Beiträge von Mia88

    Hm, was mich nur wundert...wenn sie manchmal doch morgens ihr trofu frisst und bis zur nächsten Mahlzeit vergehen 12-13 Stunden, dann übergibt sie sich nicht, obwohl der Abstand genau so lang ist wie von abends bis frühs :???:

    Hallo, ich habe eine 3 jährige jack russell Hündin, bis vor einem halben Jahr hat sie ständig morgens Galle gebrochen, habe da noch happy dog gefüttert und nach einigen Recherchen heraus gefunden dass Galle kotzen mit zu viel Getreide im Futter zu tun hat!
    Seit ca einem halben Jahr füttere ich Trofu platinum, war total begeistert denn Mia hat nicht wieder gebrochen und nun kommt so aller 2-3 Tage wieder Galle früh :???:
    Kann mir jemand sagen warum es jetzt wieder los geht?
    Platinum ist doch eigentlich ein hochwertiges Futter oder?

    Wie soll man das denn verstehen? Du bist körperlich nicht in der Lage einen Jack-Russel zu halten oder wie?[/quote]



    Doch bin ich, aber wenn wir aus der Tür gehen ist sie total entspannt, relaxt und ruhig aber sowie die erste Pfote im Hof steht geht sie total ab...vor allem wenn ich vielleicht noch meine Tasche u.ä in der Hand habe, flutscht die Leine fix weg. Sowas darf wohl nicht passieren, hmm? :headbash:

    Ich hatte mal gehört, dass das mit dem Rücken drehen hilft, dadurch bekommt sie wohl Respekt, da ich ja in diesem Moment über ihr bin...bisschen lächerlich und fraglich fand ich das auch, denn ihr Anblick hat mir da ganz und gar nicht gefallen :verzweifelt:

    Ich brauche einen Rat. Wir sind im Dezember in einen 4 Seiten Hof aufs Dorf gezogen und auf dem Hof leben auch 2 Katzen unserer Vermieterin. Leider kommt Mia (2 Jahre, Jack Russell) überhaupt nicht mit denen klar. Jedes mal wenn wir durch die Haustür gehen und die Miezen sind aufm Hof, will Mia ihnen hinterher jagen. Manchmal hab ich ganz schön zu tun, dass mir die Leine nicht weg rutscht. Letztens habe ich Mia aufn Rücken gelegt, damit sie sich unterordnet, die Miez kam sogar n Stück näher, aber als ich Mia wieder aufstehen lassen habe wollte sie gleich wieder hinter her! Was soll ich denn nur machen? Ich möchte Ärger mit der Vermieterin vermeiden!!!

    Zitat

    Vielleicht ist irgendwas am Untergrund des Teichs anders als beim See? oder das Wasser ist dunkler und sie kann den Grund nicht sehen, Wasser zu kalt, einfach an dem Tag keine Lust auf schwimmen usw.
    Meine sind Wasserscheu, die fiepen auch wenn etwas im Wasser ist das unerreichbar ist, aber die gehen nicht rein, egal wie lange das Spielzeug da schwimmt.



    Das könnte natürlich sein. An dem See sind nur ganz kleine Steinchen und das Wasser ist wirklich wunderschön klar. Ich mache immer das totale Jubel-Konzert wenn sie schwimmt :applaus: :applaus:

    Das Komische an der Sache ist ja: Es gibt 30km von uns entfernt einen See, werfe ich den Ball mal n Stück weit raus ins Wasser dann fiept sie kurz und schwimmt los :???:
    Finde ich total seltsam. Das macht sie aber nur an dem einen See...

    war gestern mit Mia auf einer Wiese und habe ein paar mal den Ball geworfen, hat sie auch brav wieder gebracht. Auf der Wiese war auch ein Teich und am Ufer des Teichs konnte man so abwärts ins Wasser gehen. Irgendwann hat Mia dann den Ball genommen und ihn immer da runter kullern lassen, aber nicht wieder raus geholt. Hätte ich den Ball nicht raus gefischt, würde er heute noch dort rum schwimmen. Das hat sie ungefähr 20x gemacht und immer wieder hab ich den Ball raus geholt. Jedes mal, wenn ich gesagt habe "Wo ist dein Ball?" hat sie angefangen zu wimmern und heulen, ist ins Wasser gegangen hat sich aber nicht getraut zu schwimmen.
    Ich kam mir schon ein bisschen blöd und verarscht vor.


    Hat das eine Bedeutung, dass sie jedes mal den Ball rein kullern lassen hat, obwohl sie wusste, dass sie sich eh nicht traut ihn raus zu holen?


    Sollte ich den Ball einfach mal im Wasser lassen?