Wird sie es schaffen ??
-
Fiducia142 -
11. März 2013 um 09:17
-
-
Hallo Ihr Lieben !
Wir befinden uns schon in tierärztlicher Behandlung. Ich wollte nur gern einmal fragen ob jemand von euch schon einmal etwas ähnliches erfahren musste und vielleicht doch noch den einen oder anderen Tipp für uns hat.
Samstagnachmittag ist unsere Yorkihündin auf einmal extrem müde geworden. Ist immer wieder ganz komisch weggeschlafen und der Herzschlag war ganz schwach. Sie war wie in Narkolepsie. Wir wollten dann sofort mit ihr in die Klinik, aber als wir vor die Tür sind war sie auf einmal wie ausgewechselt und ist durch den Garten gesprungen wie verrückt und hat einem zum spielen aufgefordert. Wir haben uns sehr gewundert über dieses Verhalten und haben auf ne kurze Sauerstoffarmut getippt. Abends ging es dann los , dass sie Durchfall bekam. Dann sind wir doch noch zum Tierarzt. Dieser hat sofort Blutbild gemacht, dass war aber okay. Auch Nieren- und Zuckerwerte. Alles gut. Lediglich die weißen Blutkörperchen waren etwas niedrig. Temperatur war auch okay. Er hat dann noch nen Test auf Parvo gemacht, der aber natürlich auch negativ war, da sie ja geimpft ist.
Er hat dann auf eine Virusinfektion getippt. Sie hat ein Antibotikum bekommen und ein Mittel zum Stoppen des Durchfalls.
Aber das ganze ging weiter. So schlimm, dass dann gestern nur noch Blut aus ihr raus lief. Sie ist auch sehr schwach. Essen tut sie nichts, aber trinken wie verrückt. Sie schwankt immer,was wir aber mal ihrer allgemeinen Schwäche zuschreiben und kommt nicht so recht zur Ruhe. Waren dann gestern nochmal in der Klinik und da ist sie seitdem. Bekommt auch Infusion. Aber leider ist ihr Zustand nach wie vor unverändert. Kot wird nun noch untersucht und ein großes Blutbild gemacht. Gestern hat sie auch weißen zähen Schleim erbrochen. Das Erbrechen war aber einmalig.Ich soll um elf dann zum Gespräch in die Klinik kommen. Sie hat nur 3,5kg und hat es eh nicht leicht. Kaputtes Knie, eine eventuelle Epilepsie, usw. Wir hoffen das sie den Kampf gewinnt. Denn man merkt ihr deutlich an, dass sie den Kampf gewinnen möchte..

Liebe Grüße,
Laura und unsere Hope.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wird sie es schaffen ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo @fiducia 142,
ich habe leider keinen Rat .......aber ich bin in Gedanken bei Euch und drücke die Daumen.
Sie ist ja jetzt in der Klinik in guten Händen und es kann sofort reagiert werden...auf was auch immer...
Es ist ganz schrecklich zuhause zu sitzen und um den Hund zu bangen- ich weiss das...
Darum schicke ich Euch ganz viele gute Gedanken in der Hoffnung es hilft..
Mitfühlende Grüße von Barbara mit Morris und Lenny
PS: auf eine evtl. Vergiftung wurde ja sicher auch untersucht, oder?
-
Liebe Laura,
hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
ZitatEr hat dann noch nen Test auf Parvo gemacht, der aber natürlich auch negativ war, da sie ja geimpft ist.
Das ist leider ein Trugschluss. Der Parvovirus mutiert jedes jahr auf`s neue. D.h. im Impfstoff ist zwar ein Erreger, aber nicht vom selben Stamm.
Hope kann sich trotzdem angesteckt haben.
Was ich natürlich nicht hoffe.ich hoffe, ich hab es noch richtig in Erinnerung, so erklärte es ein TA mir mal, nachdem mein Rüde trotz Impfung Parvo hatte.
-
Ohje, Ich hoffe die Ärzte finden raus, was mit ihr ist und können ihr helfen! Ich drück euch ganz fest die Daumen!
-
Das klingt ja richtig übel, hoffentlich geht es der kleinen bald besser.
Übrigens die Impfung gegen Parvo bringt nicht immer was. es gibt auch mutierte Formen von Parvo gegen die, die Impfung nicht wirkt. Daran ist der Bruder meines Rüden im Alter von 7 Monaten gestorben.
Ich drück deiner maus die Daumen. -
-
Sie hat halt die typischen Parvo - Anzeichen.. Der Schnelltest gestern war negativ. Was ja aber noch nichts endgültiges heißen muss.. Wir wollen einfach nur wissen was es ist.. selbst wenn es Parvo ist.. wenigstens ein Ergebnis.. Und wir wollen sie vorallem auch nicht unnötig quälen. Das hat sie nicht verdient..
-
Anaplasmose, Babesiose?
Hatte sie eine Zecke in letzter Zeit? -
Mein erster Hund hatte als Welpe Parvo mit den gleichen Symptomen. Er hat es damals glücklicherweise geschafft.
Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Kleine.
-
Hier sind alle Daumen für die kleine Hope gedrückt.
LG, Chris
-
:solace: Fühl Dich mal in den Arm genommen.
Wir drücken hier auch sämtliche Daumen für Euch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!