Beiträge von Tabchen

    Wir haben bei unserem 1. Westie auch diese Erfahrungen machen müssen was Hundefriseure angeht.
    Dann hörte ich irgendwann mal von einer Züchterin, die rauhaarige Rassen trimmt. Jetzt haben wir schon den 3. Westie und sind immer noch bei ihr und sind super zufrieden!
    Such doch mal im Internet ob ein Züchter in deiner Nähe ist und frag da mal nach.

    Liebe Iris,


    es tut mir so leid, dass ihr den Kampf um euer Bienchen nun auch so schnell verloren habt. Wie gut erinnere ich mich an diese Machtlosigkeit, wenn man nichts mehr für die geliebte Pelznase tun kann.


    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und deinem Bienchen eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

    Du machst im Moment das Gleiche durch, was ich in den letzten Wochen erlebt habe.
    Ich kann dich so gut verstehen und leide mit dir.


    Wir haben Ende September die Diagnose chronische Niereninsuffizienz für unseren Buddy (16 Jahre und 7 Monate) bekommen.
    Wir haben ihn am 20. November erlösen lassen.


    Die Tage zuvor hatte er kaum noch gefressen, hatte immer wieder Zitteranfälle und hat eigentlich nur noch geschlafen. Nach draußen wollte er auch nicht so recht, obwohl die Blase zum überlaufen voll war.


    Am letzten Tag habe ich ihm nur noch ein klein wenig Nassfutter aus der Hand füttern können, ca. 20g am ganzen Tag. Er zog sich in das hinterste Körbchen zurück und wollte nur noch in Ruhe gelassen werden.
    Mein zweiter Westie schlich den ganzen Tag mit gesenktem Kopf durch die Gegend. Alles ziemlich bedrückend.
    Da wusste ich, der Tag ist gekommen. Ich tue ihm keinen Gefallen, wenn ich es herauszöger, auch wenn mein Herz gesagt hat: Bleib bei mir, ich fütter dich irgendwie und trage dich nach draussen, wenn du nicht laufen magst.


    Ich muss mir immer wieder sagen: Es war die richtige Entscheidung!
    Sonst würde ich durchdrehen!
    Ich bin noch nie im Leben so traurig gewesen und habe so viel geweint.
    Aber ich habe zum Wohle von Buddy entschieden.
    Er muss nicht mehr leiden. Das ist mein kleiner Trost.


    Ich wünsche dir, das du den richtigen Zeitpunkt findest und ganz viel Kraft beim loslassen.

    Mir kommt deine Fütterungsmenge sehr gering vor.(100g/Tag)
    Welches Endgewicht soll dein Hund denn erreichen?
    Sicherlich über 10 kg, oder?
    Pro Plan gibt in der Fütterungstabelle das Endgewicht an, welches du berücksichtigen musst.
    Vielleicht ist das Futter etwas zu knapp bemessen und dein Hund hat großen Hunger und schlingt deshalb so, und dann kommt ihm der Mageninhalt wieder hoch?

    Hallo Sarah,


    die Hündin ist, lt. Sandy, am Freitag noch mal operiert worden.
    Damit sollte die Ursache für das Fieber doch behoben, bzw. gefunden sein, oder?
    Ich denke, man kann da jetzt nur noch abwarten.
    Bestimmt sieht es in ein paar Tagen schon viel besser aus.
    Ich bin da ganz optimistisch!
    Jetzt noch mehr Baustellen aufzumachen und weiter zu suchen, macht doch jetzt gar keinen Sinn, oder?
    Die Beiden (Jacky und Sandy ) sollen doch jetzt erst mal zur Ruhe kommen!


    LG

    Vorab erst mal Danke an Chris, dass das Thread nun wieder lesbar ist.



    Hallo Sandy,


    erst mal freue ich mich mit dir, dass Du deine Jacky wieder bei dir hast!


    Sei nicht traurig, dass sie noch so müde und schlapp ist. Schließlich hat der kleine Körper ja so vieles mitgemacht und muss sich erst mal erholen. Außerdem machen so viele Medikamente bestimmt auch müde. Lass sie einfach schlafen, dass tut ihr bestimmt gut!
    Ich denke mal, dass sie dann auch wieder fressen wird.
    Vielleicht machst du ihr etwas leichte Kost (Hühnchen mit Reis), damit der Magen nicht so viel zu tun hat?
    Es ist bestimmt einfacher zu verdauen, wenn es nicht allzu viel durcheinander gibt.


    Ich wünsch euch alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Tabchen

    Verstehe ich das richtig:


    - Hund ist 11 Jahre alt
    ........

    Hab gerade mal bei Sandy ins Profil geschaut.
    Ihre Hündin ist 31.08.2012 geboren.
    Also gerade mal 3,5 Jahre alt.
    Aber trotzdem schlimm genug, was ihr in dem kurzen Leben schon so passiert ist.


    sandy:
    Sag mal, hast Du eigentlich eine andere Möglichkeit Jacky unterzubringen, falls Du noch mal wegen Krankheit ausfallen solltest? Denn da wo sie war geht es ja mal überhaupt nicht! :flucht: