Hund soll weg wegen Nachbarbeschwerde
-
-
Zum Auspowern schonmal Reizangeltraining probiert? Die Terrier gehen da doch ab wie die Zäpfchen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zum Auspowern schonmal Reizangeltraining probiert? Die Terrier gehen da doch ab wie die Zäpfchen oder?
habe ich noch nie gehört...was ist denn das ? -
Zitat
habe ich noch nie gehört...was ist denn das ?Das ist eine Stange (Holzstab oder Platikstab) mit einer Schnur dran und an der Schnur ist ein Köder. (Künstlicher Fuchsschwanz oder so) Und den bewegst Du dann im Kreis oder Zickzack und der Hund will den fangen. Wichtig ist, Du bestimmst wann das Spiel anfängt, der Hund starten darf und wann das Spiel wieder aufhört. Der Hund darf nicht an Dir hochspringen wenn Du den Köder in der Hand hältst. Reizangeln gibts auch bei Fress..pf.
-
So in etwa sieht das aus:
https://www.youtube.com/watch?v=l8Sdqy3uCII
Besser noch so:
https://www.youtube.com/watch?v=Gr-Nv3Hb_c0 -
Da reicht auch ein normaler Stock aus dem Wald mit ner Schnur dran. Wichtig ist aber - wie ich finde -, dass man das tatsächlich als Training betreibt und nicht zum kopflosen Hinterherrennenlassen. Dann ist der Hund zwar am Ende auch platt, aber gesund und sinnvoll ist es sicher nicht..
-
-
Zitat
Das ist eine Stange (Holzstab oder Platikstab) mit einer Schnur dran und an der Schnur ist ein Köder. (Künstlicher Fuchsschwanz oder so) Und den bewegst Du dann im Kreis oder Zickzack und der Hund will den fangen. Wichtig ist, Du bestimmst wann das Spiel anfängt, der Hund starten darf und wann das Spiel wieder aufhört. Der Hund darf nicht an Dir hochspringen wenn Du den Köder in der Hand hältst. Reizangeln gibts auch bei Fress..pf.
Aber um ein Erfolgserlebnis auch für meinen Hund zu erzielen, muss ich sie doch ab und zu mal das Teil schnappen lassen oder? Auf die Dauer verliert sie sonst bestimmt die Geduld und es könnte langweilig für sie werden...nicht ???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!