Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Hallo Moni,
ich kann das total nachvollziehen. Ich durfte auch wieder ohne Leine laufen lassen und es wurde erstmal wieder schlechter. Waren jetzt nochmal beim Doc, der dann eine Entzündung im Kniegelenk feststellte. Hund musste wieder in Narkose und er hat die Gelenksflüssigkeit überprüft... war viel zu wenig und entzündet. Hat jetzt wieder GElenksflüssigkeit reingespritzt und jetzt heißt es erstmal wieder 3 Wochen Leine und dann Kontrolle.
Ansonsten war das Kniegelenk aber auch unter Narkose total fest und das ohne TPLO sondern nur durch Kapselraffung und Muskelaufbau. OP war Anfang September. Naja mal sehen wie es weiter geht, aber es ist schon sehr ernüchternd nach dem Bergauf doch wieder Leine laufen zu müssen. Zumal Sanji einfach nurnoch spielen will und man ihn extrem zurückhalten muss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns ist die op jetzt fast 4 monate her.damals bei der diagnose war das betroffene knie schon arg geschwollen. chandos laeuft,als sei nie etwas gewesen.ich bin begeistert!!
-
Bei uns war die OP Ende Oktober und sie läuft, springt und hüpft als wenn nie was gewesen wäre. Wir sind allerdings auch immer noch bei der Physio. Zuerst 1 x die Woche, jetzt nur noch alle 2 Wochen.
Und meine Hündin ist bereits 14. Ich bin total baff, wie schnell sie nach der OP wieder auf den Beinen war und es immer noch ist. So einen tollen Erfolg - gerade bei einem Hund in dem Alter - hatte ich mir nicht mal im Traum erhofft.
Ich drücke allen anderen die Daumen.
Suse
-
sooo,nachdem bei uns ja alles gut verlaufen ist,hoere ich seit ca 4 tagen ab und an merkwuerdige klock geraeusche aus dem kinie..klock,klock klock,macht es dann..aber auch nicht immer...was kann das sein,hat jemand sowas schon mal gehabt? ich rufe natuerlich morgen in der tk an und mache einen termin..sie humpelt nicht und zeigt auch keine schmerzen..
-
Mensch, hätte ich gewusst, dass es diesen Thread gibt, hätte ich meinen TTA bei Kreuzbandriss - Heilungsverlauf gar nicht eröffnen brauchen. Bin nach vielen gelesenen Erfahrungsberichten ja schon einigermaßen beruhigt und ziemlich sicher, dass Milkas Heilungsverlauf mindestens zufriedenstellend, wenn nicht sogar besser verläuft.
Physiotherapie nach Kreuzbandriss scheint ja offenbar wirklich angezeigt zu sein, wer aber versteht etwas von seinem Fach? Darf man hier im Forum Werbung für die / den Physiotherapeutin / en Eures Vertrauens machen und wenn ja, wen würdet Ihr im PLZ-Bereich 4 empfehlen?Schönen Rosenmontag!
Stefan
-
-
So, ich geselle mich dann auch mal wieder dazu. Wir haben Donnerstag Termin für TTA. Heute (erwartete) Diagnose gestellt bekommen und sie hatten tatsächlich einen kurzfristigen Op-Termin frei
Linke Seite wurde ja vor 3 Jahren bei den Vorbesitzern (und auch beim selben Arzt, da allgemeiner Tipp im Antikdoggen-Millieu) gemacht, mal schauen ob der Meniskus bleiben kann, noch geht sie ja auf 4 Beinen, vllt. ist er ja noch heil, wäre ja nicht schlecht. Links ist er wohl draussen, Doc hatte nochmal kurz in den Unterlagen geschaut... praktisch, dass es auch da gemacht wurde..
-
ich habe jetzt mit klinik und physio gesprochen.das wird wohl eine sehne sein,die diese komischen klock klocks macht.das kann man mit physio wieder hinbekommen...
-
So wir wollten uns al melden. Gehören zu denen, die ziemlich am Anfang dieses Threads von 2 Kreuzbandrissen innerhalb von 6 Monaten berichten durften. Beides Mal TPLO. Das ganze ist jetzt 1,5 Jahre her und geblieben ist, dass Bruno ungern "Sitz" macht (er geht lieber gleich ins Platz oder verlagert das Gewicht auf eine Pobacke) und er sich vor dem Kot absetzen drückt (unangenehmer Druck am Knie oder einfach als schmerzhaft abgespeichert).
Aber ansonsten läuft er wie ne eins, freut sich seines Lebens und wird hoffentlich noch gaaanz alt. Der gesamte Heilungsprozess hat über ein Jahr gedauert, mit vielen Rückschlägen, aber ich würde es im Nachhinein immer wieder auf uns nehmen. Die Platten sind und bleiben übrigens drin. -
Und weiter geht es bei uns.
Wir waren mal wieder mit unserer Hündin bei der Physio.
Ergebnis. Wir sollen sie noch mal röntgen lassen. Bei der Platte fühlt sich irgendwas komisch an. Also auf der anderen Seite der Platte. Sie kann sich nicht erklären was es sein kann.
Und so werde ich Montag anrufen und einen Termin machen. Das kann aber dauern, da wir noch wegfahren müssen.
Lg
Sacco -
Hallo!
Meine Hündin (TPLO Juli 2014) hat auf der Innenseite des Knies an der Stelle, an der die Platte sitzen müsste, eine Wölbung. Dazu meinte die Klinik, als ich mal darauf ansprach, das wäre Arthrose, die da immer mal entsteht.Die Befürchtung, das sich Iuma das andere Kreuzband gerissen hat, hat sich bei uns GsD nicht bewahrheitet. Da sie auf der Seite eine Femurkopfresektion hat, hat sich wohl in dem Bereich eine Verschlechterung ergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!