Wie würdet ihr handeln?

  • Zitat

    ich sag doch... es SOLLTE für alle gelten... Leider machen sich nicht alle die Gedanken. Aber die die solche Hunde haben (auch die großen Hunde, ich schließe mich da voll ein) sind doch verpflichtet nen bisschen Rücksicht zu nehmen.... Bis die kleinen endlich auch ihre Auflagen bekommen.... und wie gesagt das müssen ja keine schrecklichen Auflagen sein sondern einfach das Beachten von kleinen Regeln....


    Das was du da forderst, kann ich mit einem Wort umschreiben:


    UTOPIE


    Wenn alle Menschen in der Lage wären Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen und Regeln einzuhalten, dann wären wir wohl keine Menschen mehr :)


    Ich weiß ja nicht wie alt du bist..vielleicht habe ich ein paar Jäährchen mehr auf dem Buckel und sehe das deswegen ein wenig abgeklärter =)



  • Das mit dem maulkorb hab ich geschrieben, da man hier ja unterstellt selber nen Listenhund zu haben.... Ist er aber nur in best. Bundesländern und hier nicht und wenn, dann halt ich mich dran, mehr sollte das nicht ausdrücken....

  • Tja IngaJill


    Uns macht nicht zum Menschen, dass wir uns über Regeln hinwegsetzen können, sondern dass wir Regeln aufstellen, allgemein formulieren und uns daran halten können. Vielleicht solltest du deine Weltbild nochmal korrigieren.

  • Zitat

    Wenn mein Hund einem anderen zeigt das er keinen Kontakt wünscht, darf er auch handeln wenn der andere das nicht versteht, fertig. Warum sollte ich ihn dann ranrufen? Damit der andere ihn dann balästigt? Bisher hatte ich in über 15 Jahren keine Probleme mit Hunden, nur mit "genialen, alles wissenden" Haltern. :rollsmile:



    Nee. Dann lass ich meinen Hund absitzen und sorge dafür, dass der andere Hund nicht rankommt....

  • Zitat

    Tja IngaJill


    Uns macht nicht zum Menschen, dass wir uns über Regeln hinwegsetzen können, sondern dass wir Regeln aufstellen, allgemein formulieren und uns daran halten können. Vielleicht solltest du deine Weltbild nochmal korrigieren.


    Danke für den Vorschlag.


  • Aber es regt einen doch immer wieder aufs neue ein wenig auf.... Mich zumindest. Obwohl ich ja nicht wirklich beteiligt war... Obwohl auch mein Hund sich nicht so verhalten hat, wie ich es gerne wollte... das blöde Verbellen musste auch nicht sein und da reg ich mich auch drüber auf, kannste wetten.... ;-)

  • Zitat

    In NRW steht die Bordeaux Dogge auf Liste 1. Der Bull Mastiff auf Liste 2.
    Somit hast du ja wohl einen Wesenstest gemacht, oder?


    Und falls es so wäre, würd ich den gerne machen, damit mein Hund frei laufen kann in solchen Gebieten... Alleine schon, weil wir da hingehen, damit er schwimmen kann.

  • Zitat

    Aber es regt einen doch immer wieder aufs neue ein wenig auf.... Mich zumindest. Obwohl ich ja nicht wirklich beteiligt war... Obwohl auch mein Hund sich nicht so verhalten hat, wie ich es gerne wollte... das blöde Verbellen musste auch nicht sein und da reg ich mich auch drüber auf, kannste wetten


    Aber auf jeden Fall regt das einen immer wieder auf! Geht mir genauso!!


    Ich kann ja im Moment so schön klugschietern, weil Omi so dermaßen unkompliziert ist, dass ich mit niemandem aneinaderratter...was meinste, was ich früher mitunter geschimpft habe.


    Ich erscheine nur so altklug, weil ich weiß, dass ich mich immer so sehr aufrege und mir damit einige Stunden versaue, dass ich andere versuche zu beruhigen...ist also im Grunde lieb gemeint =)

  • Also nach den ganzen Kommentaren hier, müßten unser Hunde auf der Hundewiese alle aufeinander losgehen. Die legen sich ganz oft hin und lauern und spielen dann ganz friedlich miteinander.
    Und ja hier wird es dann auch mal rüpeliger und meine hat auch mal was auf die Nase bekommen und ich habe mich immer gefragt, warum soll ich da einschreiten? Meine kann nur kommunizieren lernen, wenn ich sie kommunizieren lasse.
    Und ich kann beinahe mit jedem Tag und demnach fast jedem Hundekontakt ihre Entwicklung mitverfolgen, vom kleinen Welpenrüpel, über den unsicheren Junghund und sie wird immer selbstbewußter, obwohl ich nicht eingeschritten bin.
    Ich finde das lauern überhaupt nicht schlimm, würde aber mit meiner an der Leine auch nicht hingehen, aber ich bleibe für gewöhnlich stehen und schaue was die beiden machen. Manchmal toben sie dann eine Runde über die Wiese und manchmal gehen sie sich aus dem Weg.


    Ich fahre ganz gut mit dem Gedanken, daß der andere seinen Hund einigermaßen kennt und weiß wann er einschreiten muß und fahre sehr gut damit.
    Auch wenn es "Kamfphunde" sind, sind die wenigsten Hunde aggressiv und die, die es sind, die sind an der Leine, oder werden bei Hundekontakt an die Leine genommen. Uns sind Leute auch schon ausgewichen (noch in den Wald reingelaufen, ob sie jetzt meinem nicht getraut haben, oder ihr Hund ein Problem hat, weiß ich nicht, ist auch völlig egal, kein Kontakt erwünscht, also kein Kontakt).


    Man kann doch einfach mal von dem einigermaßen gesunden Menschenverstand der anderen Hundehalter ausgehen. Aber einige Dogforummitglieder scheinen ja auch nur auf bescheuerte Hundehalter zu treffen.


    Und zu der Listenhunddiskussion habe ich mich schon geäußert.
    Den ein oder anderen würde ich mir auch zulegen, aber genau wegen solcher Diskussionen, die schon unter Hundehaltern und in der breiten Öffentlichkeit noch viel schlimmer, werde ich mich hüten mich regelmäßig vollmotzen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!