Hund frisst nicht mehr
-
-
So war es bei mir auch...anfangs haben meine Hunde es auch geliebt

Die Unverträglichkeiten kommen vermutlich vom Getreide in vielen Futtersorten...probier doch einfach mal Orijen aus. Das ist auch getreidefrei. Dann hast du Gewissheit. Gibts z.B. bei Futterfreund.de.
Hey, wenn sie festgestellt hat, dass ihr das andere Futter besser schmeckt, was solls? Bei allen anderen Mäkeleien würde ich dir raten es durchzuziehen, aber bei Wolfsblut bin ich eben schlauer...und leider auch meine Freundinnen. Es riecht ja sehr extrem und schmeckt vermutlich auch so, kann sein dass es auf Dauer einfach zuviel ist...kenne auch Hunde die es von Anfang an gern fressen und das auch weiter tun, wenn sie mal ein anderes Futter bekommen haben...
aber dein Hund signalisiert eben ganz klar dass er es nicht mag. Und notfalls sogar komplett verweigert. Das würde ich einfach mal ausprobieren.Wie gesagt, wähle ein getreidefreies Futter in der Qualität von Wolfsblut (findest bei o.g. Internetladen viiiele Sorten) und probiere ob sie es lieber mag. Und wenn- win win Situation

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund frisst nicht mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war gestern noch schnell im der Zoo und Tierhandlung und hab anderes Futter besorgt und zu meiner Schande muss ich sagen, ich hab ihr zwei dosen nassfutter mitgenommen weil ich wollte das sie schnell was zu sich nimmt.
Hat sie dann auch. Ich weis das es wahrscheinlich ein Fehler war weil sie es jetzt dann immer wieder versuchen wird. Aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, Nja was solls.
Was ich eher krass fand war die aussage der Verkäuferin als sie mich fragte warum ich drei verschiedene Sorten trofu kaufe und ich sagte sie mag ihr fressen nicht.
Die aussage war "einfach mal hungern lassen nach 5-6 tagen ganz ohne fressen mögen sie das alte auch wieder. Hab ich neulich auch gemacht".
Ok mal nen fastentag aber 5-6 Tage ganz ohne, die hat sie doch nich mehr alle. Ich meinte dann nur, dass es evtl bei nem erwachsenen geht aber nicht bei einem der erst sieben Monate is.
Sie meinte dann nur "verziehen sie den hund halt, sie werden sehen er will alle paar Tage was anderes"Wahnsinn und so was darf im Fachmarkt arbeiten..
-
Zitat
Ok mal nen fastentag aber 5-6 Tage ganz ohne, die hat sie doch nich mehr alle.Durchaus machbar mit nem gesunden Hund. Finde den Ton da von dir etwas scharf.
Wieso denn kein Nassfutter? Wenn du von Zooplus zb das Lukullus oder Rocco nimmst (gutes Mittelklassefutter) solltest du auch nicht teurer wegkommen als mit WB z.b.
Ansonsten wird hier an Trofu immer gerne Granatapet, Bubeck und Josera genommen.
Orijen habe ich auch lange und gerne gefüttert. Acana ist ähnlich aufgebaut.Baghira hat das "hungern" übrigens mal 3 Monate durchgezogen und sich ernährt wie ein Spatz (so, dass ich schon ein Blutbild habe machen lassen etc.).
LG und viel Erfolg
-
Zitat
Ich war gestern noch schnell im der Zoo und Tierhandlung und hab anderes Futter besorgt und zu meiner Schande muss ich sagen, ich hab ihr zwei dosen nassfutter mitgenommen weil ich wollte das sie schnell was zu sich nimmt.
Hat sie dann auch. Ich weis das es wahrscheinlich ein Fehler war weil sie es jetzt dann immer wieder versuchen wird. Aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, Nja was solls.
Was ich eher krass fand war die aussage der Verkäuferin als sie mich fragte warum ich drei verschiedene Sorten trofu kaufe und ich sagte sie mag ihr fressen nicht.
Die aussage war "einfach mal hungern lassen nach 5-6 tagen ganz ohne fressen mögen sie das alte auch wieder. Hab ich neulich auch gemacht".
Ok mal nen fastentag aber 5-6 Tage ganz ohne, die hat sie doch nich mehr alle. Ich meinte dann nur, dass es evtl bei nem erwachsenen geht aber nicht bei einem der erst sieben Monate is.
Sie meinte dann nur "verziehen sie den hund halt, sie werden sehen er will alle paar Tage was anderes"Wahnsinn und so was darf im Fachmarkt arbeiten..
Ja, "so was" darf im Fachmarkt arbeiten. "So was" hat nämlich Recht. Lies dir dazu vielleicht mal ein paar der Hilferufe hier durch, die haben es genau so gemacht wie du und haben nun einen Hund, der ihnen die Mittelkralle zeigt, sobald ihnen das Futter nicht passt.
Mein Rocky war anfangs ganz schlimm. Mittlerweile frisst er, was ich ihm hinstelle. Aber er probiert zwischendurch immer noch, ob er statt TroFu nicht vielleicht doch Dose haben kann. Dann stell ich das TroFu nach 10 min weg, ob er gefressen hat oder nicht und biete es zur nächsten Fütterungszeit wieder an. Kein gesunder Hund verhungert vor dem gefüllten Napf.
-
Zitat
Was ich ganz ehrlich nicht verstehe. Auf der einen Seite greifst Du die Mitarbeiterin dermaßen hart an - auf der anderen: was tust Du da eigentlich? Irgendwo steht von Dir, dass der Hund nur Wolfsblut vertragen hat, bei anderen Futtersorten teilweise apathisch dagelegen ist.
Kein Hund verträgt Wolfsblut weil es Wolfsblut heißt oder Chappi weils Chappi ist. Sondern es wird einen Grund geben warum er gerade dieses Futter verträgt. Ich könnt mir einen denken, aber egal, lies einfach mal selbst nach.
Meine mags übrigens auch nicht - es riecht schon sehr "kräuterlastig".Wonach suchst Du jetzt, wenn Du Deinem 7 Monate alten Hund Futtersorte um Futtersorte "reinschmeißt"?
Er hat bei anderen Futtersorten aus dem Maul gestunken - welche waren das?Auf der einen Sorte machst Du Dir Sorgen, welche genau weiß ich eigentlich auch nicht - auf der anderen probierst Du kopflos alles mögliche aus. Nebenfrage: was ist am Nassfutter so böse, dass man es nicht füttern darf / kann / soll?
-
-
Versteh ich auch nicht so ganz. Einerseits sagst Du sie reagiert empfindlich auf verschiedene Futtersorten und hat bislang nur das WB gut vertragen, andererseits: a) kauft Deine Mutter einfach ein anderes Futter und füttert es, b) betreibst Du jetzt munteres Futterhopping.
Was denn nun?
Sicherlich, es gibt eine Futterprägung und man weiß, ein Hund kann sehr wohl vor dem vollen Napf verhungern, aber ein Futter was er bereits kennt und gefressen hat, das wird er auch wieder fressen.
Ich denke, angesichts der Fakten, der Hund ist sieben Monate und hat jetzt von Mutti lecker Fastfood bekommen, der testet Dich aus. Und es klappt ja auch: lecker Brot, Banane, Trofu. Jetzt gibt es noch "eine Variation neues Trofu an schmatzigem Nafu".... Klappt doch! Frauchen spurt, Hund ist zufrieden. So erzieht man Mäkler!
-
Mundgeruch bei z. B. Select Gold, billig Marke (mochte einer meiner Rüden recht gern)
Apathisch war sie bei Royal Canin (Ich weiß schlechtes Futter)
Durchfall bei verschiedenen Marken, z. B. Josera (was hier ja alle so gut finden), Pedigree (ich weiß nicht gut, wollte einfach verschiedene versuchen), Aldi billig Futter (Romeo?) welches sie bei der "Züchterin" bekommen hatte.
Vertragen hat sie bislang nur Wolfsblut und Happy Dog, wo es aber dann zu mir hieß es wäre sooo schlecht.
Ich hab jetzt wieder Happy Dog gekauft, verschiedene Sorten in dem Sinne, Afrika, Karibik und Neuseeland, welche für allergische Hunde gut sein sollen.
Generell wollte ich ihr eigentlich kein NaFu geben, erstens ist es viel Kostenintensiver (meiner Meinung nach) und zweitens war es bei meinem letzten Hund so, dass es ihr nicht so gut bekommen ist (enorme Blähungen).
5-6 Tage komplett ohne Futter finde ich für meinen Hund definitv zu viel.
Allein aus dem Grund raus, dass sie noch im Wachstum steht und auch nicht vollkommen gesund ist.Ich "feinde" die Mitarbeiterin so an, weil sie nicht pauschal sagen kann, das jeder Hund 5-6 Tage ohne Futter aushält, ein absoluter Neuling würde dann wohl auch einem Welpen sowas zu muten.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist Amy nun der 10te Welpe den ich "großziehe", ich hab also ein bisschen Ahnung.
Amy ist halt ein Sonderfall, weil meine Mutter auch noch rein gepfuscht hat, wäre das nicht so gewesen, wären wahrscheinlich keine Probleme da.Und ihr könnt euch auch nicht entscheiden was nun richtig ist, gestern heißt es "sofort zum TA" heute heißt es "5-6 Tage sind vertretbar" "verzieh sie nicht" blabla.. Ich dachte man kriegt hier mal nen Tipp, wie man es wirklich machen könnte und nicht immer Anfeindungen, weil man mal was macht was einem am tag zuvor (!) gesagt wurde.
-
Okay, sorry, Kommando zurück, ich hatte das mit den 7 Monaten überlesen.
Aber dann frage ich mich, wenn sie eh so ein Sonderfall ist, warum du noch nicht beim TA warst? Vielleicht hat sie irgendwo noch einen Milchzahn sitzen, der weh tut?
-
Also,wenn ich richtig zähle hast du 7!!!!! verschiedene Futter in 7 Monaten ausgetestet!!
(Inklusive das Wolfsblut und das happy Dog)
Wie lange hast du die anderen Futtersorten denn gegeben???Ich habe hier auch so eine "Exemplar" was nicht wirklich viel verträgt.Und ich füttere auch Wolfsblut und Happy Dog (beides Getreidefrei).
Buddy hat auch zwischendurch gemäkelt,weil er das Wolfsblut nicht mehr wollte.Habe kurzerhand einen Sack mit einer anderen Geschmacksrichtung bestellt und es untergemischt.Und siehe da,er hat wieder gefressen.
Ist aber ja bei jedem Hund anders.Aber wenn ich Buddy in 7 Monaten 7 verschiedene Futtersorten gegben hätte,dann wüsste ich nicht wie oft er gek..... oder Durchfall gehabt hätte.Zumal du ja auch erwähnt hast,das er kein Getreide verträgt.Und das ist ja in allen anderen Futtersorten drin.Buddy veträgt nicht mal das heilfutter vom Tierarzt,weil da ja auch getreide drin ist.
Und das soll jetzt keine Anfeindung sein.
-
Würde sie auch mal dem TA vorstellen und wenn sie "gesund" ist ein Futter suchen, was für dich vertretbar ist (und sei es HD, wenn sie es verträgt und ihr zufrieden seid). Die Nassfuttersorten, die ich dir genannt habe belaufen sich, würde ich nur Nafu füttern bei 25 Kilo Hund auf 40 Euro rum (Lukullus 24 x800g = 41 Euro oder so) .
Frag 10 Menschen, bekommst du 20 Meinungen, den richtigen Weg musst du selber finden, das hier ist nur brainstorming (zumindest nehme ich es für mich immer so)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!