• Gemischte Palette, schaue immer nach Angeboten oder über Qipu...
    Hubertus Gold, Bubeck, Lukullus, Landfleisch, Macs,....
    Johnny würde gerne Discounter Produkte zu sich nehmen, mach ich ihm aber nen
    Strich durch die Rechnung!

• Bei uns gibt es Real Nature, Pfotenliebe, Select Gold, Rinti, just 4 dogs, Lukullus, Chewies, die Dosenmenüs von Alsa, ab und zu Grau. Ich wechsle immer mal durch, Archie frisst alles sehr gern.

Früher haben wir viel Terra Canis gefüttert, aber mein Hund konnte damit sein Gewicht nicht halten. Gerade in den Phasen, wo wir viel im Gebirge waren, konnte ich zusehen wie mein Hund weniger wurde... deswegen hat es mich nie überzeugt. Archie hätte fast das Doppelte von seiner "normalen" Tagesration fressen müssen, doch 250-300g in meinen Minihund zu prügeln war ein Ding der Unmöglichkeit. Super Futter hin oder her, für unsere Bedürfnisse passte es nicht.

• Mein Welpe bekommt Terra Canis und gelegentlich Rinti (hat sie schon bei der Züchterin bekommen) als Nassfutter. Dazu gibt es noch TroFu von Josera und Wolfsblut.

Meine erwachsene Hündin wird gebarft, aber wenn ich mal unterwegs bin oder vergesse aufzutauen, bekommt sie meistens Rocco. Da mir das allerdings - wie ja einigen - zu viel Fleisch ist, bekommt sie immer noch Kohlenhydrate und Gemüse dazu.

• Fast nur Rocco mit Gemüse/Obstmix, KH und meistens Milchprodukten. Selten mal Lukullus oder Animoda Gran Carno

Für mich persönlich ist Rocco derzeit das Futter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. :gut: Ganz am Anfang habe ich mal die "Dein bestes" Dosen vom DM gegeben. Aber ich wüsste nicht warum ich diese Dosen für 400g - 50cent (mit dem unklaren Inhalt) kaufen sollte wenn ich im Angebot für eine 800g Dose Rocco knapp über 1€ bezahlen kann. Da haben meine Hunde vom Rocco aber vermutlich mehr an "ordentlichem Inhalt" :rollsmile:

• Zitat

Im Nassfutter ist meist zu viel Fleisch drin und im Trockenfutter zu wenig :lol:

Hmmm, aber es kommt doch darauf an, welche Qualität das enthaltene Fleisch in der Dose hat bzw. wie hoch der Rohproteinwert ist. Denn jeder Hund braucht eine bestimmte Menge an tierischen Proteinen am Tag, um gesund zu bleiben. Zuviel ist aber auch nicht gut.

Deshalb meine Frage, rechnet ihr die jeweilig benötigte Fleischmenge gemessen an eurem Hund aus und stockt mit Gemüse, Fett und Kohlenhydraten auf, um auf den Kalorienbedarf eurer Hunde zu kommen oder macht ihr das pie mal Daumen?

Ich hoffe, man kann mein Zitier-Wirrwarr verstehen. :ops:

• Zitat

Hmmm, aber es kommt doch darauf an, welche Qualität das enthaltene Fleisch in der Dose hat bzw. wie hoch der Rohproteinwert ist. Denn jeder Hund braucht eine bestimmte Menge an tierischen Proteinen am Tag, um gesund zu bleiben. Zuviel ist aber auch nicht gut.

Deshalb meine Frage, rechnet ihr die jeweilig benötigte Fleischmenge gemessen an eurem Hund aus und stockt mit Gemüse, Fett und Kohlenhydraten auf, um auf den Kalorienbedarf eurer Hunde zu kommen oder macht ihr das pie mal Daumen?

Ich hoffe, man kann mein Zitier-Wirrwarr verstehen. :ops:

Da hast du natürlich recht. Deshalb bekommt mein Hund das auch genau so und nicht Dose pur nach Fütterungsempfehlung. Denn dann würde er dauerhaft mit Protein überversorgt werden.
    Ich habe den Proteinbedarf ausgerechnet, allerdings wiege ich nicht täglich genau ab. ;) Aber ich weiß ja, wie lange eine Dose halten sollte und dementsprechend fütter ich. Den Rest gebe ich nach Gefühl dazu, bzw. an KH was halt täglich übrig ist. Das ist dann auch nicht imemr gleich, mal mehr mal weniger. Im Mittel passt es.

• Zitat

Natürlich darfst du da selbst entscheiden, ich werde aber trotzdem meine Meinung sagen dürfen, oder?

Genau genommen: Nö. Deine Meinung dazu ist nämlich total OT, denn hier lautet die Frage: "Was füttert ihr" und nicht "Wie findet ihr, dass User xy dieses oder jenes füttert".

• Zitat

Genau genommen: Nö. Deine Meinung dazu ist nämlich total OT, denn hier lautet die Frage: "Was füttert ihr" und nicht "Wie findet ihr, dass User xy dieses oder jenes füttert".

Na dann melde das doch gleich mal :headbash: Upps, genau genommen warst du jetzt aber auch OT...

• Dürfte (und würde) meine Maus alles fressen, wäre es hier wohl Rocco mit "Beilagen" , Lukullus, Terra Canis und Platinum.

Zitat

Na dann melde das doch gleich mal Upps, genau genommen warst du jetzt aber auch OT...

na, jetzt hast du's mir aber gegeben. Vergiss nicht, dir das auszudrucken und einzurahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!