HILFE! Statt ein 8W. alten Welpen einen 4W. alten Welpen?!

• Zitat

Gaby, ich hab da auch so meine Zweifel.
    Und wenns doch wahr isr, wieso telefonierst du nicht einfach mit dem "Züchter" und fragst da mal nach?

Welcher " Züchter " schickt nen 3-4 wo jungen Welpen auf so ne Reise? :???:

• ich schon
    denn es gibt nix, was es nicht gibt
    ich hoffe allerdings
    das du dich mit dem Alter verschätzt hast
    je älter der Kleine ist, umso höher seine Chance zu überleben
    viel Glück dem Kleinen

• Mal ganz ehrlich? Kommentare von wegen "Ich glaube die Story nicht" oder ähnlche skönnt ihr euch sparen. Ich möchte hier keine Streit, einach nur Tipps wie ich e sbesser machen kann oder wie ich ihm helfen kann. Es geht hier um meinen Welpen und alles rundherum, er sollte hier der Mittelpunkt sein, nicht ob ich nicht wüsste auf was ich mich eingelassen habe o.ä.
    Ich bin allen dankbar, die mir wirklich helfen wollen, aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder mir Dinge unterstellen lassen.
    Bitte spart euch solche Beiträge. Ich akzeptiere Kritik, dafür bin ich u.a. auch hier, aber alles was darüber hinaus geht, geht für mich zu weit.
    Ihr kennt mich nicht. Und ich bin gannnnz bstimmt KEINE schlechte Hundemama!
    Ich hoffe ihr versteht das.......................

• Zitat

Mal ganz ehrlich? Kommentare von wegen "Ich glaube die Story nicht" oder ähnlche skönnt ihr euch sparen. Ich möchte hier keine Streit, einach nur Tipps wie ich e sbesser machen kann oder wie ich ihm helfen kann. Es geht hier um meinen Welpen und alles rundherum, er sollte hier der Mittelpunkt sein, nicht ob ich nicht wüsste auf was ich mich eingelassen habe o.ä.
    Ich bin allen dankbar, die mir wirklich helfen wollen, aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder mir Dinge unterstellen lassen.
    Bitte spart euch solche Beiträge. Ich akzeptiere Kritik, dafür bin ich u.a. auch hier, aber alles was darüber hinaus geht, geht für mich zu weit.

Du MUSST HEUTE NOCH zum Tierarzt ansonsten könnte es schlecht für den Kleinen ausgehen. Vermutlich ist er nicht entwurmt, oder?

• Also ich kann mir das schon vorstellen. Du musst auch bedenken dass in der Türkei viele Leute andere Vorstellungen von Hundehaltung haben als in Deutschland (siehe Straßenhunde usw.)
    Ein HUnd ist da nicht unbedingt ein Lebewesen, das man lieb hat und sich um es sorgt.
    Da wird der WElpe halt mal in ne Jackentasche gestopft und im Bus stundenlang durch die Gegend kutschiert. Denen ist das auch egal ob sie zu früh von der Mutter getrennt werden. Die kennen die Auswirkungen auf Mutter und Welpe auch nicht oder wollen sie nicht wahrhaben
    (Solche Einstellungen findet man hier leider auch noch :sad2: )

• Zitat

Mal ganz ehrlich? Kommentare von wegen "Ich glaube die Story nicht" oder ähnlche skönnt ihr euch sparen. Ich möchte hier keine Streit, einach nur Tipps wie ich e sbesser machen kann oder wie ich ihm helfen kann. Es geht hier um meinen Welpen und alles rundherum, er sollte hier der Mittelpunkt sein, nicht ob ich nicht wüsste auf was ich mich eingelassen habe o.ä.

Nicht wirklich.
    Ich hab unsere Hunde immer selbst beim Züchter abgeholt.
    Und sie mir nich zuschicken lassen.
    Auch in der Türkei gibts, ausser Bussen, eigene Autos.

• Zitat

Hast du denn den Züchter mal kontaktiert?

huhu, natürlich, gleich als ich den kleinen Zuhause hatte, bin ja aus allen Wolken gefallen und hab mir auch Sorgen gemacht :(

Leider haben wir niemand erreicht, hier lebt man nach dem Prinzip "mach ichs heut nicht dann mach ichs halt morgen", ich weiß es selber nicht was da los ist/war. freunde von uns hatten auch über diese Züchter einen Rotti geholt, da hat alles geklappt und er ist jetzt ein toller, gesunder Hund. natürlich ist es jetzt umso ärgerlicher.
    Ich werde aber dran bleiben, so sind die Deutschen, ich bin da hartnäckig ;) und ich gebe mein Baby nicht auf.
    Es wäre allerdings wirklich toll sein genaues Geburtsdatum zu wissen :|

lg

• Zitat

Nicht wirklich.
    Ich hab unsere Hunde immer selbst beim Züchter abgeholt.
    Und sie mir nich zuschicken lassen.
    Auch in der Türkei gibts, ausser Bussen, eigene Autos.

glaube mir, wäre es anders gegangen hätten wir es auch anders gemacht ;)
    es war auch anders geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!