Suche tolle Hundeleine

• Ich glaube beim Um-die-Schulter-hängen gehts darum, dass Hund dabei auch noch dran hängt? :D
    (So mach ichs jedenfalls mit einem Hund oft, hab das gleiche Problem...Hund hat dann zu wenig Spiel und kann nur Fuß laufen. Er dürfte von mir aus aber auch schnüffeln und markieren...werde mich nun auch mal bei Erpaki umschauen)

• Also ich habe mir gerade mal die Nappalederleine angeschaut,ich glaube die wird es werden.
    Irgendwie sind mir runde Leinen sympathischer,da diese sich nicht so verdrillern wie die
    Flachgurtleinen.
    Da ich ziemlich groß bin und ich mir meinen Hund gerne mit Leine umhänge,weiß
    ich nicht ob die 2,20m Länge ausreichend ist :???:

• Zitat

Ich bin 1,75m und mit den beiden Leinen die ich verlinkt habe geht das gut, aber die sind 2,40m bzw. 2,60m lang. :smile:

• Zitat

Ich bin 1,83cm groß und 1,30cm ist perfekt zum umhängen.

Mit Hund dran? Der hängt dann aber in der Luft, oder? :lol:

Ich sehe gerade, der Modler-Link geht nicht mehr, hier nochmal.

• Bin jetzt daheim und hab grad die erpaki abgemessen. Sind doch 2,50m. Bin grad damit (und Hund :D ) in Nachbarort gelaufen. Stramm im Dunklen und um die Schulter gehängt. Dabei hat Schara (SH 50cm) noch genug Spielraum um 1 Schrittlänge zu schnüffeln.
    An meiner Leine sind 1 großer und 1 etwas kleinerer Karabiner und 1 großer und 1 kleiner Ring. Wobei diese für uns ideal platziert sind.

• Zitat

Also ich habe mir gerade mal die Nappalederleine angeschaut,ich glaube die wird es werden.
    Irgendwie sind mir runde Leinen sympathischer,da diese sich nicht so verdrillern wie die
    Flachgurtleinen.

Also ich finde sie zum Auslaufgebiet hingehen und dann ableinen okay, wenn der Hund länger dran laufen soll würde ich allerdings ne längere nehmen. drei Meter bieten sich dann an.

• Wir haben Wolters Professional extra lang hier täglich im Einsatz. Allerdings sind mir auch die 3m für die grösseren Runden noch zu kurz...da muss noch was chices her...derzeit nehme ich die 5m Biothane, aber für den Frühjahr muss noch was anderes her...Fettleder oder eventuell Sabro Outdoor, falls die mir da auch ne Handschlaufe dranmachen...Hat jemand schon mal verstellbare 5m Leinen gesehen? Das fänd ich super. Die Sachen von Schäfer find ich auch chic...nur auch wieder so kurze Leinen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!