Wird sie es schaffen ??

• Zitat

Ist diese Erkrankung heilbar?

Das ist eine sehr komplexe Erkrankung, die zahlreiche Auswirkungen auf alle Organsysteme hat. Fängt die wirklich intensive Behandlung rechtzeitig an, liegt gleichzeitig ein nicht extrem heftiger Verlauf vor, der binnen Stunden tödlich endet und hat man auch das nötige Quentchen Glück, dann ist die Erkrankung heilbar. Und da ist es tatsächlich so, dass "keine weitere Verschlechterung" oft ein Zeichen dafür ist, dass man den Teufelskreis aus sich aufkumulierenden Krankheitsgeschehnissen durchbrochen hat.

LG, Chris

• Zitat

Das ist eine sehr komplexe Erkrankung, die zahlreiche Auswirkungen auf alle Organsysteme hat. Fängt die wirklich intensive Behandlung rechtzeitig an, liegt gleichzeitig ein nicht extrem heftiger Verlauf vor, der binnen Stunden tödlich endet und hat man auch das nötige Quentchen Glück, dann ist die Erkrankung heilbar. Und da ist es tatsächlich so, dass "keine weitere Verschlechterung" oft ein Zeichen dafür ist, dass man den Teufelskreis aus sich aufkumulierenden Krankheitsgeschehnissen durchbrochen hat.

LG, Chris

Dankesehr für die Erklärung.
    Und die Krankheit tritt "einfach so" auf?
    (Ja, ich habe Google auch bemüht, die Ergebnisse sind aber für mich als Laien nur schwer zu verstehen)

• Das was ich mit meinem Laienwissen erlesen konnte bedeutet,
    sie kann in Zusammenhang mit Viren auftreten,
    oder nach Vergiftungen,
    aber oftmals kann weder das eine noch das andere nachgewiesen werden.

Das bedeutet wiederum, JA, die Krankheit kann einfach so auftreten.

• Genau, das kommt so plötzlich, so schnell wie das bei meiner Bibi ging, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Da es mit ein bisschen Durchfall abends anfing, dachte ich mir nix dabei. Schonkost und mal abwarten dachte ich. Dann kam gegen 12 Uhr ein bißchen helles Blut dazu, auch noch nicht viel bei gedacht, gegen 14 Uhr war etwas mehr Blut dabei, also TA-Termin ausgemacht, 17 Uhr sollte ich da sein. 16:00 eine Lache schwarzrotes Blut, Hund apathisch, zum TA losgerast, 20 min später war mein Hund tot :sad2:

Von daher denke und hoffe ich, dass die kleine Hope gute Chancen hat! *festedrück*

• So ging es ja bei Hopi auch los. Bisschen Durchfall und dann ging es wieder. Dann dieses komische Verhalten und dann plötzlich blutigen Durchfall. Und dann lief es eigentlich nur noch aus ihr raus..

Habe vor einer halben Stunde noch einmal mit der Klinik telefoniert. Ihr Zustand ist nach wie vor unverändert. Wir dürfen sie morgen Nachmittag besuchen und dann entscheiden wir wie es weitergehen soll.. Andererseits sagen wir uns, wenn sie es bis dahin schafft, schafft sie auch noch den Rest.. Aber ob das alles in ihrem Sinne ist was hier gerade passiert.. Aber sie gibt sich nicht auf.. Unser kleiner Hops.. Es ist zum verzweifeln..

Bei ihr beruht die Ursache wohl auf Viren.. Aber dann müssten das doch die anderen Hunde auch haben, oder ??

Das mit Bibi tut mir furchtbar leid. Vor allem wenn man so zuschauen muss und so hilflos ist..

• Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Ich war heute recht lang bei ihr und habe mich auch lange mit dem Doc unterhalten.

Mittlerweile ist eine deutliche Anämie zu erkennen. Ihr Durchfall ist nach wie vor da und es kommt der pure Schleim. Zum Glück aber seit heute nicht mehr blutig. Futter verweigert sie komplett. Heute früh hat sie wohl einen kleinen Bissen genommen und hat sich sofort erbrochen. Sie hat dann nochmal ein Medikament gegen Übelkeit bekommen, aber leider hat sie nicht nochmal was versucht zu essen. Sie trinkt extrem viel. Beim Ultraschall waren nur Wasser in Magen und Darm zu sehen.

Er sagt, wäre sie nicht an der Infusion und wir würden sie nicht durch Medikamente aufrecht erhalten, würde sie in ihrem momentanen Zustand wohl keine 2 Stunden überleben. Sie muss essen. Isst sie und die Nahrung bleibt in ihr haben wir vielleicht eine Chance. Tut sie das nicht,...

Der Doc ist leider auch nicht mehr so zuversichtlich wie am Anfang. Auch ihr Entzündungswert muss sehr niedrig sein. Das ganze Blutbild ist mittlerweile alles andere als gut. Ihr wird ja täglich morgens Blut genommen und das Blutbild war Tag für Tag schlechter.

Die Schwester meinte aber sie wäre heute schon bisschen besser drauf als gestern und nicht mehr so extrem apathisch und hat mir damit noch einmal bisschen Mut gegeben.

Morgen um 17 Uhr habe ich noch einmal einen Termin in der Klinik und wenn sich bis dahin nach wie vor nichts gebessert hat, muss man wohl langsam eine Entscheidung treffen... :sad2:

Wir beten !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!