HILFE! Statt ein 8W. alten Welpen einen 4W. alten Welpen?!

• Bin grade extrem geschockt....
    Hoffe der Kleine packt es ...
    wie kann denn sowas passieren???
    GANZ SCHNELL ZUM TA.. und zwar zu einem guten!
    Welpenaufzucht pulver um die Welpenmilch anzurühren.

das ist echt heftig...

• Hilft hier nich weiter, ich weiß
    Aber, mir fehlen grad die Worte.
    Nen 3-4 Wo jungen Welpen 750 km sich mit nem Bus zuschicken lassen................. :headbash:
    Entweder is dat nen Fake, oder die TS hat gewaltig einen an der Klatsche.
    Türkei hin oder her, aber so was hab ich noch nich gehört.

• schon mal vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Bezüglich der Nahrung: vielen Dank an alle, das mit der Milch werde ich mir merken!
    Auch das mit den "Keksen", hatte ja nun sogut wie kaum eine Möglichkeit, mich nun auf die Situation vorzubereiten, deshlab vielen Dank.
    Wir haben zum Glück einen Tierarzt nicht weit entfernt, den kennen wir auch relativ gut von unseren ehemaligen Hunden, da werden wir DEFINITIV so schnell wie möglich hingehen, er wird sicher auch diese Ersatznahrung haben.

Ja den Welpen haben wir bestellt, weil er reinrassig ist und uns das sehr wichtig ist, die Züchter sind Freunde von Freunden von uns, allerdings verstehe ich das dann mit dem Alter nicht. Naja ist ja auch egal, es geht ja jetzt darum, wie wir ihm am besten helfen können.
    Es gibt nicht wirklich viele Varianten einen Hund in der Türkei zu befördern (auf einer Langstrecke), Flugzeug oder Bus.

Ich habe ihn jetzt immer etwas gefüttert, wenn der mit seiner Schnauze gesucht hat (merkt man ja), allerdings hat er nicht viel gefressen, weil er sofort wieder eingeschlafen ist. Ich denke das ist erstmal ok oder?

Und eine gute Nachricht: er hat endlich wieder ein Häufchen gemacht *strahl*, danke für den Tipp mit der Massage, das hatte ich auch gemacht, kreisförmig, oder ist es egal? Und wie lange soll ich sein kleines Bäuchlein massieren, bis er 2 Monate ist?
    Wie oft sollte ein Welpe denn ein Häufchen machen in dem "Alter"?

Nochmal vielen lieben Dank

PS.: die Frage, ob ich mir es gut überlegt habe o.ä. schiebe ich mal ganz schnell wieder aus meinem Kopf, ich glaube darüber muss ich nix sagen ;)
    Ich bin kein Kind und wir haben Hundeerfahrung. Und ein Rottweiler ist ein Rottweiler und kein Yorkshire, das weiß ich auch ;)
    Das ich in der Türkei lebe soll auch keine Entschuldigung sein, ich wollte euch es nur mitteilen, da es ein wichtiger Faktor ist, eben weil ich gewissen Vorwürfen gleich aus dem Weg gehen möchte. Aber hier ist nun mal das Leben und die Umstände anders als in Deutschland.

Dennoch danke an alle, macht euch keine Sorgen, ich nehme es nicht auf die leichte Schulter, sonst hätte ich mich hier nie angemeldet, habe sonst nie Hilfe gebraucht, aber jetzt bin ich mir eben doch nicht soooo sicher.
    Ich werde euch auch Bescheid geben, wenn wir vom Tierarzt kommen.

Also ich wollte natürlich auch nicht, dass er mit dem Bus kommt, aber die Umstände waren dann leider so...
    Hast du das noch nie gehört? Hier ist das leider normal :( die bringen soviele Tiere in Bussen unter, normalerweiße immer unten im Gepäckraum, allerdings ist ein Bekannter mit meinem kleinen Schatz gefahren und er durfte ihn ganz normal mit in den Bus nehmen. Die machen hier alles mit Tieren, verkaufen Affen, was weiß ich nicht noch alles. :(
    Und die armen Hunde hier, das ist so traurig die ganzen Strassenhunde zu sehen :(

thx nohmals LG

• Zitat

Es gibt nicht wirklich viele Varianten einen Hund in der Türkei zu befördern (auf einer Langstrecke), Flugzeug oder Bus.

Warum wurde er denn nicht mit dem Auto abgeholt? :???:
    Dann hätte man das doch vorher gesehen....
    Sehr merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!