HILFE! Statt ein 8W. alten Welpen einen 4W. alten Welpen?!

• Zitat

huhu, natürlich, gleich als ich den kleinen Zuhause hatte, bin ja aus allen Wolken gefallen und hab mir auch Sorgen gemacht :(

Leider haben wir niemand erreicht, hier lebt man nach dem Prinzip "mach ichs heut nicht dann mach ichs halt morgen", ich weiß es selber nicht was da los ist/war. freunde von uns hatten auch über diese Züchter einen Rotti geholt, da hat alles geklappt und er ist jetzt ein toller, gesunder Hund. natürlich ist es jetzt umso ärgerlicher.
    Ich werde aber dran bleiben, so sind die Deutschen, ich bin da hartnäckig ;) und ich gebe mein Baby nicht auf.
    Es wäre allerdings wirklich toll sein genaues Geburtsdatum zu wissen :|

lg

So sind die Deutschen :hilfe: Dann hättest du den Welpen nicht schicken lassen

• Du schreibst:

Ich habe heute voller Freude meinen langersehnten Rottweilerwelpen bekommen.

Du hattest also mit dem Züchter während der Trächtigkeit des Muttertieres Kontakt und hast 8 Wochen (plus Trächtigkeit) auf den Welpen gewartet? Fotos und Berichte seines Werdegangs erhalten?

Es tut mir leid, aber erst recht wenn die Geschichte stimmen sollte, dann weiss ich nicht was man da noch raten sollte. Du fieberst auf deinen Rottweiler(!)welpen hin und dann passiert dir so etwas?

Du hast recht, ich bin besser still, ansonsten wir mir hier die Mitgliedschaft entzogen.

Schon seltsam, dass solche Stories vermehrt in der Ferienzeit auftauchen.

• Und das Würmchen hat "Medizin" für die Reise bekommen? OMG.
    Ich verstehe nicht, warum du nicht längst beim TA bist und stattdessen irgendwelche eigenen ungeeigneten Milchmixturen an dem Kleinen austestests.

• Zitat

Also ich kann mir das schon vorstellen. Du musst auch bedenken dass in der Türkei viele Leute andere Vorstellungen von Hundehaltung haben als in Deutschland (siehe Straßenhunde usw.)
    Ein HUnd ist da nicht unbedingt ein Lebewesen, das man lieb hat und sich um es sorgt.
    Da wird der WElpe halt mal in ne Jackentasche gestopft und im Bus stundenlang durch die Gegend kutschiert. Denen ist das auch egal ob sie zu früh von der Mutter getrennt werden. Die kennen die Auswirkungen auf Mutter und Welpe auch nicht oder wollen sie nicht wahrhaben
    (Solche Einstellungen findet man hier leider auch noch :sad2: )

ja das stimmt leider :(
    ich bin sehr froh dass er oben mitfahren durfte in seiner Box.
    Wie du schon sagst,hier ist es zb ganz normal die Welpen so früh von den Eltern zu trennen :(
    Hier zum Beispiel werden du Hunde oft geschlagen, wachsen mit Gewalt auf und verhalten sich dann später dementsprechend auch so :(
    allerdings habe ich in den Jahren auch positive Sachen mitbekommen, langsam wird es ein ganz kleines bisschen besser, z.B werden Straßenhunde geimpft etc von den Gemeinden und dann dementsprechend gekennzeichnet, und mittlerweile gibt es auch viele gute Hundehalter, die mit Leine arbeiten (haha ja das ist hier selten) und wo die Hunde auch wirklich toll hören und gut erzogen wurden. Allein in meinem Wohngebiet hier kenne ich NUR tolle Hunde, hier gibt es keine Strassenhunde und alle unsere Nachbarn haben ordentliche Tire, das freut mich umso mehr für meinen kleinen, wenn er größer ist.

Lg

• Zitat

Und das Würmchen hat "Medizin" für die Reise bekommen? OMG.
    Ich verstehe nicht, warum du nicht längst beim TA bist und stattdessen irgendwelche eigenen ungeeigneten Milchmixturen an dem Kleinen austestests.

Danke

• haha sry lachhaft, was wollt ihr denn? denkt ihr ehrlich ich sitze hier vor Langerweile und denke mir eine Geschichte aus? haha oh mein Gott, ihr seid echt ein toller Teil der Community. mehr sage ich nicht mehr und werde eure sinnfreien Einträge ignorieren und diese Energie lieber meinem Rotti widmen!

• Selbst in der Türkei gibt es FCI Züchter.
    Hattest du die Zucht kein einziges Mal besucht und die Hunde live gesehen?
    Was ist mit dem Rat zum TA gehen? Warst du schon da? Wenn nicht, dann schnell, denn so ein kleines Hundekind ist sehr anfällig bzw. instabil.

• Zitat

Danke

Denkt ihr ehrlich ich wäre so beschränkt?????
    Ich bin deshalb nicht zum Tierarzt weil der erst wieder am Montag geöffnet hat!!!!!!!!
    Oh mein Gott, beurteilt meine Situation nur weiter sinnlos aus der Ferne ohne nur im geringsten zu wissen wie es hier ist bzw wie ich bin und mit meinen Hunden umgehe!
    Ich habe meine "Geschichte" erzählt und wollte darauf einfach nur gerne ein paar Tipps haben, aber auf sowas kann ich verzichten, kann ich mich direkt löschen!

DANKE ABER AN DIE; DIE MIR WIRKLICH TIPPS GEGEBEN HABEN UND EINE ANGEBLICH ERFUNDENE GESCHICHTE HIER NICHT ZUM MITTELPUNKT GEMACHT HABEN.

Damit haben sich jetzt diese Themen für mich erledigt mit ausgedachter Geschichte oder sonstewas. :pueh: :hallo:

• Ich bin raus, ich hoffe dein Welpe übersteht die Nacht.

Ich hab gestern die Geschichte eines 6 Wochen alten Welpen gelesen der zu früh getrennt wurde und letze Nacht gestorben ist.

Also bitte gehe jetzt zum Tierarzt und verschwende deine Zeit nicht am Computer

• also sorry, aber das ist doch völliger Blödsinn, auch in der Türkei gibt es FCI anghörige offizielle Rottweilerzüchter und die geben NIE im Leben ihre Hunde mit 4 Wochen ab!!! Ich hab deren Clubseite gerade innerhalb von 3 Minuten ohne Türkischkenntnisse gefunden.

AUCH in ost- und südeuropäischen Ländern gibt es "richtige" Hundezüchter, da kann mir keiner mit der Ausrede "ist hier so" kommen.

hoffe der Kleine kommt durch, lernen wirst Du aus der Geschichte wohl leider nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!