Hund frisst nicht mehr
-
-
Hallo,
Wir haben ein Problem also ich und Amy. Vorab ich schreibe mit dem Handy, also verzeiht mir Komma Fehler oder groß und Kleinschreibung Sachen bitte.
Seit nunmehr 10 tagen frisst amy nicht mehr. Anfänglich war es so das sie weniger gefressen hat und seit gestern gar nichts mehr. Ok sie hat Stress sind am Samstag umgezogen, neue Wohnung etc. Aber das sie gar nichts mehr frisst macht mich stuzig.
Ich habe so einen verdacht. Letztens war mein Futter aus und ich hatte meine Mutter gebeten neues zu kaufen, was machte sie? Sie kaufte ein anderes und zwar select gold.weil ich es nicht weg werfen wollte hab ich es verfuettert. Danach haben wir wieder das alte mittlerweile wolfsblut gekauft. Ich glaube es schmeckt ihr nicht mehr..
Hat jemand einen Vorschlag was ich tun könnte?
Ich hab schon überlegt es eine Zeit lang zu mischen bis sie sich wieder an dem Geschmack gewöhnt hat.
Bin für jeden tipp dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frisst nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Empfehlung : TIERARZT. Aber schleunigst.
-
Was füttert Ihr denn "nebenbei"? Nach 10 Tagen ohne jegliche Nahrungsaufnahme müsste Euer Hund ja quasi halb-tot und auch seit Tagen keinen Kot mehr absetzen.
-
Also,ich würde mir schon einen Kopf machen,wenn Buddy mal einen Tag nix essen würde,da er sehr verfressen ist
Aber 10!!!!! Tage!Sorry das geht gar nicht.
Fahr zum Tierarzrt!!ABER SCHNELL!!!! -
Sie frisst 10 Tage weniger seit gestern hat sie zwei Kroketten Futter gefressen und (Asche auf mein Haupt) ein Stück trockenes Brot hab ich ihr gegeben weil sie so verhungert geguckt hat und ich meinen Hund ja nicht verhungern lasse.
Also Leckerlies und Kauknochen interessieren sie noch nur ihr normales Futter mag sie nicht mehr.
Und Haufen macht sie auch noch einmal morgens und einmal abends.
Dazu kommt noch wir sind bei meiner Mutter ausgezogen, also vermisst sie diese sehr und ich dachte vielleicht aus liebeskummer frisst sie weniger.
Aber da sie gestern wirklich nur Brot, zwei Brocken und bisschen Banane hatte, mach ich mir langsam Sorgen.
-
-
Hallo,
auf der einen Seite machst du dir Sorgen, auf der anderen Seite verschmäht sie "nur" das Hundefutter, welches du ihr anbietest.
Da gibt es nur zwei Lösungsvorschläge:
Du gehst a) zum Tierarzt und b) füttere das, was deine Hündin gerne frisst.ZitatSeit nunmehr 10 tagen frisst amy nicht mehr.
Es ist schon irritierend, wenn du im Eingangspost schreibst, dass sie seit 10 Tagen (!) nicht mehr frisstZitatSie frisst 10 Tage weniger
oder "nur" weniger und alles andere, bis auf das Futter, annimmt.
Es gestaltet sich einfacher, wenn man gleich beschreibt, wie das Problem genau aussieht, nämlich ob der Hund seit 10 Tagen gar nichts mehr fressen will oder nur Bestimmtes nicht oder weniger...
Viele Grüße!
-
Zitat
Anfänglich war es so das sie weniger gefressen hat und seit gestern gar nichts mehr.
Wenn man Satz 2 liest ist es näher erklärt.
Scheinbar haben alle bis auf Binchen nur Satz 1 gelesen und dann sofort geantwortet. Außerdem kann ich mit dem Handy keinen Roman verfassen und ich war im Stress.Ich werde es jetzt so versuchen, dass ich ein anderes Futter besorge und es am ersten Tag wie folgt mische:
3/4 neues Futter
1/4 altes Futterund wenn sie das annimmt werde ich nach paar Tagen so weiter machen:
1/2 neues Futter
1/2 altes Futtersollte das auch gehen werde ich so weiter machen:
1/4 neues Futter
3/4 altes Futterund wenn das geht, werd ich versuchen wieder ganz umzustellen.
(ich hoffe ich hab es deutlich genug geschrieben, wie ich es vorhab)
-
Zitat
mach ich mir langsam Sorgen.
Was für Sorgen machst du dir?
-
Ich hatte dasselbe Problem mit Wolfsblut, ebenso 2 Freundinnen von mir.
Egal welche Sorte.
Wolfsblut is ein sehr gutes Futter, aber leider mögen es wirkl viele Hunde nicht.
Ich persönl würde sie nicht zwingen es zu fressen u langsam wieder einzuschleichen, das hat bei mir auch nicht funktioniert.
Klar man sollte nicht ständig Futter wechseln, aber wenn sie es wirkl nicht mag, lass Wolfsblut weg. Ich esse auch nichts was mir nicht schmeckt u fänd es schlimm, wenn ich es zwingend müsste.Ich habe 3 Hunde, darunter eine echte Futtermäklerin u eine Allesfresserin.
Sogar die Allesfresserin hat Wolfsblut stehen lassen, sowas hatte ich vorher noch NIE erlebt.Jetzt füttere ich Orijen Adult oder Red (ebensolche Philosophie wie Wolfsblut, genau so teuer) und barfe einmal täglich.
Übers Orijen mische ich 1EL Nassfutter .nur für den Geschmack.
Meine Hunde lieben diese Abwechslung und selbst die Futtermäklerin frisst seit Jahren alles leer. -
Amy hat das Wolfblut geliebt, bis sie dieses dumme SG bekommen hat.
ZitatWas für Sorgen machst du dir?
Sorgen, weil sie sonst ein vielfraß ist und nichts einfach so stehen lässt. Ich dachte eben, dass sie mal weniger frisst liegt am Kummer und neuer Umgebung etc, aber das sie seit gestern gar nichts mehr frisst, macht mir sorgen.
ZitatIch persönl würde sie nicht zwingen es zu fressen u langsam wieder einzuschleichen, das hat bei mir auch nicht funktioniert.
Klar man sollte nicht ständig Futter wechseln, aber wenn sie es wirkl nicht mag, lass Wolfsblut weg. Ich esse auch nichts was mir nicht schmeckt u fänd es schlimm, wenn ich es zwingend müsste.Das Problem ist, dass Amy gegen fast jedes andere Futter allergisch war, entweder sie hatte Durchfall, Mundgeruch oder einmal lag sie nach dem Fressen sogar apathisch auf dem Boden und ich konnte zum TA. Wolfsblut hat sie bislang immer vertragen, deswegen wollte ich gern dabei bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!