Hund ins Geschirr
-
Podenca -
30. November 2006 um 12:51
-
-
Silke ich war jetzt mal auf der seite und hab mir die geschirre dort angeguckt,scheinen echt von guter qualität zu sein.Würdest du denn nur das norweger für meinen empfehlen oder auch eins der anderen die die dort haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Geschirre eigentlich auch lieber, vor allem zum trainieren und an der Schleppleine, wie vorhin schon gesagt wurde. Nur hab ich bisher kein Geschirr gefunden, was Bonny für längere Ausflüge (vor allem bei langen Autofahrten) bequem fand. Deshalb nehm ich für sowas und für kurze Strecken das Halsband. Aber sie zieht auch im Normalfall nicht an der Leine.
Mit den Trixie-Geschirren hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Sind zwar so ganz praktisch zum anziehen, aber rutschen tun sie zu allen Seiten - zumindest, wen ne Leine dranhängt. Liegt anscheinend wirklich an der fehlenden Polsterung.
Das Norwegergeschirr, was ich hab, ist schön. Hält super,, ist gut gepolstert, allerdings ist Bonny der Brustgurt vorn zu weit, weil sie ziemlich schmal gebaut ist.
Nun hab ich maßgeschneiderte Camiro-Geschirre für die zwei Vierbeiner bestellt. Müssten eigentlich morgen kommen. Bin auch schon ganz gespannt. Mal schauen, wie die sind. Hab ja bisher nur gutes gehört.
:freude: -
Zitat
Silke ich war jetzt mal auf der seite und hab mir die geschirre dort angeguckt,scheinen echt von guter qualität zu sein.Würdest du denn nur das norweger für meinen empfehlen oder auch eins der anderen die die dort haben?
Hasi, ich habe keine Ahnung....ist denke ich mal Geschmackssache - ich finde die Norwegergeschirre schöner und auch praktischer,- schon allein wegen dem Haltegriff.
Im Moment habe ich für beide breite Lederhalsbänder - auch mit einem Griff dran - ich finde es genial und hat sich schon manchesmal bewährt!!! -
Kurze off-topic Zwischenfrage: findet ihr diese Haltegriffe (egal ob an Geschirr oder Halsband) nicht gefährlich? Oder rennen eure Hunde nie durch steiles Unterholz?
-
Zitat
Kurze off-topic Zwischenfrage: findet ihr diese Haltegriffe (egal ob an Geschirr oder Halsband) nicht gefährlich? Oder rennen eure Hunde nie durch steiles Unterholz?
Nee, find ich nicht...ich finde sie sehr praktisch!
An den Halsbändern ist ein Klettverschluss dran - klappt sozusagen von alleine weg wenn man ihn nicht braucht - und an das Geschirr soll dass auch! Ich habe also keine Angst - mein Rüde trägt das Teil schon 4 Jahre und ist noch nie irgendwo hängengeblieben! -
-
Hallo,
super Geschirre , maßgeschneidert gibt es für ca. 40 € bei Windhundgeschirre. Und die gibt es da nicht nur für Windhunde.
-
Hallo!
Hier mal meine ulkigen Erfahrungen mit einem Trixie-Geschirr. Hatte es für elf Euro erworben und war stolz. Hatte es meiner Hündin angepaßt und es saß. Noch dazu war es rot, sah also auf dem schwarzen Fell sogar ganz gut aus.
Warum ich in der Vergangenheit von diesem Geschirr schreibe? Nun, es ist nicht mehr. Genauer gesagt:
Als ich es nach dem Gassigehen nicht gleich abnahm, kam meine Hündin darauf, dies selbst zu tun und durchkaute fachfrauisch den vorderen Riemen. Die Beinfreiheit war wieder hergestellt, Frauchen durfte nähen.
:runningdog:Tage später wagte es das Wetter, regnerisch zu sein. Erstaunlich, wie so ein Geschirr seine Größe verändert, wenn es nass wird... Vielleicht ist aber auch der Hund eingelaufen? Hündin trug Schlabbergeschirrlook. Frauchen durfte es enger stellen.
Ach ja, nicht zu vergessen die artistische Einlage mit dem Titel: "Wie man sich per Rückwärtsbocksprung und halber Drehung aus einem Trixie-Geschirr befreit". Hündin war frei, jetzt trug Frauchen das Geschirr.
:schaf:Hach, das gute alte Lederhalsband. Es begleitet uns jetzt wieder auf unseren Spaziergängen. Kann man Hunde-Geschirre um Schuhe wickeln und sie damit rutschfest machen?
Liebe, augenzwinkernde Grüße :clowm:
-
Zitat
Kann man Hunde-Geschirre um Schuhe wickeln und sie damit rutschfest machen?
Liebe, augenzwinkernde Grüße :clowm:
Na das ist doch mal `ne Idee!!!!!!!!
:rofl:
Einen Versuch ist es allemal wert.LG Meli
-
..hier gibts auch wunderschöne Norweger-geschirre....massgeschneidert und mit Neopren gepolstert..sehr weich, sehr gute Qualität und auf Wunsch mit aufgesticktem Namen und/oder Telefonnummer:Ich habe selber eines, bin super zufrieden damit..
-
Super Wau,genau meine Erfahrungen mit Trixie-Geschirren.
Und bei einer schreckhaften Hündin noch dazu gefährlich,wenn sie sich selbstständig machen kann-ohne meine Erlaubnis wohlgemerkt.
Habe auch sehr lange gesucht.
-bei Norwegern heisst es ,dass sich Hund auch rauswinden kann-also nicht gekauft
-bei Camiro-gefiel mir nicht,hatte Ähnlichkeit mit Trixie-Geschirr
-K9-Geschirr Top!!! seit ca 10 Tagen in unserem Besitz-
zugegeben noch nicht lange,
sitzt super,wie ein Sattel,rutscht nicht mit Leine hin und her,der Druck wird im Brustbereich ausgeübt,dadurch etwas leichtführiger und sieht toll aus und kostet auch nur 26€.Mit den passenden oder unpassenden Aufklebern(mit Klettband) auch noch eine witzige Angelegenheit und so ein Griff zum schellen Festhalten hat es auch noch
LG
Silke+Rieke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!