Napfreinigung - wie oft??

• Hallo,

Wassernapf wird mit bei jedem Auffüllen mit klarem Wasser ausgespült. Falls sich mal Kalkränder bilden, kommt Essigessenz zum Einsatz.

Der Futternapf glänzt zwar nach jedem Fressen, aber bevor das neue Fressen reinkommt, wird er gespült. ca. 1x die Woche kommt er in die Spülmaschine.

Grüße Christine

• Hallo,

also mir ist egal, wie sauber der Napf geschleckt ist ( und bei uns ist der fast immer seeeehhhhrrrr sauber)
    Aber meine Beiden werden roh gefüttert. Da spül ich nach jeder Mahlzeit die Näpfe mit Spülmittel aus , und mit sehr heißem Wasser nach.
    Die Wassernäpfe werden morgens sauber gemacht, bevor es frisches Wasser gibt.

• Guten Morgen,

Glaubst du denn allen Ernstes-das sei für diese Frau zu selten?-Wenn ich höre, das sie die Spühlmaschiene auch nu einmal die Woche anstellt-iiiiihhhhh!!!-Ich hoffe nur, das sie die Teller vorher mit Wasser abspühlt-die Vorstellung, das sie das nicht tut- :shock: -das stinkt doch spätestens nach drei Tagen wie Gülle!!!

Ich spühle die Näpfe auch nicht nach jedem Füttern aber sobald ich sehe, das sie sichtlich nicht sauber sind-sofort!!!-Spätestens Abends-wenn sie das letzte gefressen haben.

• Huhu! :winken:

Klar sind die Näpfe danach blitzeblank geleckt...aber habt Ihr da schon mal reingefasst? Es gibt nix glibschigeres, als Hunde-spuke. Totaler Glibber!

LG Maxi

PS. Und alle, die spühlen (statt spülen) geschrieben haben kommen jetzt in die Stilblüten... :flamingdev:

• Ätschi-Bätschi, Eigentor, verschieb dich gleich selber dort mit hin: :wink:

Hunde-spuKe, ist das daß, wenn´s in der Nacht komische Geräusche gibt und Kettenrasseln :rofl:

kichernde Grüße diana

• Zitat

PS. Und alle, die spühlen (statt spülen) geschrieben haben kommen jetzt in die Stilblüten... :flamingdev:

:unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown:

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!