Hund frisst nicht mehr
-
-
Zitat
5-6 Tage komplett ohne Futter finde ich für meinen Hund definitv zu viel.
Allein aus dem Grund raus, dass sie noch im Wachstum steht und auch nicht vollkommen gesund ist.Was hat sie denn?
ZitatWie ich schon mehrfach geschrieben habe ist Amy nun der 10te Welpe den ich "großziehe", ich hab also ein bisschen Ahnung.
Aber nur ein bisschen, sonst hättest du die erwähnten Futtersorten nicht gekauft und einem Hund, der schon mit Apathie auf Futterinhaltsstoffe reagiert hat, "irgendetwas" durcheinander, mal dies oder das gefüttert.
ZitatUnd ihr könnt euch auch nicht entscheiden was nun richtig ist, gestern heißt es "sofort zum TA" heute heißt es "5-6 Tage sind vertretbar" "verzieh sie nicht" blabla.. Ich dachte man kriegt hier mal nen Tipp, wie man es wirklich machen könnte und nicht immer Anfeindungen, weil man mal was macht was einem am tag zuvor (!) gesagt wurde.
Hier feindet dich niemand an.
Du wirfst uns vor, uns nicht entscheiden zu können, was richtig sei.
Bei deiner Welpenerfahrung, die du immer wieder hervorhebst, müsstest du schon selbst wissen, was zu tun ist.
Aus deinem Eingangsthread ging nicht gleich hervor, ob dein Hund ein gesundheitliches Problem hat oder "nur" mäkelt und der Grund einer Futterverweigerung kann nicht gleich mit den richtigen Ratschlägen via Internet gelöst werden, wenn man überhaupt nicht weiß, was wirklich los ist.
Also schickt man einen Hundehalter, dessen Hund seit 10 Tagen wenig bis gar nichts frisst, erst einmal zum Tierarzt.
Dann stellt sich im Nachhinein heraus, dass dein Hund doch "nur" mäkelt, dann kamen die entsprech. Tipps für einen Mäkler.
Nun schreibst du plötzlich von einem gesundheitlichen Problem, welches, müssen wir dir auch aus der Nase ziehen.
Dass dein Hund sieben Monate alt ist, hast du auch jetzt erst erwähnt oder ich habe es überlesen.
Unabhängig davon, fällt auch ein sieben Monate junger Hund nicht nach 5 Tagen Nahrungskarenz tot um.Nun mache das Beste daraus und kaufe nicht irgendwelche Futtersorten, denn genau das machst du.
Suche den Tierarzt deines Vertrauens auf und lasse feststellen, auf welche Inhaltsstoffe deine Hündin mit Apathie reagiert, das ist doch nicht normal.
Da sie noch andere gesundheitliche Probleme hat, wird dir über das Forum kaum jemand raten können, was jetzt zu tun ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frisst nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke

-
Na toll, ewiglangen Post geschrieben und ging irgendwie nich durch naja, dann nochmal:
Wir waren vor ca. 3 Wochen beim TA bzw. in der Tierklinik wegen des apathischen Anfalls, da wurde sie dann ganze zwei Tage durchgecheckt, es wurde nichts gefunden, es hieß dann, dass sie evtl einen Inhaltsstoff nicht vertragen hat, dann hab ich das Futter gleich in die Tonne (sie hatte es grade mal 3 Tage bekommen).
ZitatZumal du ja auch erwähnt hast,das er kein Getreide verträgt
Wann habe ich das bitte gesagt?
ZitatWürde sie auch mal dem TA vorstellen und wenn sie "gesund" ist ein Futter suchen
Also wir waren vor 3 Wochen in der Klinik und als sie 5 Monate war beim TA, beide Male wurde nichts festgestellt, was sich auf das Fressverhalten auswirken könnte.
Somit, liegt es nicht an ihrer Gesundheit, sie möchte es einfach nicht fressen.ZitatWas hat sie denn?
Sie muss Medikamente wg eines Herzfehlers nehmen, die ich aber bald absetzen darf, bzw. Probeweiseabsetzen darf, die "Züchterin" wollte sie deshalb umbringen lassen (illegal versteht sich) und ich hab sie dann mitgenommen.
ZitatAber nur ein bisschen, sonst hättest du die erwähnten Futtersorten nicht gekauft und einem Hund
Die Futtersorten habe ich ausprobiert, da frühere Hunde diese Vertragen haben. Ein Rüde hatte z. B. nur das von Aldi
ZitatNun schreibst du plötzlich von einem gesundheitlichen Problem, welches, müssen wir dir auch aus der Nase ziehen.
Sry aber ich erzähle nicht jedem einfach so dass mein Hund einen Herzfehler hat, der nichts mit dem Fressverhalten zu tun hat.
ZitatUnabhängig davon, fällt auch ein sieben Monate junger Hund nicht nach 5 Tagen Nahrungskarenz tot um.
Ich sage ja nicht das er tod umfällt, ich sehe es nur so wie (hm mir fällt der name nicht mehr ein) das ich sie nicht mit 5 Tagen kein Futter zum Fressen zwingen möchte, obwohl sie es nicht mag. Deinem Kind würdest du auch nicht 5 Tage nichts zu essen geben, weil es keien Möhren mag.
Zitatauf welche Inhaltsstoffe deine Hündin mit Apathie reagiert
Ich weiß welche Inhalsstoffe, ich hab sie zuhause an der Pinnwand, ich bin nur grade nicht zuhause, so dass ich sie hier nicht mitteilen kann, es ist auf jedenfall nicht Getreide.
-
Sorry,hatte gedacht es gelesen zu haben,das er kein Getreide verträgt.War aber doch nur eine Vermutung von jemanden anderen.
Aber bin auch davon aus gegangen,weil du ja auch völlig gertreidefrei gefüttert hast.Warum machst du es,wenn sie nicht gegen Getreide nicht allergisch ist?
-
Zitat
Ich sage ja nicht das er tod umfällt, ich sehe es nur so wie (hm mir fällt der name nicht mehr ein) das ich sie nicht mit 5 Tagen kein Futter zum Fressen zwingen möchte, obwohl sie es nicht mag. Deinem Kind würdest du auch nicht 5 Tage nichts zu essen geben, weil es keien Möhren mag.
Aber das genau hast du doch 10 Tage lang gemacht, um das Select Gold, welches deine Mutter gekauft hat, nicht wegwerfen zu müssen.Einem herzkranken Hund, der auch noch auf bestimmte Stoffe mit Apathie reagiert, würde ich kein Fertigfutter geben, sondern das Fressen selbst kochen oder barfen.
Oder Reinfleischdosen kaufen und dazu Gemüse und Kohlenhydrathe kochen.
Das schmeckt eigentlich jedem Hund und du weißt, was sich im Napf befindet. -
-
Zitat
Aber das genau hast du doch 10 Tage lang gemacht, um das Select Gold, welches deine Mutter gekauft hat, nicht wegwerfen zu müssen.
Da hast was falsch verstanden, das SG hat sie total gerne gefressen und seit dem mag sie ihr WB nicht mehr. Ich habe mir die Sache dann so lange angesehen, bis sie es gar nicht mehr fressen wollte und dann habe ich den Post hier eröffnet.
Entschuldigt wenn ich mich etwas komisch ausdrücke manchmal
Bin durch die Nachtschicht ziemlich matschig in der Birne.Und weshalb ich nicht selbst koche oder barfe, ich hab mich mit BARF an sich noch nicht befasst. Und andererseits weiß ich auch nciht ob ich die Zeit dazu habe oder ob ich mir das überhaupt zutraue.
Und weshalb ich ohne Getreide füttere, ich dachte es würde daran liegen, was aber nicht getan hat.
-
Ok, auch egal.
In Kurzfassung, deine 7 Monate junge, herzkranke Hündin reagiert auf bestimmte Futter-Inhaltsstoffe und frisst Wolfsblut nicht mehr.
Deine Frage lautet: "Was soll ich machen?"Suche dir hochwertige Futtersorten aus, in welchen sich keine Inhaltsstoffe befinden, die deine Hündin nicht verträgt.
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
https://www.dogforum.de/futtermittelal…it-t118313.html
Auch ein sieben Monate junger Hund sollte nicht zum Mäkler erzogen werden und darf notfalls auch ein paar Tage hungern.
Ich würde ein gutes Trocken - und Nassfutter wählen, wenn du nicht barfen oder kochen magst. -
Zitat
Suche dir hochwertige Futtersorten aus, in welchen sich keine Inhaltsstoffe befinden, die deine Hündin nicht verträgt
Soll ich ihr nicht einfach das füttern, wo ich weiß das sie es mag und verträgt?
Das da wäre Happy Dog? Ich hab gestern nur n Kilo gekauft, damit ich nicht im Notfall wieder 50 Euro oder so weg werfen muss.
ZitatAuch ein sieben Monate junger Hund sollte nicht zum Mäkler erzogen werden
Ich hab das Nass ja nur gegeben, weil es gestern hieß geh zum TA, der Hund MUSS fressen etc. sonst hätte ich das auch nicht gekauft, da is jetzt noch ne viertel Dose da.
-
Ich würde ja immer Nassfutter bevorzugen.
Wenn sie das Happy Dog mag und verträgt, was solls. Es geht immer besser und schlechter.
-
Zitat
Ich würde ja immer Nassfutter bevorzugen.
Darf ich fragen wieso?
Also generell hatte ich bei meinen vorherigen Hunden entweder nur Trocken oder morgens Trocken abends Nassfutter gefüttert. Warum hm ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte mit Trocken eig nie Probleme, bei Nass hatten meine vorherigen Hunde gern Blähungen, die an innere Fäulnis erinnert hatten. Außerdem wollte mein Partner kein Nassfutter füttern.
Aber da du so für Nassfutter bist würde ich gern wissen wieso.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!