Spielzeug am laufendem Band kaputt

• Ich kauf eigentlich auch recht selten noch "teures" Spielzeug. Ich kaufe oft im Mäc Geiz welches.
    Für 1 - 1,50€ ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob es lange überlebt oder nicht.
    Der Große bekommt auch ziemlich schnell jedes Spielzeug kaputt, glaub das kürzeste war mal 15min.
    Und nein, er schluckt nix davon runter. Bei diesen Seilen dauert es aber immer ziemlich lange, bis er das mal klein kriegt. Da schluckt er auch nix, spuckt es eher aus ( was immer sehr lustig aussieht, da man denken könnte, dass es Spaghetti sind ^^)
    Und die Kleine beißt gern solchen Quietschis immer was ab.. und versucht es dann aber auch runter zu schlucken.
    Aber seitdem sie da ist, liegt sowieso kein Spielzeug mehr frei rum.. alles gesichert und sie bekommen es bloß, wenn einer von uns dabei ist - basta. ^^

Achja und die beiden zerstören keine Möbel.
    Na gut, Muffin hat es am Anfang versucht, aber mittlerweile auch nicht mehr und wir haben es sowieso sofort verboten.

• Zitat

Also bei Papprollen weiß ich jetzt auch nicht, aber das mit dem Darmverschluss durch Fäden ist meines Wissens nach gar nicht so selten. Müsste man mal beim TA nachfragen.

Ich halt das eher für so eine Urban Dog Legend. Aber ich muss eh nächste Woche mit Frau Hund zum Fäden ziehen, werd' versuchen dran zu denken.

• Zitat

mit Frau Hund zum Fäden ziehen

Hoffentlich nicht ausm Bauch? ;)

Ich glaub schon dass es Hunde (ähem, Labbis?) gibt, die da auch größere Mengen runterschlucken. Interessieren würds mich schon was da dran ist.

• Zitat

Hoffentlich nicht ausm Bauch? ;)

Ich glaub schon dass es Hunde (ähem, Labbis?) gibt, die da auch größere Mengen runterschlucken. Interessieren würds mich schon was da dran ist.

Nope, obwohl hier bestimmt ein paar Fädchen verschluckt wurden (allerdings hat sie bis dato noch kein Seil komplett zerkaut, lediglich ein bisschen gerupft), müssen die Fäden aus dem Hinterlauf raus ;) Aber ich werd' bei der Gelegenheit wirklich fragen, wie oft das vorkommt, jetzt interessierts mich auch :D

• Du machst dir echt um viele Sachen n Kopf.
    Warum dein Hund das Spielzeug kaputt macht? Weil ers kann! Warum auch nicht?
    Und wie viel Freizeit manche doch haben... Schau mal, ich bin auch im Moment noch den ganzen Tag da.
    Emis Tag sieht so aus:
    8:00 Frauchen wecken, n bisschen Geduld haben & dann eine Stunde langweiliges Spazieren.
    zwischen 14:00 und 15:00 Frauchen nerven und einen etwas längeren Spaziergang, mit anderen Hunden spielen... auf den Hundeplatz fahren... etwa 1,5h.
    zwischen 22:00 und 02:00 letztes Pipi machen...
    zwischendurch wird (nichtmal jeden Tag) ein bisschen geübt, mal für 10min in die Einkaufspassage gegangen... aber obwohl ich zuhause bin hab ich garnicht die Zeit und Lust. Emi hat auch nur ein Kuscheltier... und einen Knochen. Sie ist ein 1,5 Jahre alter Aussie.

Generell: mach dir nicht so einen Kopf, lass den Hund mal Hund sein und es läuft sowieso nicht alles perfekt beim ersten Hund (auch in Bezug auf deinen "Junghund frei laufen lassen"-Thread).

• Ähm, passt zwar jetzt nicht direkt zu diesem Beitrag, aber Trotzdem :headbash:
    Seile gebe ich ihm auch nur noch unter Aufsicht-da sind alle Augen bei ihm, und bevor er das Seil kaputt machen kann, lass ich es ihm wieder bringen (Apportieren).
    Das mit den Fäden ist mir zu gefährlich und auch bewusst-vor allem auch mit der Sauerei^^

Möbel zerkaut meiner nicht und von den Kissen, Schuhen etc. lässt er auch die Schnauze-zum Glück.

Wie auch immer, ich denke zerkauen wird er jetzt nichts mehr, da es nur noch draußen Spielzeug gibt.

• Natürlich mache ich mir viele Gedanken, aber mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn ich mir keinen Kopf darüber machen würde-somit wäre es mir ja gleichgültig.

Ich bin eine, die viel wissen und lernen möchte, Frage viel und möchte mich auch verbessern.

Ja, mit dem "Freilaufthread".
    Ich habe nach gefragt und inzwischen funktioniert es schon richtig gut.
    Wäre wohl nicht so, wenn ich nicht nachgefragt hätte.

Es könnte ja auch sein, dass es an etwas liegt, worauf ich selbst nicht komme (Wegen dem kaputten Spielzeug). Aber ich frag ja nicht umsonst, sondern versuche es so gut wie möglich umzusetzen ;-)

• Ich habe mir darüber noch nie viele Gedanken gemacht (gemessen an dem was meine Hunde sonst so abschlucken...) Nur ich persönlich sehe es nicht ein, Geld für Dinge auszugeben, die nur wenige Minuten halten. Ich möchte keine 3 bis 7 Euro für einen Ball rausschmeißen, nur damit der Herr ihn kaputt machen kann. Da bin ich wirklich zu geizig für. Für das Geld hole ich lieber Kopfhaut oder ähnliches und damit dürfen sie sich nach meinem gut dünken dann mal beschäftigen. Aber nur damit sie Spielzeug zerstören... nö.

• Ich habe ja auch zwei Zerstörer. Was bei uns eine Weile hält, ist die Kong Extreme-Serie, sehr gut finde ich auch West Paw, außerdem Planet Dog und die Petstages Orka-Reihe. Den Jolly Ball kann ich auch noch empfehlen.

Irgendwann geht alles kaputt, aber die o.g. Sachen sind wirklich ihr Geld wert.

Nachdem in letzter Zeit bedingt durch viel Training mit meiner Hündin ziemlich viel Spielzeug aus Belohnungsgründen draufging, bin ich dazu übergegangen, außer diesem Vollgummikram nichts mehr groß zu kaufen. Sachen zum zerfetzen bastle ich selber. Gerade ist mir wieder eine Jeans kaputtgegangen. ;) Knopf und Reißverschluss abschneiden, die zwei Hosenbeine voneinander trennen, zweifachen Knoten in die Mitte, mit der Schere die Enden in Fransen schneiden, fertig ist der doppelseitige Riesenwubba. :lol: Für kleine Hunde geht das auch mit alten Socken. Eine Socke zusammenknüllen und in eine andere stecken, dritte Socke drumwickeln und miteinander verknoten, damit sie nicht wieder rausfällt, alle Enden in Fransen schneiden, fertig!

Was ich manchmal noch kaufe, weil´s das gelegentlich im Sonderangebot gibt, ist ein Set Dottis, die sind zwar auch schnell Geschichte, aber meine Hündin liebt das Quietschie und sie sind nicht teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!