Hund frisst nicht mehr
-
-
Zitat
mit meiner letzten huendin hatte ich Welpen, bis sie starb
Oh Gott, wieviele Würfe waren es denn insgesamt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Themis:
Ich hoffe du hast nicht etwas falsch verstanden, sie starb nicht wegen dem Wurf (es war einer), sondern sie wurde mir an der Leine von einem Schäferhund tod gebissen (lange Geschichte, weshalb ich auch keinen Hund an meinen ran lass, wenn sie angeleint ist).
Ich hatte vor ihr einen Rüden, der wegen Läukemie leider eingeschläfert werden musste, die TA meinte und auch die Tierklink, dass wenn ich die Medis bezahlen (mtl. ca. 500 EURO) es auch nicht sicher ist, dass er noch länger als einen Monat überlebt. Da war ich 18, weshalb dann auch meine Mutter entschied, ihn zu erlösen.
Danach hatte ich Tini, ein Spitz-Dackel-Mischling, mein absolutes Liebling. Nja da ich gegen Kastration bin, war sie nicht Kastriert und hatte dann (wegen meiner Dummheit) einen Wurf, es lief aber alles super, ich hab mit der TA sehr zusammen gearbeitet und es wurde dann auch für alle 7 ein guter Platz gefunden. Mit 5 der Welpen bzw. der neuen Halter habe ich sogar noch Kontakt, deshalb weiß ich auch, dass diese nicht Kastriert oder der gleichen sind. Ebenso wurde ich viel was Erziehung angeht gefragt, was auch immer funktionierte. (Meine Welpen habe ich erst mit 16 Wochen abgegeben, ich weiß etwas spät).
Tini hatte ich nicht als Welpen bekommen, und als sie sterben musste, war sie grade mal 4 Jahre alt, ob sie zuvor schonmal einen Wurf hatte, weiß ich leider nicht.
Und jetzt habe ich Amy, ich bin übrigens mittlerweile schon 21 geworden ;). Mit Amy passiert mir sowas nicht mehr, wie mit Tini oder mit Phil (so hieß der erste, eine mischung aus allem möglichen). Ich stehe ständig beim TA, und eigentlich wollte ich auch nach Tini keinen Hund mehr, nur als ich bei der "Züchterin" zufällig zu besuch war, und sie mir erzählt, dass die kleine ein Herzproblem hat und ihr Mann sie am Abend ertränken (!) will, hab ich sie sofort mit genommen, da war sie knapp 12 Wochen.
Ich hab auch schon seit ich sie hab bestimmt 1000 EUR beim TA oder in der Klinik gelassen, aber ich bin sehr vorsichtig geworden und seit sie die Medis nimmt (kosten mich etwa 150 euro im monat) geht es ihr gut, und wie ich auch schon geschrieben habe, dürfen wir sie am Montag probe Weise absetzen, dafür hab ich extra 3 Wochen Urlaub genommen.
-
falsch gepostet

-
Die Läufigkeit ist schon seit ca. 3 Wochen rum, am 20.01.2013 war der Eingangspost, da war sie schon so gut wie durch durch die erste Läufigkeit.
Seit gestern frisst sie auch wieder, auch zum Teil das alte Futter, somit hat sie wohl einfach nur paar Tage kein Lust aufs Fressen gehabt.
-
Ach da war es doch nicht falsch gepostet von mir

Ich kenn mich ja mit Hündinnen nicht so gut aus. Aber dass diese Futterabneigung vielleicht mit einer Scheinschwangerschaft zusammenhängen könnte plus dem Umzugsstress etc. ?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich antworte einfach mal

Wenn ich Fertigfutter füttern würde, würde ich auch immer einem guten, hochwertigen Nafu den Vorzug geben - oder wenigstens Nafu zur Hälfte füttern!
Die Gefahr von Nierenproblemen ist hoch bei ausschl. Trofu.
Ein mittelgroßer Hund muß ca. 1 Liter Wasser trinken um das Trofu (dem die Flüssigkeit ja vorher entzogen wurde) überhaupt verdauen zu können - plus dem Wasser das er ohnehin trinken sollte.
Da die wenigsten Hunde soviel trinken, der Körper jedoch das Wasser zum Verdaue braucht, wird es halt dem Körper entzogen - einige Hunde stecken das weg, keine Frage, aber drauf verlassen würde ich mich nicht
Außerdem ist, selbst das hochwertigest Trofu das man bekommen kann, immer auch das denaturierteste was man verfüttern kann

Jedoch nicht Nafu und Trofu mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde reagieren mit Unverträglichkeiten darauf!
Hast du dafür Quellen? Vor allem zu dem: Die Gefahr von Nierenproblemen ist hoch bei ausschl. Trofu. und Jedoch nicht Nafu und Trofu mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde reagieren mit Unverträglichkeiten darauf!
Ich dachte, dass gerade letzteres schon lange widerlegt wäre.
-
Zitat
Ach da war es doch nicht falsch gepostet von mir

Ich kenn mich ja mit Hündinnen nicht so gut aus. Aber dass diese Futterabneigung vielleicht mit einer Scheinschwangerschaft zusammenhängen könnte plus dem Umzugsstress etc. ?
Also Baghira so lange nur wie ein Spatz gefressen hat war sie voll in der Scheinschwangerschaft

-
Zitat
Hast du dafür Quellen? Vor allem zu dem: Die Gefahr von Nierenproblemen ist hoch bei ausschl. Trofu. und Jedoch nicht Nafu und Trofu mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde reagieren mit Unverträglichkeiten darauf!Ich dachte, dass gerade letzteres schon lange widerlegt wäre.
Für die Nierenproblematik hab ich keine schriftlichen Quellen - zumindest nicht parat (vor einiger Zeit hab ich mal ein paar gegoogelt, aber nicht gespeichert...) - das ist jedoch die langjährige Erfahrung meiner THP und meines schulmed. TA.
Und meine persönliche Erfahrung ebenso - allerdings bei mir vor allem auf Katzen bezogen
Das mit den Verdauungszeiten - puh, ja hab ich irgendwo müsste ich mal schauen ob ich die zeitnah finde - ich habs mal in einem Seminar gehört sowie in einem Buch gelesen. Dummerweise hab ich das Buch nicht mehr, das war nur ausgeliehen und ich hab den Titel nicht im Kopf...
Und auf dem Seminar hab ich zwar Unterlagen mitbekommen, aber die sind irgendwo bei unserem letzten Umzug verschüttet gegangen

-
Amy zeigt bislang keine Anzeichen einer scheinträchtigkeit, könnte aber natürlich möglich sein.
Ich hatte ja auch den Umzugsstress und auch den Kummer vermutet.Sie knurrt und bellt zur Zeit auch alles an, was aber bestimmt vom Stress kommt.
Nja ich werde am Montag auch noch mal mit der ta reden, muss wegen den medis eh nochmal hin. Da werd ich dann auch wegen nassen und trockenen Futter fragen.
Hin und wieder kriegt sie eh nass.
-
Bitte nicht falsch verstehen... aber es gibt nur sehr wenige TÄ die wirklich Ahnung von hochwertigem Futter haben

Viele empfehlen einfach ihr "Sponsorfutter" (meist Hil... oder Roy..ca... oder so)

Das liegt daran das im Studium die Notwendigkeit einer hochwertigen Ernährung nicht wirklich gesehen wird - von daher wird da mal nur "nebenbei" ein wenig Info drüber gegeben. Wenn sie ein TA nicht privat dafür interessiert, was gut und was weniger gut ist, ist er kein so guter Ansprechpartner diesbezüglich
.Vielleicht helfen Dir folgende Links:
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
http://www.futtermittellexikon.de/

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!