Napfreinigung - wie oft??

• meine bekommt nur trockenfutter und ich spüle den napf nur unter heißem wasser aus, wenn ich meine , er hat es mal nötig...
    wasser gibt es jeden tag frisch und spüle ihn auch vorher einmal mit heißem wasser aus..
    spülmittel nehme ich gar nicht...

lg, die bine

• ..
    ich spuele das napf nach jedem essen kurz aus,,, da ich aber nur trockenfutter gebe mit wasser ist das napf eh sauber..

Das Hunde instinktiv aus Pfuetzen und Teichen etc trinken liegt daran das in diesem wasser noch die meissten mineralstoffe enthalten sind.
    Das wasser aus der Leitung ist nur halb so naehrreich fuer tiere,,,
    Also jede "dreckige" Pfuetze ist fuer hunde nicht schaedlich sondern im gegenteil besser,,,,

• Da mein Hund Frischfutter (inkl. Gemüsebrei) bekommt, wird der Napf nach jeder Mahlzeit mit Spüli und seeeehr heißem Wasser gereinigt. Den Wassernapf wasche ich etwa alle 2 Tage mit der Bürste aus.

LG, Jackie & Loki

• Hallo,

den Futternapf waschen wir nach der täglichen Fütterung ab, den Wassernapf danach ebenfalls! Alles andere ist ja wohl ein wenig unhygienisch im Haus.

NG obstihj

• :winken:

Also nochmal :!: ( sch... Hacker )

2-3mal am Tag wird der Wassernapf mit klarem Wasser beim auffüllen ausgespült.

Den Freßnapf spülen wir 1mal am Tag nach dem Fressen.
    Da wir nur aus der Hand füttern und ihn nach der Mahlzeit sowieso in die Küche bringen, spülen wir ihn dann einfach sofort.

Grüße Sonja & Daniel

• :winken: Guten Morgen,

da unser Lucky 2 x Trofu mit Hüttenkäse und
    abends Rinti mit Nudeln bekommt, ist Spülen
    nach jedem Füttern angesagt.
    Der Wassernapf wird morgens heiß ausgespült.

Wahrscheinlich übertrieben und vermenschlicht,
    aber ich eß halt auch lieber von einem sauberen Teller.

Liebe Grüße
    Daggi

• Huhu!

also ich wasche die Näpfe nach jedem Füttern aus. Wir barfen und n bisschen Gemüsepampe bleibt meistens doch kleben.

Der Wassernapf wird ein Mal am Tag gereinigt, wenn es frisches Wasser gibt.

RoTy

• also ich nehms da net so genau :runterdrueck:

der wassenapf wird einmal am tag (morgens beim frischwasserauffüllen) mit heißem wasser durchgespült. bei jedem weiteren auffüllen über den tag kommts halt einfach so rein.

tja und der futternapf wird halt nach bedarf ausgespült :wink:
    das meiste bekommt er ohnehin im garten oder auf der terrasse (fleisch) und die gemüsepampe nehme ich, wenn sie fest genug ist, immer gerne zum clickern (klingt komisch, is aber so) und außerdem is robin da eher so einer der "es darf ja nix schlecht werden"- hunde und schlabbert alles pikobello sauber. :freude:

• Nach dem Fressen (3x am Tag) nehme ich beide Schuesseln und mache sie mit heissem Wasser + Schwamm sauber- ein Mal die Woche kommen die in die Spuelmaschine.

Da es Edelstahlnaepfe sind ist die Reinigung kein Problem- die glaenzen um die Wette, selbst der Wassernapf hat keine Raender oder so, wird auch mind. 1x pro Tag sauber gemacht. Aber es gibt immer Leute, die es schaffen auch solche Dinge vergammeln zu lassen- so einen habe ich mal gesehen, und bin seitdem pingelig ohne Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!