Wie würdet ihr handeln?
-
-
Zitat
Du verwechselst da was RuDako. Der Beagle beißt dich vielleicht mal in`s Bein. Der Pitbull zerlegt dich aber im Blutrausch. Deshalb ist die Liste sinnvoll und daran sollten sich auch alle Hundebesitzer halten. Schon allein wegen dem Totschlagargument, dass Gesetz eben Gesetz ist. Ob es einem nun paßt oder nicht.
Uuuuuh im Blutrausch. Also dann müssten jeden Tag eigentlich 100 Kinder wegen pittbulls im Blutrausch sterben... Dabei sterben jeden Tag eher 100 Kinder an gestörten Menschen in ihrem kranken Rausch!!!
Worüber ich mir an deiner stelle mehr sorgen machen würde. Wie mich über irgendwelche Medien Kacke aufzuregen.
Wenns nach den Medien ging wär die Welt auch im Dezember untergegangen.Und um beim Thema zu bleiben.
Dumm gelaufen, kann jedem passieren.
Ist halt etwas was man nicht unbedingt mitmachen möchte.
Und egal ob der Hund 10 Jahre alt ist oder 6 Monate. Weil welpenschutz besteht nur im eigenen Rudel, sonst nirgends. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt hab ich alle Seiten durch...
TS, versteh ich das richtig, dass dein Hund Maulkorb in den Bundesländern trägt, wo er es muss, aber in deinem nicht?
Vorbildlich. Aber voll unlogisch für mich im Kontext dieses Threads.Djabba ist doch dort nicht gefährlicher als hier...oder andersrum.
Was den Mastiffhalter angeht, der denkt sich bestimmt auch: "toll, Freilaufgebiet, kommt da ein Zwerg mit Leine daher und belästigt meinen liegenden Hund. Kriegt ne Ansage ohne dass was passiert und dann rennt die BX noch bellend um uns rum. Argh..."
Zwei meiner Hunde sind manchmal ganz schöne Asis... wenn die nen anderen zurechtweisen geht das relativ fix, ich greife da auch nicht ein (zu 90%), weil das dann eher mal ein Kippen fördert. Gehe eher kurz ein Stück weg und im rechten Moment wieder hin, das hab ich recht gut im Gefühl.
Im Unterschied zu dem Mastiffhalter erkläre ich hinterher immer noch, wenn gewünscht und frage, ob etwas passiert ist.Solche wohlgefüllten Hundeausläufe meide ich allerdings. Überall, wo eine hohe Lebewesendichte ist, kommt es eher mal zu Streit. Das ist von Meerschwein bis Mensch so.
Echt keinen Bock auf Ärger und Aufregen. Das hab ich hinter mir.
-
Zitat
Du verwechselst da was RuDako. Der Beagle beißt dich vielleicht mal in`s Bein. Der Pitbull zerlegt dich aber im Blutrausch. Deshalb ist die Liste sinnvoll und daran sollten sich auch alle Hundebesitzer halten. Schon allein wegen dem Totschlagargument, dass Gesetz eben Gesetz ist. Ob es einem nun paßt oder nicht.
ok, das dies hier nur provokante Pöbelei ist, mit dem Sinn den Thread aufzumischen ist den meisten wohl klar.
Aber für diejenigen die sich von so einem Quatsch verunsichern lassen:
Der Pitbull wurde früher auch Nanny Dog genannt. Der Hintergrund war das die sozial Schwachen ihre Kinder oft alleine lassen mussten um zu arbeiten. Deshalb wurden Pitbulls gezüchtet deren Zweck es war die Kinder zu hüten.
Um die Haushaltskasse aufzubessern wurden diese Hunde dann in der knappen Freizeit für Hundekämpfe trainiert.
D.h. ein Pitbull ist nicht mit anderen Hunden zu vergleichen. Denn wenn er zulangt dann richtig. Auf der anderen Seite heißt das aber nicht das jeder Pitbull zulangt. Genausowenig wie jeder Schäferhund.
Von Blutrausch zu reden zeugt nur von einer totalen Unwissenheit. Denn das ist es ganz bestimmt nicht.
Das ist genauso ein Ammenmärchen wie: Hunde die rohes Fleisch bekommen werden blutrünstig.
Aber wie heißt es so schön: jeden Tag steht ein Dummer auf der diesen Schwachsinn glaubt. (und verbreitet)
P.S. auch auf Freilaufflächen kann unter bestimmten Umständen Leinenpflicht herrschen.
-
Zitat
ok, das dies hier nur provokante Pöbelei ist, mit dem Sinn den Thread aufzumischen ist den meisten wohl klar.
Vergesst den Knorkator. Er ist
verpufft. liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Was ein geiles Smiley
Kann man das net zu den schon vorhandenen dazupacken? ^^OT-Ende
-
-
Zitat
Vergesst den Knorkator. Er ist
verpufft. liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Du bist ein Schatz!
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Was ein geiles Smiley
Kann man das net zu den schon vorhandenen dazupacken? ^^OT-Ende
Nein. Aus Tierschutz-Gründen.
OT-Ende und Aus.
-
Hi,
das hier erinnert mich doch glatt ein wenig hier dran: https://www.dogforum.de/mein-h…ssive-bestie-t163078.html
Ähneln sich schon ein wenig die Storys!
Wenn ich der Besitzer der Hündin wäre, dann würde ich auch versuchen das andere Hunde Abstand halten. Ganz klar, weil ich viel zu viel schiss hab. Auf der anderen Seite wäre ich aber gerne so tiefenentspannt das ich da locker rangehe und mir denke "Wenn ein Hund sich seine Prügel abholen mag - dann soll er doch kommen."
Von uns kann jetzt keiner wissen ob das wirklich fahrlässig von dem Halter war oder einfach extrem gechillt.
Fakt ist - coole Hündin - scheint ja total sozial zu sein, sonst wäre der kleine Shiba jetzt wohl nicht mehr.
Und ich weiss je nachdem auch nicht ob ich meinen Hund in der Situation vom anderen runterzerren würde. 1.Wenn der nicht loslassen will, dann lässt er auch erstmal nicht los
2. Wenn der Töten will dann passiert das schnell als ich auch nur Handanlegen kann (bei so einem Grössenunterschied)
3. Könnte der Hund das falsch verstehen und denken - cool Herrchen macht mit
4. Könnte der Hund durch das ziehen und zerren angestachelt werden und die Situation ist schlimmer als sie so ausgegangen wäre.Mein Traum ist ja auch das es nur noch vorbildliche HH mit gut erzogenen sozialen Hunden gibt. Aber das wird wohl schwer durchzusetzen.
Hundeführerschein wie zb beim bhv wäre schon was feines.
Von mir aus können die die Hundesteuer auf 500 Euro oder mehr hochsetzen und wer den Führerschein macht wird befreit. Oder wer regelmässig in eine (ordentliche) Hundeschule geht muss weniger zahlen oder so. Aber das ist doch utopischJo ne BX kann grösseren Schaden anrichten als ein Zwergpudel. Aber erstmal sind es alle Hunde mit Zähnen, und da gibt es Hunde die schneller ausrasten und beschädigen als so ein Molossertier.
Ich versuche allen aus dem Weg zu tun. Elvis braucht keinen Fremdhundekontakt, bzw ist da sehr wählerisch und das ist auch gut so. Ich hab da nämlich auch keine Lust drauf und meide jegliche Hundefreilaufzone wo solch ein Andrang ist.lg
-
Meine Hündin packt ihre oftmals nervige Cockerfreundin auch oft im Genick und hält sie am Boden fest - dann läßt sie los und die Kleine springt ihr wieder ins Gesicht. Soooooooo schlimm scheint die Geste also auch nicht zu sein.
-
Zitat
Brauchst gar nicht garstig werden. ich bin nämlich der Meinung, dass auch die Bordeaux Dogge, aufgrund der gesteigerten Ernsthaftigkeit und dem Schutztrieb dringend auf diese Liste gehört... sowie weitere Hunde.... aber das tut nix zur Sache...Ist aber ganz klar, dass BX schwierigere Kandidaten sind als Labbis und schneller sehr ernst werden KÖNNEN.
Was ich aus allen deinen bisherigen Postings rauslese ist, dass Du von Hunden keine Ahnung hast.
Weder von allgemeinen Verhaltensweisen, noch davon, wie man die entsprechenden Verhaltensweisen beim Hund in der aktuellen Situation erkennt.Wenn also deiner Meinung die BX auf die Liste gehört, solltest Du dich mal ganz schnell deutlich mehr um derartiges Wissen bemühen als das bisher der Fall war.
Diese Situation hätte dem Kleinen selbst mit meinem Grosspudeldamen passieren können. Wenn das rotzige Jungspund nicht mal ansatzweise ne Verletzung hatte, von totbeissen zu reden ist aber so was von völlig daneben .....
Da kann man eigentlich nur noch
Ist aber wieder mal typisch, erst selbst Mist bauen, und dann den anderen, der nichts gemacht hat verklagen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!