Fragen zum Kaufvertrag

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zum Kaufvertrag schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Der Vertrag ist wirklich dreist. Ich weiß nicht, was ich in deiner Situation tun würde, da ja bereits Emotionen mit im Spiel sind...andrerseits aber finde ich das ganze Drumrum (euch bspw. den Vertrag auch erst so spät zu präsentieren) auch so merkwürdig dass ich wohl vom Kauf absehen würde. So ganz in der Realität zu leben scheint die Züchterin ja nicht und solche Leute sind mir generell suspekt, wer weiß auf was für Ideen die Frau kommt (und es muss ja nicht mal ne Klage sein, reicht ja schon wenn sie regelmäßig durchruft und einem damit auf den Wecker fällt...). Nee, also je länger ich darüber nachdenke...ich würde mir echt ne andere Zucht ausgucken.

    • Zitat

      Mir wäre ein Züchter mit solchen Knebelverträgen suspekt!
      Da würde ich bestimmt keinen Welpen kaufen!

      :gut:

    • Zitat

      Man muss sich ja mal denken was die Züchterin wohl alles schon erlebt hat um solche knebel-Verträge zu formulieren, das tut mir schon wieder sehr sehr leid ;(


      Oder man sollte als Züchter seine Methode zukünftige Halter zu finden überdenken, wenn man so häufig ins Klo gegriffen hat um über solche Knebelverträge nachzudenken. :ka: Man steckt nicht drin und wir wissen halt nicht, was sie da reitet ihren Kunden solch einen Vertrag vorzusetzen. Ich würde ihn so nicht unterschreiben.

    • Äh, also ich würde denn nicht unterschreiben.
      Das mit dem füttern und diese Whnungsdurchsuchung...
      das ist schon ein bisschen, okei, nicht ein bisschen, komisch. :???:

      Aber ICH verstehe nicht so viel davon, aber
      kommt mir halt so vor und was die andren' auch so schreiben...

      Kirababy

    • Kannst du nicht kurzfristig morgen oder Freitag einen Termin bei einem Anwalt bekommen, das dieser den Vertrag einmal anschaut und dir was dazu sagt? So ein Termin kostet nicht die Welt und vielleicht fühlst du dich dann besser bzw. weißt was du dann machen sollst.

      Das ist ja mal richtig blöd... da freut man sich so sehr und dann sowas :/

    • Danke für eure Antworten...!!!

      Wir haben gerade noch mit einem Rechtsanwalt telefoniert (gut das man solche in der Bekanntschaft hat). Der sagt, das der Züchter was meine Punkte angeht schreiben kann was er will vor Gericht hat es keinen Bestand. Vorallem auch die Vertragsstrafe nicht. Und was den Haftungsausschluss angeht, das kann sie sich sonst wo hin stecken :-) Das ist sogar gesetzlich geregelt, dass sie eine Gewährleistung geben muss. Das ist für mich aber auch unerheblich jeder Hund der hier einzieht bleibt egal was ist.
      Für mich war nur wichtig zum einen das ich ihr keinen Zutritt gewähren muss und das sie mir den Hund nicht wegnehmen kann. Selbst wenn sie meint wir halten den Hund nicht artgerecht muss sie es nachweisen und wie will sie das?

      Bin jetzt erstmal etwas erleichtert trotzdem werde ich der noch sagen was ich von dem Vertrag halte und einen anderen Vertrag mitbringen der von einem anderen Züchter aus dem gleichen Verein stammt.

    • Zitat


      Nachvollziehbar, da es die Qualität ihrer Zucht und Elternauswahl wiederspiegelt.


      Kommt drauf an aus welchem Grund die Klausel da drin steht.


      Das halte ich nicht für rechtens. Niemand darf deine Wohnung ohne deine Einwilligung betreten ausser der Exikutive. Und das heißt Polizei.


      Dann soll dir schriftlich versichert werden, dass diese Fütterungsrichtlinien nachweislich so gut sind, dass es sich lohnt so weiter zu füttern und wie sie nachprüfen wollen, dass du es tust.

      Ich weiß nicht, ob ich so einen Vertrag unterzeichnen würde.


      Auch die dürfen nicht einfach so reinstiefeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!