Spielzeug am laufendem Band kaputt
-
Tierli -
4. April 2013 um 19:15
-
-
Maya hat auch alle Taue innerhalb weniger Minuten kaputt.
Dann hab ich einmal, weil's mir zu doof war, die für 1€ aus'm T€di gekauft. Und siehe da: Die halten. Das letzte 3 Monate, das jetzige schon 8 Wochen.
Ansonsten hab ich auch Fleece Zergel.Ich find's ehrlich gesagt gar nicht schlimm, wenn Hunde mal das Spielzeug schreddern, dafür ist's doch da. Lieber das als meine Schuhe oder sowas
Und NUR mit mir spielen ist ja auch blöde..
Hier gibt's Spielzeug für den Hund (damit spielen wir aber nicht), das hat er zur freien Verfügung und darf's auch gerne schreddern. Und dann gibt's Spielzeug (special Spielis), das gibt's nur mit uns, und da entscheiden wir wann's anfängt und wann's aufhört. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spielzeug am laufendem Band kaputt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Maya hat auch alle Taue innerhalb weniger Minuten kaputt.
Dann hab ich einmal, weil's mir zu doof war, die für 1€ aus'm T€di gekauft. Und siehe da: Die halten. Das letzte 3 Monate, das jetzige schon 8 Wochen.
Ansonsten hab ich auch Fleece Zergel.Ich find's ehrlich gesagt gar nicht schlimm, wenn Hunde mal das Spielzeug schreddern, dafür ist's doch da. Lieber das als meine Schuhe oder sowas
Und NUR mit mir spielen ist ja auch blöde..
Hier gibt's Spielzeug für den Hund (damit spielen wir aber nicht), das hat er zur freien Verfügung und darf's auch gerne schreddern. Und dann gibt's Spielzeug (special Spielis), das gibt's nur mit uns, und da entscheiden wir wann's anfängt und wann's aufhört.Meine Mutter hat "mir" ein Spielzeug ausm KIK geschenkt.
Bis jetzt hat er es schon zur Hälfte kaputt gemacht.Sein "Schnuffeltuch" (http://www.wauwau-welt.de/images/article…KANINCHEN_5.jpg - ja rosa für einen Rüden
), was er zum Einzug mit 10 Wochen bekam ist auch noch ganz, außer das Tuch hat durch seine Welpenzähne Löcher bekommen.Naja, weder Schuhe noch Spielzeug muss kaputt gemacht werden-kostet ja alles Geld und macht eine Sauerei. Er hatte mich vorhin schon "doof" angeschaut,
als ich die Spielsachen weg geräumt habe.
Ich weiß nicht, ob Hunde ein Zeitgefühl haben, aber ich hatte das Gefühl, als hätte er gemerkt,
dass es noch nicht 20 Uhr ist -
Ich wollte mich auch mal für den Tip mit dem "kein Spielzeug rumliegen lassen" um mehr Ruhe in den Hund reinzubringen bedanken. :flehan:
Henry war auch son Spieljunkie, jetzt ist alles weggeräumt und er bekommt es nur um mal 10min zu toben nach dem Pinkelausflug und dann ists auch wieder weg und es geht auf die Decke zum schlafen. Jetzt liegt er schon zum zweiten Mal heute in seinem Körbchen und schläft. Auch das "auf die Decke"-Training klappt vieeeel besser, so ohne die ganzen verlockenden Spielsachen. Er hatte ja vorher nicht viel zur freien Verfügung aber anscheinend genug um ihn immer wieder zu motivieren.
Jetzt gehts Hund und Frauchen besser, vielen Dank! 
-
also meine 3 schlafen auch mindestens 18h/Tag
manchmal sogar mehr..... je nachdem wie fit ich bin -
Bei uns gibt es ausser einem Tauball (welcher nur zum zeigen von Seiten des Hundes gebraucht wird) keine Spielzeuge. Mein Rüde macht auch alles kaputt und meine Hündin, die sonst kein Interesse an Spielzeug hat, pflückt auch gern Sachen auseinander. Und das muss nicht sein. Zur Beschäftigung gibt es Kauartikel die auseinander genommen werden dürfen (letztens hatten wir Kälberblase).
18 Stunden am Tag schlafen meine nicht. Sie schlafen zwar viel, aber so verschlafen sind sie dann doch nicht. Wenn nicht geschlafen wird, dann wird halt geguckt, oder Fellpflege getätigt, miteinander ein bisschen rumgeknuddelt und kuschelt. Und zwischendurch was getrunken, Liegeplatz gewechselt, ein bisschen mit mir geknuddelt und dann wieder ein bisschen geschlafen. Momentan liegt man Kopf an Kopf vor der Heizung und döst. :)
-
-
Habt ihr eigentlich keine Angst, dass eure Hunde sich mal ganz blöd verschlucken oder nen Darmverschluss o. Ä. bekommen, weil sie Kleinteile und Fusselkram verschlucken könnten?
Ich frage mich allen Ernstes was die eigenständigen Bespaßungsaktionen allein mit Spieli daheim sollen? Ein Hund der den Tag über draußen ausgelastet wird, schläft drinnen die meiste Zeit (im Schnitt so 14 bis 17 Stunden insgesamt).
Es spricht ja nichts dagegen mal ab und an dem Hund was zur Beschäftigung im Haus zu geben? Aber wie kann man denken, dass andauerndes Spielzeugkaputtmachen eine sinnvolle Beschäftigung ist, vor allem, wenn man dann den Hund noch damit allein lässt?
Ein Kauknochen, ok. Oder kontrolliertes ab und zu mal mit Spieli spielen lassen, ok. Aber mehrmals die Woche ein Spielzeug kaputtgekaut????? Leckerchensuchspiel mit zerrupften Klo-Rollen?
Irgendwas stimmt bei euch doch nicht *verständnislosmitdemkopfschüttel*
Und dann wird sich noch gewundert, wenn der Hund plötzlich die Wohnungseinrichtung zerlegt, wenn das Spieli mal nicht parat ist, oder wie? (Ironie Off).
-
Zitat
Habt ihr eigentlich keine Angst, dass eure Hunde sich mal ganz blöd verschlucken oder nen Darmverschluss o. Ä. bekommen, weil sie Kleinteile und Fusselkram verschlucken könnten?
Ich frage mich allen Ernstes was die eigenständigen Bespaßungsaktionen allein mit Spieli daheim sollen? Ein Hund der den Tag über draußen ausgelastet wird, schläft drinnen die meiste Zeit (im Schnitt so 14 bis 17 Stunden insgesamt).
Es spricht ja nichts dagegen mal ab und an dem Hund was zur Beschäftigung im Haus zu geben? Aber wie kann man denken, dass andauerndes Spielzeugkaputtmachen eine sinnvolle Beschäftigung ist, vor allem, wenn man dann den Hund noch damit allein lässt?
Ein Kauknochen, ok. Oder kontrolliertes ab und zu mal mit Spieli spielen lassen, ok. Aber mehrmals die Woche ein Spielzeug kaputtgekaut????? Leckerchensuchspiel mit zerrupften Klo-Rollen?
Irgendwas stimmt bei euch doch nicht *verständnislosmitdemkopfschüttel*
Und dann wird sich noch gewundert, wenn der Hund plötzlich die Wohnungseinrichtung zerlegt, wenn das Spieli mal nicht parat ist, oder wie? (Ironie Off).
Also...Da müsste man in ganz vielen Situationen Angst haben.
Bis jetzt hat Jack nicht nichts verschluckt-er spuckt es aus, weil es einfach nicht mehr "spannend" genug ist.Aber nochmal wegen dem verschlucken:
Dann müsste ich Jack in die Box sperren, wenn ich nicht Daheim bin.
Denn er könnte ja zum Beispiel die Matratze zerrupfen und dort das Schaumstoff futtern.
Man dürfte NICHTS rum stehen lassen.
Er müsste auf Plastik Nachts schlafen, weil ich nachts nicht schaue,
ob er jetzt sein Kissen zerrupft und die Federn frisst.
Spazieren gehen? Nein danke, da könnte ja was auf der Wiese oder auf dem Waldboden liegen.Ich sag mal so, wenn ich da bin, dann habe ich immer ein Auge.
Soll aber nicht heißen, dass ich immer nach ihm schaue-macht wohl niemand.Kauknochen ist in Ordnung?
Den bekommt er nur, wenn ich dabei bin,
da er mal meinte, er könne ihn runterschlucken.
ich konnte es ihm zu Glück noch aus dem Maul "ziehen"-ja, so groß war der Knochen noch.Wenn ich nicht daheim bin, dann bekommt er Spielzeug, was er nicht kaputt machen kann/wird (Kong und Snackball).
Angst ist in Ordnung-Aber NICHT IMMER berechtigt-ich spreche aus eigenen ängstlichen Erfahrungen.
-
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein Hund von ein paar Baumwollfäden einen Darmverschluss bekommt
Von einer Papprolle oder Zeitungen erst recht nicht.Wenn ich kurz wegbin, gibts hier noch nichtmal einen Kauknochen, aber ich seh schon Sinn darin, dass der Hund anfangs mit etwas beschäftigt ist, dann fällt das Rumliegen gleich mal leichter, wenns über mehrere Stunden geht.
-
Zitat
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein Hund von ein paar Baumwollfäden einen Darmverschluss bekommt
Von einer Papprolle oder Zeitungen erst recht nicht. Also bei Papprollen weiß ich jetzt auch nicht, aber das mit dem Darmverschluss durch Fäden ist meines Wissens nach gar nicht so selten. Müsste man mal beim TA nachfragen.
Ich persönlich würde meinen Hund eh kein Spielzeug geben wenn er es kaputt macht - das wäre bzw. ist mir wirklich zu gefährlich.
-
Ich meinte ja nicht das "normale" ab-und-an-mal-n-Kauknochen-kauen-lassen.
Ich rede von andauerndem Spiele-kaputt-kauen-lassen. Man muss das Risiko, dass der Hund was blödes runterschlucken kann, ja nicht noch forcieren.
Ich finds halt immer wieder befremdlich, wenn Leute schreiben, dass ihre Hunde soundsoviele Spielies in der Woche kaputt kauen.
Zerkaut der Hund Möbelstücke, Kissen usw, dann hat der Hund ein Stressproblem.
Und man kann dem Hund auch "Zerkauen-aus-Langeweile" antrainieren durch zu viel Spielzeug.Naja, kann ja jeder machen wie er mag. Mein Hund bekommt Kauzeugs nur unter Beobachtung.
Und mein Hund zerkaut auch keine Wohnungsgegenstände. Das wäre das Erste, an dem ich trainieren würde, wenn er solche Verhaltensweisen zeigen würde.
Aber das ist nur meine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!