigem mag ich nicht. Das ist mir dann doch zu viel. Aber ich mache das eher nach Gefühl und rechne nicht komplett um.

• Zitat

Absolut! Und da fand ich das Terra Canis wirklich klasse. Aber bei Dony's Größe auf die Dauer dann leider etwas teuer :ops:

Ja das stimmt Chuma bekommt abends immer ne 3/4 Dose Terra Canis, in der Früh Platinum. Wir kommen auf über 100 Euronen im Monat für sein Futter, ich glaub ich schau auch mal nach was Vergleichbaren wie Terra Canis nur bißchen günstiger, dann kann man mal wechseln. Hat jemand Erfahrung? Terra Canis verträgt er alles, gibts einen guten Wechsel, wo die Verträglichkeit dann genauso sein könnte?

• Das ist schwierig, da jeder Hund anders ist. Dony verträgt das Rocco Sensible am besten. Auch das Terra Canis verträgt er gut, aber ist eben zu teuer. Das Rocco Sensible ist deswegen ideal, weil es nur eine Fleisch- und eine Kohlehydratquelle hat. Je nachdem, was der Hund verträgt, kann man das Futter dann nach und nach aufpeppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!