Suche tolle Hundeleine

• wir haben eine schlauchgurtband leine und eine lederleine von julius k9
    die schlauchbandleine ist schon 15 jahre alt,hab sie von meiner freundin bekommen als deren hund sie nicht mehr brauchte(war sehr alt,ging nur noch in den garten)
    trotz ihres alters ist sie noch super .
    die lederleine ist unsere "sonntagsleine " :-)

vor 2 jahren haben wir uns bei camiro eine leine anfertigen lassen,schwarzes reflecktirendes gurtband auf neongelben neopren.
    die ist mir einfach zu breit in der hand

lg kirsten

• Zitat

Bei erpaki bekommst du eben grad diese längeren Leinen. Das war für mich damals ausschlaggebend. Zudem ich die Leine oft quer über die Schulter trage um die Hände frei zu haben und dafür waren die herkömmlichen Leinen oftmals zu kurz, oder eben recht knapp.

Ich habe auch eine Erpaki Leine und werde heilfroh sein wenn Zweithund eine andere bekommt. Habe mir jetzt schon 2mal den Daumen dran verletzt, keine Ahnung obs das Gurtband an sich war oder die Stellen wo sie die Ringe vernäht haben.
    Die Leinen sind wirklich superleicht, man kann sie sogar in die Hosentasche stopfen, aber sie sind nur empfehlenswert wenn der Hund wirklich 1a leinenführig ist.

• Huhu!

Mit einer Erpaki-Leine liebäugele ich ja auch, habe mir schon Mustergurtband bestellt und daraufhin 2 Geschirre, die sind noch nicht da. Verwenden die bei den Leinen das gleiche Gurtband wie bei den Geschirren? Dann wäre es mir auch etwas zu steif.

Unsere Alltagsleine ist Fettleder, 3,5 m lang ohne Handschlaufe und lästige Haken, als Schleppleine finde ich Biothane perfekt. Für meine Mutter (bzw. ihren Hund ;) ) habe ich bei Camiro eine gepolsterte Leine mit 15 mm breitem GB bestellt, die ist mit Neoprenpolster ca. 2 cm breit und irgendwie auch toll.

• Dann will ich mal:

3 m - Fettleder, dreifach verstellbar
    2 m - Fettleder, dreifach verstellbar
    1 m - Fettleder, ohne Schlaufe
    3 m - Fettleder, ohne Schlaufe
    10 m - Fettleder, ohne Schlaufe
    3 m - Biothane, dreifach verstellbar
    3 m - Biothane, ohne Schlaufe
    10 m - Biothane, ohne Schlaufe

Alle Leinen sind 8 bzw. 9 mm dick ....
    Aktuell bin ich auf dem Biothane-Trip (bei dem Wetter) ...

• Für die Freestyle-fans, die sich sowas aber nicht leisten können/wollen gibt ne tolle Alternative.
    Ich habe diese Leine hier: http://www.sir-jack.de/epages/6202976…/6%20schwarz%22
    und finde sie bombig. Und eben nicht so teuer. Und in ner ordentlichen Stärke kann man damit auch gut ziehende Hunde halten.
    Aber Fettleder gefällt mir auch immer besser, gebe ich zu...

• Bei mir geht der Link. :???:
    Ich hab von denen ja nun seit gestern ein Halsband für den Windigen, sobald der Panzer ausgewachsen ist kriegt er auch eins von denen und die Leinen, hach, warum hab ich bloß Rüden? Ich steh auf die rosa Lederleine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!