Hund ins Geschirr
-
Podenca -
30. November 2006 um 12:51
-
-
Also unser Pedro geht mit dem Halsband schon super (für sein Alter ;-) ) Wir haben zwar auch ein Geschirr, aber ich bin noch nicht sooo überzeugt davon!
Hin und wieder ist er so hibbelig und dreht sich hin und her...so schnell konnte ich gar nicht schauen, hat sich die Leine um seinen Hals gewickelt!
Ich finde halt am Halsband das gute, dass es sich mitdreht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat denn hier jemand adressen im netz für vernünftige und schöne geschirre(norweger)
ja, ich könnte ja jetzt auch bei google suchen, aber ein zufriedener kunde is mir da lieber. dank euch
-
Zitat
hat denn hier jemand adressen im netz für vernünftige und schöne geschirre(norweger)
ja, ich könnte ja jetzt auch bei google suchen, aber ein zufriedener kunde is mir da lieber. dank euch
Lies den Threat doch einfach mal von vorne bis hinten durch - da findest du bestimmt was!
-
ich weiß, hatte nix passendes gefunden, hätte ja sein können, dass hier noch andere leute erfahrungen und webseiten haben!
-
Hast Du mal bei http://www.blaire.de reingeschaut? Sind sehr schöne gepolsterte Norweger-Geschirre, sehr gute Quälität und wenn schmutzig, einfach in die Waschmaschine. Bin sehr zufrieden mit meinem....
:freude:
Gruß
-
-
hatte ich geschaut, aber kann nicht erkennen wie breit die einzelnen riemen beim geschirr sind, auch die schnappverschlüsse, sind die stabil, die sehen so winzig aus, immerhin sollten die ne weile halten.
is das da son billigplaste, oder hält das wat aus?
-
Hmmm...die Schnalle/Schnappverschluss scheint eigentlich recht stabil zu sein...bis jetzt keine Verschleißerscheinungen. Ist nichts billiges Lommeliges...
Die Nylonriemen sind 2,5 cm breit, die Neopren-polsterung ist 4 cm breit.
http://www.stake-out.de macht auch schöne Geschirre, prima Qualität. :freude:
-
ich danke dir, damit kann man doch was anfangen! irgendwie haben die da echt keine breitenangaben, komisch. egal, ich hab ja jetzt was gefunden. thanks
-
Gern geschehen, hoffe Du hast jetzt was Schönes und Sinnvolles für Euch gefunden :freude:
Liebe Grüße
-
Also da unsere Kitana als wir sie aus dem Tierheim übernommen hatten schon an ein Geschirr gewöhnt war haben wir diese Art der Führung auch für uns übernommen. Sie hat auch ein Halsband, das mitunter auch gekoppelt mit dem Geschirr genutzt wird (Manko: wenn der hund sich drehen sollte hat man ne verdrehte leine...Vorteil: "Führkontrolle" sowohl vorne am hund, als auch in der mitte)
Meine Erfahrung mit geschirren ist, das man im allgemeinen bei schwerer Führigkeit des Hundes (und das war unsere am anfang...kannte ja auch nix) ziemlich gut dazu geeignet sind den Hund mit geringem Kraftaufwand und wenig verbiegen der wirbelsäule halten zu können....ein problem ist, das man recht wenig echte Führung hat, da man den hund ja praktisch in der Mitte an der strippe hat und er sich damit auch vorne sehr frei bewegen kann....Kita hatte das öfter genutzt um z.B. bei begegnungen mit fremdne Hunden, mehr handlungsspielraum zu bekommen und sich so unseren Bemühungen einfach vorbei zu gehen zumindest zum teil entzogen...
Mittlerweile hat sie ja ne Meneg dazu gelernt und diese Probleme haben wir nicht mehr(zumindest meist nicht...manchmal verscht sie halt doch noch ihren Dickkopp durch zu setzten). Ich nehm sie meist nur am geschirr, auch wenn sie mit Halsi genauso gut geht, aber falls sie doch mal zieht schont das Geschirr ihre wirbelsäule einfach mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!