Hund ins Geschirr
-
Podenca -
30. November 2006 um 12:51
-
-
Zitat
Guck mal wegen dem Geschirr beim Fressnapf oder so von "Trixie! da gibts welche für 15 Euro gepolstert
Also ich persönlich finde die Geschirre von Trixie Oberkacke - hatte auch mal so Dinger - leider sind die nicht besonders gepolstert und passen, tun die schon mal gar nicht - auch wenn man die verstellen kann!
Sie rutschen und sind einfach nur schlaberig!Tut euch selber und den Hunden einen Gefallen, und kauft was vernünftiges.
Ich werde meinen beiden ein Norweger Geschirr bestellen - auf Mass geschneidert und das kostet ca. 20 -35 € € je nachdem wieviel extras ich dran haben möchte mit Reflektorstreifen oder Bordüre die ich aussuchen kann und Neoprengepolstern sogar den Namen oder die Telefonnummer kann man einsticken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Silke,
wo bekommt man den diese Norweger-Geschirre? Wir haben nämlich auch eins vom Fressnapf, aber das rutscht immer. Ich suche schon etwas länger nach was Vernünftigem.
Danke für Deine Hilfe :blume: Brinchen!
-
Zitat
Guck mal wegen dem Geschirr beim Fressnapf oder so von "Trixie! da gibts welche für 15 Euro gepolstert
Lasst mal bloß die Finger davon. Ich hatte eins für unsern ersten Dackel (beim Kaufdatum ca. 5 Monate alt!). Geschirr um, angepasst, im Auto festgeschnallt und losgefahren. Damals sind wir noch zu zweit gefahren und mein Opa saß mit Hundi hinten. Gott sei Dank. Dackel schüttelt sich einmal mäßig und das Geschirr fällt einfach ab! Bis wir am Ziel ankamen hab ich 3mal gehalten um das Dingens wieder festzumachen. Auf dem Heimweg haben wir uns dann einen TÜV-geprüften Sicherheitsgurt im Tierfachhandel gekauft (98€ :shock: ). Aber das Ding war gut gepolstert und saß bombenfest.
-
Zitat
Hi Silke,
wo bekommt man den diese Norweger-Geschirre? Wir haben nämlich auch eins vom Fressnapf, aber das rutscht immer. Ich suche schon etwas länger nach was Vernünftigem.
Danke für Deine Hilfe :blume: Brinchen!
-
Vielen Dank Silke!
:blume:
Muss ich nachher erstmal stöbern gehen und dann bekommt Chicco ein neues Geschirr.
Liebe Grüße Brinchen!
-
-
also ich habe auch ein handgevertigtes geschirr mit den extras die silke schon beschrieben hat.
ich habe es bei e-bay bestellt und bezahlt hab ich etwas unter 40 € und bin total zufrieden.die billig dinger kann mann echt vergessen.
-
Also ich habe Geschirre und Halsbänder der verschiedensten Art und Güte und je nachdem, was wir vorhaben, kommt mal das eine oder andere dran. Aber am Geschirr läuft mein Hund besser.
Ich habe auch schon bei http://www.rb-hundesport.de Geschirre gekauft. Die haben einiges an Geschirren.
LG Biber
-
Hallo,
jetzt habe ich ja auch noch Infos bekommen,dann will ich auch mal schauen.
Ich habe auch nur von Trixie welche.Dann will ich mal ein schönes für mein Podenco-Terrier aussuchen.
Vielen Dank
Lieben Gruss
Petra -
mein posting bezog sich lediglich auf die aussage die für mich eindeutig den tenor hatte das halsbänder generell schädlich seien.
die studie kenne ich übrigens auch und die erwähnten folgen treten nur auf, wenn ein hund über längere zeit anhaltend an der leine zieht. da das, wenn ich in der lage bin meinem hund die leinenführigkeit beizubringen nicht passiert, ist es quatsch halsbänder zu verteufeln.
der xte thread mit dem tenor "die bösen halsbänder" geht mir nur so langsam auf den geist.
-
Zitat
wie wärs wenn man dem hund einfach mal beibringt ordentlich an der leine zu gehen, anstatt symptombekämpfung zu betreiben und halsbänder zu verteufeln?
*kopfschüttelnde grüße*
(bis auf der Ton)
LG Maxi, mit Hund der immer noch nicht perfekt an der Leine geht :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!