Nassfutter
-
-
Zitat
Mir persönlich ist auch meist zu viel Fleisch in den Dosen, daher strecke ich die oft mit Kartoffeln, Nudeln, Reis, Obst, Gemüse und/oder Milchprodukten.
Wir füttern hauptsächlich Rocco Sensible. Das verträgt er am besten...Das geht mir auch so. Ich fütter auch zu den Dosen (Rocco Classic, ab und an auch mal Rocco Menü oder Lukullus) Gemüse und teils auch KH dazu. Nur Fleisch wird auch gar nicht gut vertragen, da muss ich immer Rohfaser zugeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nassfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Nassfutter ist meist zu viel Fleisch drin und im Trockenfutter zu wenig

Was ich komisch finde, ist, dass Dony das Animonda Gran Carno nicht mehr verträgt. Erst dachte ich, er hätte sich einfach an das Rocco gewöhnt, aber andere Dosen gehen. Aber ein Esslöffel Animonda und er hat Durchfall wie Wasser.
Haben die etwas an der Zusammensetzung geändert?
-
Zitat
Was ich komisch finde, ist, dass Dony das Animonda Gran Carno nicht mehr verträgt.
ZitatHaben die etwas an der Zusammensetzung geändert?
Das kann man nie ausschließen.

-
Wenn es denn mal Dosenfutter gibt, dann "Terra Canis", "Hermanns" oder "Granatapet" und heute haben wir das erste Mal "Real Nature" ausprobiert. Geruch und Konsistenz waren schon einmal gut und meinen Ansprüchen genügend.
Ich finde das Futter muss eben auch appetitlich aussehen, appetitlich riechen und eine vernünftige Konsistenz haben. Bei Drogeriefuttersorten und die vom Discounter, ist das meist nicht der Fall. Ich hatte mal das "Naturverliebt" von DM ausprobiert, :bäh: auch widerlich! Hund hat es gemocht, aber der frisst eh jeden Müll mit Genuss.
Und der Deklaration nach, aus der ich nu überhaupt nicht schlau wurde, lässt sich eher schließen, dass da was drin sein könnte, was ich da nicht haben will (sonst würden sie nicht nur nach Gesetzgebung deklarieren und man hätte nicht das Gefühl, sie hätten was zu verbergen) eher als bei einer Dose Hundefutter bei der Alles haarklein aufgelistet ist. -
meist Lukullus und Reinfleisch von Rocco (zooplus.de), Terra Canis und O´Canis,aber seltener
Hoch im Kurs ist hier auch Granatapet und Alsa. -
-
Zitat
Ich finde das Futter muss eben auch appetitlich aussehen, appetitlich riechen und eine vernünftige Konsistenz haben.
Absolut! Und da fand ich das Terra Canis wirklich klasse. Aber bei Dony's Größe auf die Dauer dann leider etwas teuer

-
Zitat
Dibo habe ich noch nie gehört, hast du da einen Link?
Ja klar
http://www.futterplatz.de/productlist.ph…6/cat_name/Dibo -
Zitat
Vielen Dank!
-
Wir füttern Nassfutter von Bubeck (gemischt nit Kartoffel- und Gemüseflocken) u. Terra Canis getreidefrei.
Und zum testen hab ich jetzt mal ein paar Dosen "MeinHundefutter" und Brimo bestellt. Mal sehen wie das im Vergleich abschneidet.
-
Ich hab als "Notfalldosen" - also falls ich mal vergesse Fleisch aufzutauen, bzw. für Urlaub für Jala oder als "Ersatzmahlzeit" weil den Katzen das aufgetaute Fleisch nicht schmeckt (was jedoch super selten ist)

Real nature
Herrmanns
Adlers Landfleisch
Rinti sensible
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!