Spielzeug am laufendem Band kaputt
-
Tierli -
4. April 2013 um 19:15
-
-
Balu hat zwei Spielzeuge. Einen Kong und einen unkaputtbarball. Ansonsten bekommt er Kauknochen die kann er dann mit Hingabe zerlegen. "Normales" Spielzeug kaufe ich nicht mehr, das hat auch nie lange überlebt. Und wenn er kauen will, dann wenigstens was das verdauungstechnisch unproblematisch ist.
Manchmal leuchtet was farbenfrohes aus den Hundehaufen raus. Dann weiß ich das er es mal wieder geschafft hat ins Kinderzimmer zu schlüpfen und was von meinem Sohn zu klauen. Meistens Legosteinen oder Wachsmalstifte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spielzeug am laufendem Band kaputt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne das problem, hab für die hündin meines freundes öfter mal spielzeug gekauft, doch dann war ich irgendwie enttäuscht, sie hat es in 5 minuten zerstört. ich hat generell eine zerstörungswütige Natur, bei stöckchen oder Bällen, sie nagt dran herum als gäbs eine rindfleischfüllung, aber da ist nirgends eine!
Kann man so ein verhalten ändern?
man kann ihr den ball oder stock kaum abnehmen und sie passt dabei auch nicht auf, dabei kann sie auch mal die hand erwischen :|
Sie packt jetz nicht alles mögliche an und zerfetzt es sonder nur das spielzeug das wir ihr geben, doch nach 5 minuten ist alles vorbei und sie könnte noch hundert davon zernagen, sogar den spielball den man mit leckerlis füllen kann hat sie kaputt gemacht, sie hat nicht im ansatz kapiert wie das spiel geht, sie hat nur zerstören im kopf, das finde ich schade
sie könnte so viel lernen und mehr spaß dran haben, ich hoffe es gibt sowas wie eine therapie die sowas ändern kann, ansonstem haben ich angst dass mein zukünftiger welpe das von ihr abschaut und auch alles zerstören will weil ihr das spaß macht
-
So-Zwischenbericht ;-)
Wie schon gesagt, Jack bekommt jetzt "nur" noch 2 mal am Tag was zu fressen:
1. Mahlzeit Trockenutter und 2. Mahlzeit Dosenfutter oder rohes Fleisch
(Wobei ich jetzt gemerkt habe, das Fleisch billiger als das Dosenfutter ist und dabei noch 100% Fleisch
)
--> Dosenfutter bekommt er von Premiere und das rohe Fleisch gibt es aus dem Supermarkt (MHD-Produkte nennen wir es, ist halt das, was günstiger verkauft wird, weil es 3 Tage vor dem Ablauf steht, aber ich friere Portionen ein)Dazu wird in der Wohnung nicht mehr gespielt.
Seine Box mit seinen Snacks, Kaustangen und Spielzeugen steht jetzt vor der Wohnungstüre.
Und-er schläft mehr und ich finde, er ist auch in der Wohnung ruhiger.
Mit ruhiger meine ich, dass er nicht mehr durch die Wohnung rum läuft und nach Beschäftigung sucht.
Und draußen genießen wir es-vor allem heute bei diesem Sonnenscheinwetter
Und er hat auch nicht mehr "sinnlos" daran rum genagt, sondern ist damit rumgehüpft-SUPER!!
Hätte aber noch eine Frage zu dem rohen Fleisch, weil ich es statt dem Dosenfutter verfüttern möchte.
Gibt es eine Angabeempfehlung, wie viel ein Junghund davon am Tag fressen sollte?
Oder weiß es hier jemand?
Er ist jetzt 10 Kilo schwer und hat eine Schulterhöhe von 43,5cm -
Zitat
man kann ihr den ball oder stock kaum abnehmen und sie passt dabei auch nicht auf, dabei kann sie auch mal die hand erwischen :|
Ich habe Jack immer Belohnt, dafür, dass er mir selbst sein Spielzeug "überlässt".
Anfangs wollte er nicht teilen-ein kleiner Ego
Und ich habe es schnell geändert.
hatte er ein Spielzeug im Maul,
dann habe ich das Kommando "aus" gesagt.
Hatte er es los gelassen, dann bekam er ein Leckerli.Er hatte es schnell verstanden.
Für neue Übungen nehme ich immer ein "Extraleckerli", damit es sich auch richtig lohnt.
(Käse, Wurst-all das was es sonst nicht gibt^^)Ich habe es auch so bei Kaustangen gemacht.
Bei normalen Futter habe ich das Fressen auch mal "weg genommen".
(Da habe ich kein Kommando genommen, denn "aus" heißt ja "los lassen"-und er sollte ja nicht sein Futter ausspucken^^)
Und er hat mich bisher auch nie angeknurrt, als ich sein Napf hin- oder weggestellt habe.
(habe es mal bei einer Bekannten gesehen-und ich wollte nicht in ihrer Haut stecken)Ja-ich wurde schon gefragt "warum bei seinen Kaustangen?"
ganz einfach: Jack findet etwas "leckeres" auf der Straße und nimmt es in sein Maul.
Soll er nicht, bzw. wenn dann soll er es doch wenigstens ausspucken.
Und es funktioniert super, ob bei Spielzeug, Futter oder Snacks. -
@ Tierli,
schau mal bei Haustierkost.de oder Tierhotel im www nach. Das sind Hundenahrung-Frischleischvertriebe, die Komplettpakete anbieten. Bei Haustierkost.de ists der gleiche Preis wie Dosenfutter, und es sind Angebote, wo man nix mehr beimischen muss dabei. Und Versandkostenfrei. Und wg Fütterungsempfehlung googel mal nach Barf-Rechner. Für Welpen u Junghunde gibtw auch unterschiedliche Angebote ;-) -
-
Zitat
@ Tierli,
schau mal bei Haustierkost.de oder Tierhotel im www nach. Das sind Hundenahrung-Frischleischvertriebe, die Komplettpakete anbieten. Bei Haustierkost.de ists der gleiche Preis wie Dosenfutter, und es sind Angebote, wo man nix mehr beimischen muss dabei. Und Versandkostenfrei. Und wg Fütterungsempfehlung googel mal nach Barf-Rechner. Für Welpen u Junghunde gibtw auch unterschiedliche Angebote ;-)
Ah jetzt weiß ich auch, wo ich das Thema angesprochen habe-hier
ja, ich habe schon einen neuen Thread auf gemacht dazu, weil es dann doch "etwas" vom Thema abschweift.
Habe schon einen Versand und eine BARF-Fütterungsempfehlung gefunden.Aber Danke dennoch :)
-
Zitat
Hoffentlich nicht ausm Bauch?

Ich glaub schon dass es Hunde (ähem, Labbis?) gibt, die da auch größere Mengen runterschlucken. Interessieren würds mich schon was da dran ist.
Also, wir waren heute Fäden ziehen und bei der Gelegenheit hab ich die TÄ (http://www.zoodoc.at - wenns jmd. interessiert ;)) auch gleich wg. der Kauseil-Fasern gefragt. Sie hat mich erstmal angesehen als wär ich komplett verrückt, dann hat sie vehement den Kopf geschüttelt und gemeint, dass ihr das in ihrer fast 20jährigen Praxis weder live untergekommen wäre noch sie davon gehört hat. Sie meinte zwar, dass der Hund, wenn er das gesamte Tau komplett schluckt, eventuell einen Darmverschluss bekommen könnte, aber das muss ja erstmal passieren
ansonsten empfiehlt sie das sogar, weil das wesentlich gesünder und besser ist als jeder Dentastick sein könnte (die Fäden reinigen die Zahnzwischenräume) ;)) -
Ein ein oder zwei eizelne Fäden werden nem Hund auch nicht weh tun. Nen halbes zerlegtes Seil macht aber schon Probleme.
Die wenigstens Hunde schlucken auch gleich n Großteil runter. Aber passieren kann es eben leider, wenn auch selten. Das Risiko wäre mir aber zu groß, denn ich kenne zwei Fälle wo so was in ner Not-Op geendet hat. Dabei ists egal obs n Kauseil ist, oder n Quitschi oder was auch immer der Hund sonst noch so zerlegt.Keiner schreibt ja, dass man generell die Finger von Hundespielzeug lassen soll.
Alles in kontrolliertem Rahmen ist doch völlig ok.
-
Zitat
Ein ein oder zwei eizelne Fäden werden nem Hund auch nicht weh tun. Nen halbes zerlegtes Seil macht aber schon Probleme.
Die wenigstens Hunde schlucken auch gleich n Großteil runter. Aber passieren kann es eben leider, wenn auch selten. Das Risiko wäre mir aber zu groß, denn ich kenne zwei Fälle wo so was in ner Not-Op geendet hat. Dabei ists egal obs n Kauseil ist, oder n Quitschi oder was auch immer der Hund sonst noch so zerlegt.Keiner schreibt ja, dass man generell die Finger von Hundespielzeug lassen soll.
Alles in kontrolliertem Rahmen ist doch völlig ok.
In der Diskussion von pirschelbär und mir ging es lediglich um Fäden von Baumwolltauen, sonst nix ^^ und wie gesagt: Fäden schlucken - ungefährlich.
-
Mir fällt gerade ein, wenn der Hund einen Darmverschluss durch Fäden bekommen könnte,
wie sieht es dann mit behaarten Rinderohren aus? Die kann man den Hunden ja auch geben.Und dabei heißt es ja auch, dass sie den Magen und Darm reinigen.
Und sogar die damaligen Bauern hätten das wohl als Wurmkur genommen.Aber ganz ehrlich, bei meinem Vorstellungsvermögen, kann ich es mir sehr gut vorstellen,
dass es von zu viel, egal ob Haare oder Fäden, Verstopfungen geben könnte.
Ich wollte Jack behaarte Rinderohren kaufen (frisch), habe aber jetzt doch Angst,
dass er Verstopfungen bekommen könnte. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!