Wie hält ihr eure Hunde sauber?

• Zitat

Danke hoerntand & Krüümel,

Wie lange bleibt der Geruch vom Hundeshampoo? :)

Ich benutze nur Hundeshampoo ohne Geruch, besser gesagt mein Hund :headbash: ich denke, das ist auch angenehmer für Hundi

Mein Hund wird übrigens gebarft und riecht trotzdem im Winter :muede:

• Mein Hund stinkt nicht. Bekommt das richtige Futter und ausserdem duftet selbst nasser Hund für mich gut :smile:

Allerdings ist das mit einem weißen Hund bei dem matsch draußen wirklich nicht sooo einfach. Mit einem normalen handtuch bekomm ich den Dreck kaum ab, abduschen will ich meiner Dramaqueen (und mir) nicht jeden Tag zumuten.

Ich hab am Wochenende beim Durchhetzen bei Zoo & Co. ein Microfaserhandtuch gesehen. Das war nicht so eins

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndtuecher/58850, sondern hatte oben viel dickere Fasern.

Verwendet ihr das eine oder andere? Taugt's was? Ich hätte sehr gerne wenigstens für die Beine und den bauch ein Tuch,was schnell sauber macht und zwar so, dass der ganze Dreck nicht sofort auf den Boden weiterrieselt :-)

• Zitat

Dem typischen Hundegeruch kann man schon mit der Fütterung gegenwirken.

Das sehe ich ebenso. Ein Hund stinkt nicht von natur aus - wenn der Hund wirklich dauernd nach "nassem Hund" riecht, dann stimmt in den allermeisten Fällen etwas nicht mit seinem befinden (und meist ist es wirklich das Futter).
    Wenn der Hund nur Phasenweise müffelt, dann liegt es vermutlich wirklich an Dreck im Fell (entweder in toter Ratte oder schlimmerem gewälzt, sich rundum mit frischem Mist auf einem Feld paniert, oder in einem stehenden Tümpel schwimmen gewesen - der Wassermief bleibt auch nach dem trocknen).

Noch habe ich meine Hündin noch nie baden oder abwaschen müssen.
    Ist sie nur dreckig oder schlammig, muss sie nach dem Spaziergang eben ein, zwei Stunden auf ihrem Platz bleiben, dann fällt das alles von selbst dort von ihr ab (sie hat längeres Fell, es funktioniert trotzdem) und ich muss nur den Platz fegen oder absaugen.
    Ist sie nass, wird sie im Vorflur gründlich mit einem Handtuch abgerieben und muss danach zum trocknen auf ihren Platz. Wir fahren super damit.

• Hallo

Wenn mein Hund plötzlich statt gestromt in sattem Braun daherkommt, begleitet von gesundem Landduft, dann geht sie unter die Dusche (mit geruchsfreiem Hundeshampoo) und das Halsband und die Leine in eine Socke verpackt bei 30 Grad in die Waschmaschine (natürlich nur wennn es nicht Leder ist).

So geschehen gestern. :hust: :D

Ich habe seit neuestem auch ein Microfaserhandtuch für den Hund (nicht das vom Link) und finde, dass sich das bewährt.

Besser ist aber alleweil, den Hund von solchen Dreckaktionen abzuhalten, denn Duschen mit Shampoo ist nicht optimal für das Hundehaar, resp. die Hundehaut.

Gruss, Minette

• Mira wird gebadet mit Hundeshampoo wenn sie sich in wirklich etwas eklichem gewält hat.
    Ansonsten wird sie durchs barf ein mal die woche mit Kokosöl eingerieben und duftet daher immer super nach Kokosnuss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!