Aufbewahrung eurer Leinen und Halsbänder

  • Alles aufhängen könnte und wollte ich garnicht. Soviel Platz hätte ich nie im Leben (es sei denn die Hunde würden nen begehbaren Kleiderschrank kriegen :D )


    Im Flur haben wir eine Leinengarderobe mit 6 Haken an der die aktuellen Sachen hängen. Daneben hängt eine Stofftasche da sind z.b. die Futterbeutel, die Box mit den Klettlogos etc drin. An deren Henkeln hängen dann noch 1-2 ältere Retrieverleinen für "mal kurz an die Ecke"


    Unterdem Dach habe ich dann eine zweckentfremdete (Menschen) Garderobe an der die Leinen hängen die nicht geknickt werden sollten wie Lederleinen ec und eine sehr sehr sehr große Schublade (der Schrank ist etwa 1,50 m breit nur so als Anhaltspunkt) die bis oben hin vollgestopft ist mit Leinen, Halsbändern und Geschirren
    Eine zweite Schublade enthält den anderen Hundekram wie Futterbeutel, Dummys, Spielzeuge etc


    Alle paar Wochen wechsle ich an aus und bringe Sachen von oben runter und räume dafür was anderes weg.


    Und ja ich stehe ganz offen - ich sammle Hundeleinen und Geschirre :D Ich habe schon lange nichtmehr gezählt aber es ist pro Hund sehr viel. Aber ich hab Spaß dran !

  • Ich bemerke auch immer wieder zuviel zu haben... :/


    Zur Zeit gibt es einen grossen Einkaufskorb im Flur fuer Schleppleine, Leckerlis, Futterergaenzungen, Ersatzhalsbaender,Spielzeug, Impfpass, Mantel und Ketten.
    Zwei Haken drueber, wo das aktuelle Halsband und die aktuelle Leine haengt.
    Im Schrank habe ich ein riesiges Plastikding, dort ist der MK, Ersatzleckerlis, Zeckenzange, Medizin, Halsbaender, und der restliche Kram gelagert. In WoZi Schrank ist dann noch ein Eimer mit Decken, dort ist Kaukram drin.
    Ich braeuchte mal einen kleinen Schrank oder so. Ich finde es doof, dass es so verteilt ist...

  • Wir haben so ne Leinengarderobe da hängen die meist benutzten Halsbändern oben. Meist paar bunte Ketten, Zugstopp mit Leder unterlegt, paar Leinen. Für das restliche Hundezeug haben wir uns mittlerweile eine Ikea Kommode angeschafft diese große mit 6 tiefen Laden - da passt nun alles rein für die Mädls auch Geschirre, Spielzeug und sonstiger Quatsch. Ausser das Schutzzeug halt das is zu sperrig :headbash:

  • :shocked: wie viele hunde hast du :hust: wahnsinn...genau das meinte ich....mein männe schaute schon schief als ich ein 4 geschirr gekauft hatte....wie argumentiert ihr das denn gegenüber euren freunden...los verratet mir euer geheimnis!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!