Hund soll weg wegen Nachbarbeschwerde
-
-
Wenn sich Dein Hund mit keinem anderen verträgt, dann kannst Du vielleicht in der Zeitung eine Anzeige schalten ob vielleicht ein Rentnerehepaar unentgeltlich oder gegen Erledigung Ihrer Einkäufe auf Deinen Hund aufpassen will. Oder Du fragst im Tierheim nach ob Du da ne Anzeige hinhängen darfst. Und dann musst Du in Deiner Freizeit unbedingt Deinem Hund das Allein-Bleiben lernen. Die andere Möglichkeit ist ausziehen und im neuen Heim die neuen Nachbarn nerven, wie lang das gut geht sei dahingestellt. Ne andere Möglichkeit gibts nicht für Dich, musst Du doch Einsehen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was willst du denn üben? Jetzt ne Woche und dann muss sie wieder länger allein bleiben als sie kann, das bringt überhaupt nichts. Du fängst nach jedem Mal bellen und jaulen wieder von vorne an. Wenn du Pecht hast, lernt sie so nie, entspannt allein zu bleiben.
Irgendwann kam mal der Vorschlag mit dem Auto. Ich finde das bei den jetzigen Temperaturen gar keine schlechte Idee, ihn im Auto zu lassen. Da kannst du regelmäßig schauen, kurz lösen lassen und du machst dir das Training in der Wohnung nicht jedes Mal wieder kaputt. Und die Nachbarn haben Ruhe.
Wenn es noch mal ein Gespräch gibt, ist gut, bis dahin musst du dir definitiv was überlegen, was die Nachbarn milde stimmt und sie euch noch ne Chance geben. Selbst als Hundehalter würde ich das nicht dulden, weil Hundegebell (auch wenn es der eigene ist) mir total auf die Nerven geht.
-
Zitat
Habe diese Woche frei bekommen bis nä. Woche Mittwoch. Werd fleißig üben.
Wenn du das in so kurzer Zeit hinkriegst wärst du ein genialer Hundetrainer.
Bei meiner Hündin hat es damals über ein halbes Jahr gedauert, mit Hilfe meiner lieben Nachbarn. Der Hund war neu bei uns und wir haben sofort mit dem Training begonnen. Du hast einen Hund der schon ein Jahr ein Problem hat.
Du wirst kaum um einen Sitter herumkommen. Schau mal bei http://www.gassi-gassi.de/ Wäre vielleicht eine kostengünstige Lösung.Gruß Terrortöle
-
Zitat
Bist du irgendwie schwer von Begriff?
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich Verständnis verlange? Ich wollte Tipps und Ratschläge und vor allem Hilfe! Haben alle geschrieben dass es falsch ist wie ich übe, aber wie es richtig ist habe ich nicht ein einziges mal gelesen!!!Es wurde dir doch erklärt, wie man das kleinschrittig aufbaut. Anders geht es nicht.
Du wirst dich, wenn dir dein Hund am Herzen liegt, wohl doch etwas anstrengen müssen und nach Alternativen suchen müssen (und auch dazu waren viele Tipps dabei). -
Zitat
Was willst du denn üben? Jetzt ne Woche und dann muss sie wieder länger allein bleiben als sie kann, das bringt überhaupt nichts. Du fängst nach jedem Mal bellen und jaulen wieder von vorne an. Wenn du Pecht hast, lernt sie so nie, entspannt allein zu bleiben.
Irgendwann kam mal der Vorschlag mit dem Auto. Ich finde das bei den jetzigen Temperaturen gar keine schlechte Idee, ihn im Auto zu lassen. Da kannst du regelmäßig schauen, kurz lösen lassen und du machst dir das Training in der Wohnung nicht jedes Mal wieder kaputt. Und die Nachbarn haben Ruhe.
Wenn es noch mal ein Gespräch gibt, ist gut, bis dahin musst du dir definitiv was überlegen, was die Nachbarn milde stimmt und sie euch noch ne Chance geben. Selbst als Hundehalter würde ich das nicht dulden, weil Hundegebell (auch wenn es der eigene ist) mir total auf die Nerven geht.
Nächte Woche ist mein Plan ziemlich gut. Da passt es zeitlich immer. Donnerstag wenn ich auf Arbeit gehe ist meine Freundin zu Hause aber Freitag fange ich halb 11 an, die hat erst um 3 Schluss. Kann ich den Hund wirklich bis um 3 im Auto lassen? Habe die Woche drauf zum Glück 2 Wochen Urlaub, aber weiß nicht ob es wirklich in 4 Wochen funktioniert mit dem Trainieren! Also ob die Mia sich dran gewöhnt!
Wenn das Gespräch ist werden wir den Leuten definitiv klar machen, dass wir am Üben sind und das wir einen Hundesitter organisieren möchten und wir werden uns natürlich noch mal höflich entschuldigen. .... -
-
Zitat
Wenn du das in so kurzer Zeit hinkriegst wärst du ein genialer Hundetrainer.
Bei meiner Hündin hat es damals über ein halbes Jahr gedauert, mit Hilfe meiner lieben Nachbarn. Der Hund war neu bei uns und wir haben sofort mit dem Training begonnen. Du hast einen Hund der schon ein Jahr ein Problem hat.
Du wirst kaum um einen Sitter herumkommen. Schau mal bei http://www.gassi-gassi.de/ Wäre vielleicht eine kostengünstige Lösung.Gruß Terrortöle
Auf der Seite habe ich schon geschaut. Gibt es niemanden in meiner Gegend, alles an die 60-70 km entfernt!
-
Zitat
Die Namen der Beschwerden werden natürlich nicht bekannt gegeben (da sieht man mal, wie feige die sind) !
Geht es vielleicht noch ein bisschen infantiler?
Und überhaupt, du warst doch mal in der HuSchu, haben die dort keine Tipps für dich, ob nun was das Üben angeht oder zum Thema bezahlbarer Sitter? Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Hund hat scheinbar Mordsschiss vor anderen Hunden, Mordsschiss allein zu sein, rennt die daheim hinterher, und du siehst keine Notwendigkeit zu handeln. Ich bekomme ständig mit, was für Probleme manche Leute mit ihren Hunden haben und wie die sich den Arsch dafür aufreissen, diese geregelt zu bekommen, da macht mich sowas echt sauer, weil dein Hund einen großen Teil seines Alltags als Nervenbündel zu verbringen scheint und es ist dir egal. Alle sind doof, die Nachbarn, weil sie sich beschweren, die Leute von der Genossenschaft, weil sie die Namen nicht bekanntgeben, die Leute hier, weil sie dir "rumhacken". Jawoll, alle doof.
ZitatBist du irgendwie schwer von Begriff?
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich Verständnis verlange? Ich wollte Tipps und Ratschläge und vor allem Hilfe! Haben alle geschrieben dass es falsch ist wie ich übe, aber wie es richtig ist habe ich nicht ein einziges mal gelesen!!!Sag mal, wie alt bist du? Ich meine nicht biologisch, sondern an deiner Reife gemessen.
DOCH!!!!! Das wurde oft genug gesagt! NOCHMAL: Hund nicht mehr allein lassen. Erstmal nur in ganz kleinen Schritten üben, gaaaaaaaaaanz langsam. Die nächsten Wochen und Monate NIEMALS länger alleine lassen, als der Hund es stressfrei kann.
Zum Üben selbst gibt es hier ungefähr eine Million Threads, daran soll's nicht scheitern.
-
Hier kannst Du noch schauen:
https://www.betreut.de/hundesi…rbetreuung-Seeker-S-Hund-[Hundesitter]&ef_id=l95N-k-zXw8AAMXa:20130326180537:s -
Zitat
Geht es vielleicht noch ein bisschen infantiler?
Und überhaupt, du warst doch mal in der HuSchu, haben die dort keine Tipps für dich, ob nun was das Üben angeht oder zum Thema bezahlbarer Sitter? Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Hund hat scheinbar Mordsschiss vor anderen Hunden, Mordsschiss allein zu sein, rennt die daheim hinterher, und du siehst keine Notwendigkeit zu handeln. Ich bekomme ständig mit, was für Probleme manche Leute mit ihren Hunden haben und wie die sich den Arsch dafür aufreissen, diese geregelt zu bekommen, da macht mich sowas echt sauer, weil dein Hund einen großen Teil seines Alltags als Nervenbündel zu verbringen scheint und es ist dir egal. Alle sind doof, die Nachbarn, weil sie sich beschweren, die Leute von der Genossenschaft, weil sie die Namen nicht bekanntgeben, die Leute hier, weil sie dir "rumhacken". Jawoll, alle doof.
Sag mal, wie alt bist du? Ich meine nicht biologisch, sondern an deiner Reife gemessen.
DOCH!!!!! Das wurde oft genug gesagt! NOCHMAL: Hund nicht mehr allein lassen. Erstmal nur in ganz kleinen Schritten üben, gaaaaaaaaaanz langsam. Die nächsten Wochen und Monate NIEMALS länger alleine lassen, als der Hund es stressfrei kann.
Zum Üben selbst gibt es hier ungefähr eine Million Threads, daran soll's nicht scheitern.
Ähm...ich glaube hinter meinem Name steht mein Geburtsjahr..oder meinste das ist das von meinem Hund ???
Und kannst lesen? Habe geschrieben dass ich jetzt 4 Wochen da bin oder Oberschlau??? -
Geil. Was soll ich denn mit deinem Geburtsjahr, ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass mich nicht dein biologisches Alter interessiert.
Mal was anderes: Kennt dein Hund es, im Auto zu warten oder kriegt sie dort auch die Krise? Hat sie dort ne Box, in der sie sich wohlfühlt?
Ob die 4 Wochen reichen, kann dir keiner sagen. Kann, muss nicht. Du solltest auf jeden Fall parallel einen Sitter suchen, damit du nicht nach den 4 Wochen bis dahin erzielte Erfolge wieder kaputtmachst. Stell dir vor, die Maus ist nach den 4 Wochen gut dabei, bleibt eine Stunde allein ohne sich aufzuregen. Wär doch total Scheisse, wenn sie dann plötzlich wieder 8 Stunden allein bleibt und das Theater wieder von vorne losgeht. Dann doch lieber weitermachen, Hund beim Sitter lassen und in der Freizeit die Alleinbleibzeit weiter ausdehnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!