Hund frisst nicht mehr
-
-
Zitat
Da werd ich dann auch wegen nassen und trockenen Futter fragen.
Das ist keine gute Idee, in den meisten Fällen wird man beim TA nicht sonderlich gut beraten wenn es um Futter und Fütterung geht.
Aber vielleicht hast du Glück und dein TA kennt sich damit aus.
Kannst uns ja mal wissen lassen, was er denn so geraten hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist keine gute Idee, in den meisten Fällen wird man beim TA nicht sonderlich gut beraten wenn es um Futter und Fütterung geht.
Aber vielleicht hast du Glück und dein TA kennt sich damit aus.
Kannst uns ja mal wissen lassen, was er denn so geraten hat.
Wen soll man denn fragen, wenn nicht den TA der den Hund kennt? Da wird wieder unterstellt, dass der TA keine Ahnung hat, nur sein eigenes Futter verkaufen will. Die Leute im Fre**napf oder wer weiss wo haben noch weniger Ahnung. Eine THP hat bei weitem mehr Wissen als ein TA und hier sind sowieso die Profis unterwegs.
Ich finde es schon seltsam, dass hier im DF den Tierärzten oftmals mangelndes Wissen unterstellt wird.
-
Wenn deine Hündin vor drei Wochen wegen Apathie in einer Tierklinik durchgecheckt wurde und man dort zu dem Ergebnis kam, dass sie EVT. auf einen Stoff im Futter reagiert haben soll, wird man dich doch hoffentlich bezüglich Futter längst beraten haben.
Und was hast du denn für eine Liste zu Hause an der Pinwand, wenn deine Hündin EVT. auf einen Stoff im Futter reagiert haben soll? -
Zitat
Ich finde es schon seltsam, dass hier im DF den Tierärzten oftmals mangelndes Wissen unterstellt wird.
Was das Thema Futter anbelangt ja, und die Gründe warum das so ist, sind ja schon oft genug erörtert worden.
-
Zitat
Wen soll man denn fragen, wenn nicht den TA der den Hund kennt? Da wird wieder unterstellt, dass der TA keine Ahnung hat, nur sein eigenes Futter verkaufen will. Die Leute im Fre**napf oder wer weiss wo haben noch weniger Ahnung. Eine THP hat bei weitem mehr Wissen als ein TA und hier sind sowieso die Profis unterwegs.
das ist nunmal oft so. Tiermedizin ist komplex und die Spezialisieren sich nicht auf Ernährung. Menschen gehen auch zum Ernährungsberater und mit untersch. Probleme zu Spezialisten. und der Tierarzt soll alles Wissen? das heisst ja nicht dass Tierärzte schlecht sind.
-
-
Zitat
nur als ich bei der "Züchterin" zufällig zu besuch war, und sie mir erzählt, dass die kleine ein Herzproblem hat und ihr Mann sie am Abend ertränken (!) will, hab ich sie sofort mit genommen, da war sie knapp 12 Wochen.Da der Thread teilweise sowieso schon OT ist und mich diese Aussage, die du zweimal getätigt hast, sehr beschäftigt, frage ich jetzt einfach nach:
Welcher Mensch lässt bei "seinem" Welpen tierärztlich eine Herzdiagnostik durchführen, bezahlt diese und will nach entsprech. Diagnose einen 12 Wochen alten Hund eigenhändig ertränken?
Und wessen Ehefrau würde so etwas wissentlich zulassen? -
Man könnts auch so verstehen, dass der Mann die Frau ertränken wollte!

-
Zitat
Welcher Mensch lässt bei "seinem" Welpen tierärztlich eine Herzdiagnostik durchführen, bezahlt diese und will nach entsprech. Diagnose einen 12 Wochen alten Hund eigenhändig ertränken?
Der Herzfehler direkt war noch nicht diagnotiziert, es war die Diagnose, dass sie nicht gesund ist und einen ungesunden Welpen wollte niemand haben, außerdem wollten die für einen Mischling sage und schreibe 800,00 EUR. Eine Freundin von mir, wollte sich einen Welpen holen und ich war dabei, die kleine hat mir sofort gefallen und als ich sie näher ansah, sagte sie mir also die "Züchterin" dass sie die kleine abends ertränken wollen, ich hab sie dann für 50 euro mitgenommen, evtl wollte sie sie ja nur loswerden, aber ich hatte zu viel angst das sie es wirklich tut.
ZitatUnd was hast du denn für eine Liste zu Hause an der Pinwand, wenn deine Hündin EVT. auf einen Stoff im Futter reagiert haben soll?
Eine Liste mit Inhaltsstoffen, die so einen "Schock" hervorrufen können, wie gesagt komme die Woche nicht heim erst am Sonntag, und auswendig weiß ichs leider nicht, ich weiß nur das es in WB und Happy Dog nicht drin ist.
Zitatwird man dich doch hoffentlich bezüglich Futter längst beraten haben
Nicht bezüglich Nass und Trockenfutter, nur welches Trockenfutter (z. B. WB und HD) diese Inhaltsstoffe nicht haben. Ich wurde gefragt "Was füttern Sie? Nass oder Trockenfutter?" ich sagte "Bisher nur Trockenfutter" und dann sagte er mir halt die Sorten, näher darauf eingangen ist er nicht.
ZitatAber vielleicht hast du Glück und dein TA kennt sich damit aus.
Die TA bei der ich bin (weiblich) hat 6 Hunde und BARFT, weil sie kein Roya oder so füttern möchte. Mit ihr habe ich auch schonmal über Barfen gesprochen, ich hab nur angst, es falsch zu machen und wollte deshalb bei Fertigfutter bleiben. Eine Diskussion über nass oder Trockenfutter gab es noch nie, weil ich immer nur Trocken füttern wollte, aus den Gründen, die ich schonmal genannt habe. Daher weiß ich nicht wie sie darüber denkt.
-
Zitat
Die TA bei der ich bin (weiblich) hat 6 Hunde und BARFT, weil sie kein Roya oder so füttern möchte.
Wenn das so ist, finde ich das schon mal positiv.
Dann könnte sie dir doch bestimmt gute Tipps geben, wie man richtig barft.
Ansonsten gibt es auch hier im Forum viele Infos dazu, ausserdem gibt es zwischen Trockenfutter füttern und Barf noch andere Fütterungsvarianten.
-
Zitat
Der Herzfehler direkt war noch nicht diagnotiziert, es war die Diagnose, dass sie nicht gesund ist und einen ungesunden Welpen wollte niemand haben, außerdem wollten die für einen Mischling sage und schreibe 800,00 EUR. Eine Freundin von mir, wollte sich einen Welpen holen und ich war dabei, die kleine hat mir sofort gefallen und als ich sie näher ansah, sagte sie mir also die "Züchterin" dass sie die kleine abends ertränken wollen, ich hab sie dann für 50 euro mitgenommen, evtl wollte sie sie ja nur loswerden, aber ich hatte zu viel angst das sie es wirklich tut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!