Hund frisst nicht mehr
-
-
Traurig aber wahr hier ist es noch oft so, dass baby Katzen oder Welpen direkt nach der Geburt so lange an die wand geworfen werden, bis sie Tod sind.
Die Katzen meiner Mutter sind auch vom Tierschutz, der Kater wurde halb Tod in einer Mülltonne gefunden, er ist zwar blind aber sonst ein absolut lieber und gesunder Kerl und die Katze haben sie bei einem "tiersammler" raus geholt die war in einer kleinen box und hat sich selbst halb nackt gefressen sonst wäre sie verhungert, mittlerweile ist sie sehr anhaenglich und beide sind nur im Haus.
Da ich das Schicksal der beiden selbst vom Tierschutz gehört hab und auch gesagt wurde, das es sehr häufig in der Umgebung vor kommt. Wer kann da schon mit gutem Gewissen weg gehen.
Ach ja meine Freundin hat amys Bruder gekauft für 600 was ich völlig überteuert finde, für einen mischling wo die zweite Rasse nicht sicher ist (dackel-fox hieß es, jeder der sich mit den Rassen gut auskennt sagt eher dackel-jagdterrier, die Mutter war ein dackel hab ich gesehen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frisst nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lutein
Polyphenole
Lauch / jegliche Zwiebelgewächse
SelerieBin doch fürher nach Haus gekommen. Oben stehende Stoffe könnten den Schock ausgelöst haben.
Seit ich darauf verzichte, geht es ihr gut.
-
Die beiden obere sagen mir nix, muß ich gestehen - Aber Zwiebelgewächse, wo ja auch der Lauch zu zählt sind doch eh giftig für Hunde

Wieso sind die in Hundefutter enthalten?

-
In manchen Futtern können "Spuren" davon drin sein, gifitig in dem Sinne nicht, es verursacht Blutarmut und führt dadurch auch in kleinen Mengen (regelmäßig) zum Tod.
Die anderen beiden sind Zusatzstoffe für ich glaub "glänzendes Fell" und irgendnen anderen Scheiß.
Wichtig ist, die sind in ziemlich großen Mengen in Roya drin. Sollen auch im Aldi Futter (Romeo?) in kleinen Spuren drin sein.
Am Besten so nen scheiß gar nich füttern, echt wahr.
Ich ärger mich immer noch, es ausprobiert zu haben.
-
Was mich mal interessieren würd: wie sieht es mit Karotten aus - und auch mit Spinat, damit werden ja oft die grünen Bestandteile eingefärbt...???
-
-
Karotte weis ich das es kein Problem ist. Weiße bzw helle Hunde können dadurch nur einen Orange Farbenen stich im Fell bekommen.
Spinat, keine Ahnung hab aber noch nie was negatives davon gelesen.Gibt es nich irgendwo für barf eine Liste was man verwenden darf ? Ich meine irgendwann mal eine gesehen zu haben
-
Zitat
Gibt es nich irgendwo für barf eine Liste was man verwenden darf ? Ich meine irgendwann mal eine gesehen zu haben
Ja gibt es, habs aber grad nicht parat. Aber hier gehts ja um nen Hund, der spezielle Allergien auf Futter hat, das andere Hunde vertragen. Sellerie z.B., die dürfen Hunde ja fressen, aber dieser darf es nicht.
-
Dieser = mein hund.
Ich dürfte schon versuchen auf welchen der Stoffe sie apathisch reagiert hat aber ehrlich gesagt will ich ihr das nich nochmal an tun.
Und in der Klinik wurde gesagt das diese Stoffe bei vielen Hunden solche schocks auslösen, also kann jeder hund auf sellerie reagieren oder auch nicht.
Amy gehts besser sie frisst wieder und bekommt nun morgens nass und abends trockenfutter
-
So einfach ist das aber nicht, Luteinhaltige Lebensmittel, deshalb hab ich nach dem Spinat gefragt:
Grünkohl 18,6
Petersilie 13,8
Feldsalat 9,7
Spinat 8,5
Kopfsalat 2,3
Endivien 2,1
Erbsen 1,6
Zuccini 1,3
Brokkoli 1,2
Nektarine 1,0
Brombeere 0,7
Eisbergsalat 0,7 -
Zitat
Gibt es nich irgendwo für barf eine Liste was man verwenden darf ? Ich meine irgendwann mal eine gesehen zu haben
http://www.mkd-shop.ch/
Rechts unter Frischfutter und Gefährlich stehen gute Infos drin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!