Pia wird kastriert und ich drehe langsam durch

• Danke dir..das wünsche ich dir auch..
    Würde mich freuen wenn wir hier in Kontakt bleiben können, denn wir haben ja die gleiche Zeit vor uns. Du nur ein Tag früher. ..

Vielleicht können wir uns austauschen wie es so geht...??

vom Handy, kann daher etwas wild sein

• Bubuka
    Hier ist die Entscheidung gefällt, die Kastration durchzuführen. Deine Argumente sind für Leute, die noch abwägen und vor der Entscheidung stehen (auch dazu gibt es hier viele und immer wieder Threads).

• Gerne snowrose =)

Übrigens hat Pia wirklich gelitten während der Läufigkeit und auch danach. Sie hat sich z. B. mitten im Wald hingeschmissen und vor Schmerzen geweint :verzweifelt: Sowas kann man sich nicht oft angucken, ohne eine Entscheidung zu fällen. Da verschiedene Maßnahmen nicht angeschlagen haben, muss nun leider die Kastration her.

Mir haben die meisten Aussagen hier jedenfalls sehr geholfen und ich bin zumindestens ein bißchen ruhiger geworden. Ich danke euch ganz herzlich dafür :smile:

• Hi,

ich würde den gleichen Schritt gehen.

Wenn es deiner Hündin später besser geht, machst Du das schon richtig.

Eine Narkose ist immer doof. Aber das Schlimme daran sind eigentlich die "Nachwehen". Dem Hund geht es danach nicht so gut. Das solltest Du drauf vorbereitet sein. Also keinen Schreck bekommen.

Ach ja: die Negativ Beispiele von Seite eins solltest Du garnicht beachten.

• Für mich steht eine Kastration meines Rüden nicht zur Debatte, weil er sehr unsicher ist und ich damit alles verschlimmern würde.

Aber zum Thema Narkose kann ich versuchen dir ein wenig Mut zuzusprechen!
    Narthan wurde innerhalb von 2 Wochen 2mal in Vollnarkose gelegt, da war er nichtmal ein Jahr alt. Er hat es sehr gut überstanden.
    Ich glaube er hatte weniger Probleme damit wie wir :) Wir mussten uns immer vor Augen halten, dass die Schmerzen und das Leid ohne OP sehr viel schlimmer gewesen wären. Er hat zwar gekämpft um wach zu bleiben, und wir konnten nur mit Galgenhumor unsere Tränen zurückhalten, aber diese Erfahrung hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Die Heimkehr ins leere Haus, und die Wartezeit auf den Anruf haben uns gezeigt, wie sehr wir uns nach so kurzer Zeit an ihn gewöhnt haben. Er fehlte unglaublich. Und umso schöner war es, als er wieder daheim war.
    Jedesmal wenn ich bei der Fellpflege die Narben ertaste werde ich daran erinnert wie sehr ich ihn liebe, und dass ich ihn nicht missen will. Manchmal sind diese unerfreulichen Ereignisse aber die Momente im Leben, die einem deutlich machen, wie sehr man jemanden braucht. Und wann immer ich mich über ihn und seine Pubertät ärgere erinnere ich mich an die 2 Wochen ohne ihn, und ich will ihn nur noch knuddeln und liebhaben!!!

Hab keine Angst vor den nächsten Tagen, schau weiter in die Zukunft! Du hilfst ihr mit deiner Entscheidung weniger zu leiden!! Und das ist alles was zählt, egal was es kostet!

• Unsere TÄ hat auch schon erzählt, dass die Aufwachphase fies sein kann. Der Hund ist dann quasi noch verpeilt und heult ziemlich schlimm - zumindestens kommt das bei vielen vor. Und sie wird eventuell ein paar Tage total fertig sein. Kommt immer auf den Hund an. Einer ist schneller wieder voll da, der andere braucht länger.

Die Links von Seite 1 habe ich mir auch lieber gar nicht erst angesehen. Habe schon genug Muffe.

Pia wird auch einen Body bekommen. Ich habe ab dem Tag der OP 10 Tage frei und habe sie tagsüber im Auge. Nachts muss sie dann so einen Ring tragen - eben auch diesen Thorni. Ich finde den auch besser, als einen Trichter. So ist nicht der ganze Kopf umringt.

Ich danke euch für die liebe Rückmeldung und die aufbauenden Worte :smile:

• Huhu,
    ich wünsche Euch viel Glück für heute !! Ihr habt es bestimmt schon hinter Euch, wenn Ihr das hier ließt. Ich wünsche Euch alles gute..

Freue mich von dir zu lesen....wir sind ja morgen dran ....

• Huhu,

ich verfolge das hier mal mit.

Meine Dicke wurde letzten August zum ersten Mal läufig.Alles soweit i.O Dann kam die Scheinträchtigkeit (auch kein großes Ding). Allerdings hat sie eine massive Gebärmuttervereiterung bekommen.Ihr ging es nicht wirklich gut.

Der TA in unserer TK hat uns geraten sie noch 1-2x läufig werden zu lassen um zu schauen ob es sich einspielt. Sollte sie wieder so massive Probleme haben werden wir sie kastrieren.

Sie ist jetzt aktuell zum 2.Mal läufig und bis auf das sie viel schläft und träger ist,geht es ihr gut.Warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!