Luna mag keine Möpse und keine kleinen Bulldoggen

• Bei meiner ist es genau so... sie mag sie einfach nicht und ich akzeptiere das... sie muss sie nicht mit ihnen in einem raum aufhalten und wir gehen einfach an ihnen vorbei (aufmerksamkeit bei mir)

Ansonsten darf sie auch Hunde nicht mögen... ich mag ja auch nicht jeden
    es sollte sich nur in einem bestimmten maß halten.

• es wundert mich echt, dass das scheinbar so verbreitet ist..aber das ist ja ein hoffnungsschimmer für uns :)

ich verlange ja nicht, dass sie jeden hund mag.. nur soll sie die dann einfach ignorieren.

• Zitat

Was ich mich nur frag, bei so Hunden wie naijra sie hat, kannst du doch gar nicht wissen ob sie sich immer so verhalten, oder ob das jetzt an den Möpsen und Co. liegt?
    Also auch wenn du in der Stadt viele Hunde triffst, kannst du ja nicht bei jedem Hund wissen ob das jetzt typisch ist, oder aufgrund der platten Nase. Das äußert sich ja nicht jedesmal mit Aggression, das ist von Hund zu Hund verschieden und dafür musst du die Hunde kennen.

Oooch, ich wohne ja auch städtisch, und wir treffen viele Hunde. Manche gefallen mir nicht, oder mag ich nicht (ohne das lauthals zu verkünden), aber meine Hunde treffen da ihre eigenen Entscheidungen. Sie müssen auch nicht alle mögen, solange sie sich zivilisiert verhalten dabei. Und das tun sie, sie sind ja nicht aggressiv, wenn sie mal bei einem keinen näheren Kontakt wünschen. Drum sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Ich erwarte von Hunden kein politisch korrektes Wir-haben-uns-alle-lieb. :muede:

• und täglich grüsst das murmeltier... :rollsmile:

hm..wie schon im anderen thread geschrieben.
    seit fast 4 jahren ne plattnase und diese hatte aufgrund ihres aussehens, oder mimik oder irgendwelcher geräusche noch nie probleme mit anderen hunden gehabt.
    ich kenne eine vielzahl von bulldoggen und kenne das problem so nicht.

aber bin halt ich und kenn nur komische hunde.. :roll:

grundsätzlich bin aber ich jemand der dafür sorgt das mein hund keine anderen hunde nervt, sprich ich lass die wurst nich andere hunde nerven, bedrängen und achte drauf das die keine ihr unbekannten hunde anstürmt. und erwarte dies im gegenzug von anderen hh..erfolgt dies nicht block ich den anderen hund ab und weiss kontakt zu verhindern.

es gibt 2-3 hunde zu denen ich den kontakt mit meiner dicken ganz vermeide, nicht weil die meine plattnase nicht verstehen, sondern grundsätzlich jeden anderen hund anpöbeln und auch beissen würden.

tip den ich dir geben kann, wenn dir plattnasen entgegen kommen, ruf deinen hund zu dir, leine ihn ggf. an und bitte den plattnasenbesitzer darum, dass er seinen anleint, zu sich ruft...bringt das nix block den anderen hund ab.

• Mein Hund liebt besonders Hunde der Rasse Mops und spielt sehr gerne mit ihnen. Allerdings habe ich von fast allen Haltern dieser Hunde gehört, daß ihre Hunde häufig von anderen Hunden gemieden bzw ihnen agressiv begegnet wird.

LG

Franziska mit Till

• wenn ein Hund keine Rüden mag, ist es ok.

Wenn ein Hund keine Hündinnen mag, ist es ok.

Wenn ein Hund überhaupt keine anderen Hund mag, ist es auch ok.

Aber wenn ein Hund keine Knautschis mag, ist er schlecht sozialisiert, man muß üben, bla.
    Meine mag sie nun einfach mal nicht, sie würde nicht drauf gehen (was ich persönlich sehr schön finde), aber ich muß sie relativ schnell aus dem Spiel rausehmen. Und ja das ist in Ordnung für mich und für sie.

Hier im Dogforum ist der häufigste Satz: "Ich entscheide, mit wem mein Hund Kontakt hat." Mit der anschließenden Begründung; Meine mag den und den nicht, aber das ist ok.

Warum ist es bei Knautschis nicht in Ordnung? Ich verstehe es nicht, warum sich die Knautschnasenbesitzer immer wieder so angegriffen fühlen und mir erzählen wollen, mein Hund ist schlecht sozialisiert.

Wir begegnen derzeit relativ wenig Knautschis (ob es am Wetter liegt), aber sonst war es immer so, wir können sie zusammen lassen, müssen sie aber notfalls auseinander nehmen, weil sie nach einer Weile anfängt zu mobben (wobei ich das mobben eher sehe als die anderen Hundehalter) und sie sagen, ja gut, schauen wir mal.

• kannst du mir irgendwen zitieren der das so geschrieben hat? ;)

jeder hund der meint andere hunde anzupöbeln, egal aus welchen gründen ist m.m.n entweder schlecht erzogen oder schlecht sozialisiert (oder hat ne was auch immer vergangenheit und macht deswegen terror).
    ich bin nicht der meinung mein hund muss mit jedem, aber er sollte wenigstens so erzogen werden das er ohne party dran vorbei geht und das kann man jedem hund beibringen (wie gesagt ist meine meinung).

kann er das nicht (aus welchen gründen auch immer), arbeite ich dran oder geh zu zeiten wo die hundedichte gering ist..wahlweise auch in gebiete wo kaum hunde rumlaufen. oder ich bitte entgegenkommende hh ihren wuffel anzuleinen..gff. block ich halt entgegenkommende hunde ab.

kontakt muss keiner haben.

was ich allerdings, aus meiner erfahrung heraus, behaupte ist, dass nicht das aussehen oder geräusche oder irgendne mimik für aggressionen verantwortlich sind bzw. diese auslösen.

• Zitat

Aber wenn ein Hund keine Knautschis mag, ist er schlecht sozialisiert, man muß üben, bla.

Wir gehen auf eine Hundeaustellung. Herr Hund trifft, ich weiss nicht wie viele Hunde. Alles kein Thema. Wir verlassen die Austellung. Uns kommen 4 Knautschies entgegen und er bellt sie an. Also ist unser Hund, wenn man Deiner Logik folgt, schlecht sozialisiert. :???:

• Zitat

was ich allerdings, aus meiner erfahrung heraus, behaupte ist, dass nicht das aussehen oder geräusche oder irgendne mimik für aggressionen verantwortlich sind bzw. diese auslösen.

Ich will jetzt darauf nochmal kurz eingehen, auch wenn es etwas OT ist. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Janosch tatsächlich auf dieses Schnaufen reagiert und das nicht nur bei Möpsen und co. Ein Nachbar hier atmet ganz schwer und pfeifend, den hat Janosch nur gehört, nicht gesehen und ist echt aggro geworden. Knurren und Wuffen halt. Auf meinen Hinweis hin war er dann zwar ruhig, aber er hat sich nicht entspannt.
    Hört er normalatmende Leute im Treppenhaus, macht er das nicht.

Meine Schlussfolgerung ist deshalb, dass er irgendwie negativ auf dieses Geräusch konditioniert wurde und das inzwischen eben mit was schlechtem verbindet. Ob da jetzt ursächlich die Plattnasen oder irgendein schnaufender alter Mann der ihn geschlagen hat oder so, weiß jetzt natürlich keiner.

Wollt ich nur mal erwähnen, weil bei ihm das Schnaufen und Röcheln klar der Auslöser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!