Wie hält ihr eure Hunde sauber?
-
-
Guten Mittag meine Lieben,
Mich würde interessieren, wie ihr eure Hunde sauber hält und gestankfrei?
Was benutzt ihr dafür und wie macht ihr das?Freue mich schon auf eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich stecke meine in die Waschmaschine bei 60 Grad und anschliessend in den Trockner. Nach 2,5 Stunden hab ich wieder einen suaberen Hund. Manchmal stecke ich noch die Katze dazu damit es dem Hund nicht so langweilig ist beim Drehen in der Trommel.
Nein, im Ernst: Wie wärs mit einem Plüschhund von Steiff?
-
Ne mir ist es egal ob mein Hund stinkt oder nicht, ich möchte es einfach nur wissen, wie ihr das macht?
-
Was ist denn an der Farge so schlimm?
Wenn Miko dreckig ist, wird sie mit klarem Wasser abgeduscht, wenn sie sich dazu in was stinkigem gewälzt hat, benutze ich Hundeshampoo. das Gnze aber nur bei Bedarf und nicht regelmäßig.
-
-
Wenn mein Hund sich in Sche*sse gewälzt hat, dann kommt sie unter die Dusche. Sonst kämme ich meinen Hund alle paar Tage mal. Jetzt im Winter riecht meine Kyra schon etwas mehr nach Hund, aber das gehört ja nunmal dazu
-
Nicht zulassen, dass sie sich in etwas ekeligem wälzt
Nach dem Spaziergang die Pfoten und den Bauch (bei den Witterungsbedingungen) mit einem Handtuch trocken rubbeln.
-
Danke hoerntand & Krüümel,
Wie lange bleibt der Geruch vom Hundeshampoo? :)
-
Fenja wird abgetrocknet und bei Matschewetter kommt sie unter die Dusche.
Wälzt sie sich in was ekligem oder stinkt, kommt auch mal (neutrales) Hundeshampoo drauf.Wenn der Hund stinkt, kann es aber auch etwas mit falschem Futter oder/und einer Krankheit zusammenhängen.
-
Dem typischen Hundegeruch kann man schon mit der Fütterung gegenwirken.
Wenn meine nur matschig is, lass ich sie noch mal schwimmen gehn (wenns wärmer is), ansonsten warte ich bis alles trocknet und abfällt.
Wenn sie ganz arg riecht weil sie sich in rigendwas gewälzt hat, wird sie gewaschen.
Generell wasch ich sie 2x im Jahr, einmal nachm Winter und einmal im Herbst wenn die Schwimmsaison vorbei is. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!