Hund ins Geschirr

• Hallo,
    ich habe gerade Post bekommen.Eine neue Studie hat bewiesen,das das ziehen an der Leinen ,den Augeninnendruck erhöht.Also an alle-Hunde ins Geschirr.Die anderen Schäden,die dadurch zugeführt können,brauch ich wohl nicht mehr erwähnen.Die kennen ja wohl alle.

Lieben Gruss
    Petra :)

• ich werde mir auf jeden fall eines kaufen, bin ebend noch am suchen, aber 60 euro sind mir eindeutig zu viel! da wir jetzt öfter auto fahren muß es also gleich was passendes dafür sein. hoffe ich habe glück.

• wie wärs wenn man dem hund einfach mal beibringt ordentlich an der leine zu gehen, anstatt symptombekämpfung zu betreiben und halsbänder zu verteufeln?

*kopfschüttelnde grüße*

• Also ich hab für meinen auch ein Geschirr,allerdings ist das nicht gepolstert(habe ich nciht gekauft)aber er bekommt noch ein gepolstertes zu weihnachten.gibt es übrigens schon für 20-30 euro.genau wie eine roll-gurt leine wird er auch kriegen,da für ihn ja überall wo mehr als ein haus steht anleinpflicht ist.habe auch ein halsband aber das benutz ich selten,das hat aber ncihts mit ziehen an der leien oder so zu tun,er geht super an der leien.aber wenn cih ihn kurz vr nem laden anbinde ist es mir mit halsband zu riskant weil er sich da rausziehn kann da er im verhältnis zu seinem hals n relativ kleinen kopf hat.aaber ich find geschirr trotzdem besser,da hat man ihn auch besser unter kontrolle wenn er blöd angemacht wird.

• Guck mal wegen dem Geschirr beim Fressnapf oder so von "Trixie! da gibts welche für 15 Euro gepolstert :gut:

Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn die Fee Geschirr dran hat macht sie alles, sie dreht total am Rad...und außerdem baut sie da so enorme Kräfte auf (geht ja schön über die Brust), dass ich sie nicht mehr halten kann, sogar Daniel tut sich da etwas schwer.

Sie geht zwar noch nicht 1a am Halsband aber es wird :wink: und das beste: ich kann sie auch nehmen :lol:

Bei anderen Hunden nicht...naja...da will se halt hin...treffen hier so wenig Hunde, dass sie immer total am Rad dreht wenn wir einen sehn...und wenn sie nicht sofort hinkommt fängt sie wie verrückt des bellen an....und ziiieeehht....keine Chance für kleine Lauras :frown: aber naja das is ja was anderes *löl* sorry abgeschweift....aber vielleicht gibts ja hilfreiche tipps??? Hundeschule ist im Moment einfach nicht drin...Weihnachten ist ja teuer und wir ziehn innerhalb 5 Monaten das 2te mal um....

Jaaa ich hör etz auf...schuldigung....ciao

LG Laura

• Vergiß mal Trixie. Trixie-Geschirre sind am Hals viel zu weit, das Geschirr rutscht in die beweglichen Schulterteile und dann kommst Du vom Regen in die Traufe.

hier

Erstklassiges Geschirr, super Preis, nix aus China was nach einem Jahr in die Tonne muß. Hab welche, die sind seit 3 Jahren in Benutzung, wie neu, nichts dran.

Gruß

• boa musst mal in so Zoo-shops gucken...wir habens auch nur durch zufall in Augsburg in nem Tierladen gefunden.

Naja ganz einfach: wir sind eingezogen....die vermieterin sagt: ja klar - hund kein problem...blabla
    Gut - Hund da - vermieterin sagt: der "unberechtigterweiße eingebrachte hund" muss sofort entfernt werden. Sie hat unsern Hund noch nie gesehn und sagt unsere Fee ist bissig und gefährlich. Fee ist 5 monate alt :wink:

Sowas tun wir uns nicht an...also ziehn wir wieder aus =)

Unser gefährlicher Hund:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!