Beiträge von aprilkind82

    Oh man, das tut mir sehr leid. Ich kenn das gut, hab auch mehr als zwei Monate mit dem Hund im unteren Stockwerk campiert...immerhin im Wohnzimmer. Bruno hat auch HD, konnte allerdings bereits mit 6 Monaten eine Kapselraffung von Frau Dr. Quandt hinter sich bringen und ist seitdem fast problemlos, was die Hüfte angeht.
    Ich kann dir und deinem Hund nur gaaaanz viel Kraft wünschen und dass alles ganz schnell gut wird. In Hofheim seid ihr auf jeden Fall sehr gut bertreut, Bruno wurde da auch mehrfach behandelt bzw. operiert. Toitoitoi :rollsmile:

    Ich hab dem dunklen Bauch gar keine Beachtung geschenkt. Dachte halt es wäre eine Pigmentänderung. Jetzt sehe ich das natürlich anders.
    Hab morgen Termin beim TA. Werd jetzt doch Druck machen. Hab dann immer schlechtes Gewiossen, dass der TA denkt, ich würde ihm nicht vertrauen. Aber hey, es geht um meinen Jungen und ich weiß, wie ich mich gefühlt habe, bevor meine SDU entdeckt wurde


    Ich koennte mir allerdings gut vorstellen ihn bei dem Fotoshooting dabei zu haben und ihn auch auf einigen ''Familienfotos'' dabei zu haben. :smile:
    Saehe bestimmt auch huebsch aus mit einem reinweissen Hund. Allerdings ziehe ich es sowieso in Erwaegung das Paarshooting zu passender Tageszeit (schoenes Licht) und eventuell sogar an einem anderen Ort als die Feier durchzuziehen. Da waere Remus mitnehmen ja wirklich absolut kein Problem. (nur zur Klarheit: ich haette trotzdem einen Fotografen fuer die Dokumentation des eigentlichen Hochzeitstages :smile: )

    Kann ich verstehen. Ich hab schon Hochzeiten erlebt wo Paare wirklich stundenlang verschwunden waren um Fotos zu machen. So lange es Programm und was zu essen für die Gäste gibt, ist es ja noch erträglich aber ich erinnere mich an eine Hochzet, wo die Gäste 2,5 Stunden im Park der Location warteten, weil ohne das Paar nix weiterging und es gab nicht mal was zu trinken... :flucht: Seeeeehr unangenehm für die Brauteltern, ein Paar mit kleinem Kind fuhr früher weg und das Brautpaar kam irgendwann lächelnd und sagte nur: wir haben gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht...

    Ich vermute schon länger, dass BRunos Schildrüse nicht richtig arbeitet. ER hat innerhalb eines JAhres 7 kg zugenommen, obwohl er genausoviel bzw. viel weniger frisst. Eigentlich geht er nur abends an den Napf, dann hat er manchmal nen richtigen FRessanfall. Aber im Vergleich zu den HUnden meiner Schwestern, die alle normalgewichtig sind, frisst Bruno so gut wie gar nichts. Ich wiege das Futter ab, er bekommt nur noch die HÄlfte von dem, was er mit Normalgewicht fressen dürfte und dennoch geht kein Gramm runter.
    Hinzu kommt, dass er viel schläft. ER war schon immer eher ruhig, aber manche Tage hab ich das Gefühl, dass er sich gar nicht bewegen will.
    Da er schon immer ein unsicherer Hund war, kann ich jetzt nicht sagen, ob er ängstlicher ist. ER hat eh vor allemj Angst!
    ER weist auch starke Anzeichen einer Allergie auf (Pfoten knabbern, Ohren kratzen). DEm geht der Tierarzt auch nach, aber was die Schilddrüse angeht, so guckt er immer auf den T3-WERt und sagt: Alles in Ordnung.
    DEr Wert sollte wohl zwischen 1-4 liegen. Im Februar lag er bei 0,9, drei Wochen später bei 1,3. Jedes MAl sagte mein TA: "Ist ja nur ein aktueller Wert, also alles wieder okay!" Jetzt liegt er bei 1,6. DAmit liegt er immer im untersten Bereich und BRuno ist erst 3 JAhre alt.
    Seit dem Wochenende hat er lichte Stellen im FEll obwohl er sich nicht kratzt und sein Bauch ist seit einiger Zeit ganz dunkel geworden. Das hab ich erst gar nicht bedenklich gefunden, aber jetzt hab ich gelesen, dass solch eine Hautverfärbung für eine SDU spricht.
    Ich schätze meinen TA sehr aber im MOment habe ich das GEfühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Als ob ich mir das ganze mit der SDU nur in den Kopf setzen würde...
    Wie sind da eure ERfahrungen? Interpretiere ich da zu viel rein? :fear: :fear:

    Morgen wird es bei "Volle Kanne" einen Bericht zu diesen Thema geben. Friedhöfe für Mensch und Tier.
    Es geht also noch schlimmer für einige. Nicht nur darf der Hund mit auf den Friedhof, nein, er kommt mit in den Sarg!
    Ich werde es mir anschauen.

    Es gibt jetzt einen evangelischen Friedhof wo Haustiere und MEnschen beigesetzt werden. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Könnte mir so eine Tieraussegnung gut vorstellen. BIn gespannt auf den Beitrag...

    Zum einen will ich meinen Hund gar nicht überall mit hin nehmen,
    Zum anderen finde ich es auch völlig unnötig mir darüber Gedanken zu machen das es Plätze, Einrichtungen gibt an denen Hunde verboten bzw. nicht gerne gesehen sind, aus welchen Gründen auch immer.

    Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Allmählich könnte ich ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich meinen Hund einmal ZUhause lasse. Dabei behaupte ich, dass dies einer der liebsten Orte meines Hundes ist.
    Ich hab kein Problem, wenn guterzogene HUnde an der Leine mit auf den Friedhof gehen. Aber sich ständig darüber aufzuregen, dass Hund auf manchen Friedhöfen, in manchen Kirchen etc. nicht erlaubt sind, ist echt anstrengend.
    Ich erlaube meinen Partner doch auch alleine zum Fußball zu gehen. Warum muss mein Hund dann überall an mir dran kleben??