Endlich - suchen neuen Hund aber woher ?
-
-
Nach reiflicher Überlegung und schlaflosen Nächten,haben wir heute endgültig beschlossen uns einen neuen Hund zu kaufen
Wir sind spontan ins Tierheim gefahren,haben aber leider dort keinen gefunden. Morgen besuchen wir weitere in der Umgebung.Bei den Kleinanzeigen bin ich unsicher und aus dem Ausland möchte ich eigentlich keinen. Wo habt ihr eure Hunde her und würdet ihr dort nochmal einen nehmen? Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Endlich - suchen neuen Hund aber woher ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Blue stammt aus dem Tierheim ( allerdings auch nicht aus der eigenen Stadt ) Wir sind rundum begeistert!
Wir fuhren ursprünglich auch wg zwei anderer Kandidaten los. Leider passten beide nicht wirklich zu uns aber die anwesende Tiertrainerin hörte sich geduldig an, was für Vostellungen wir haben und schickte uns zu der kleinen Fußhupe. Es war Liebe auf den ersten Blick.Er ist nun gerade mal eine Woche bei uns und ich würde ihn für nichts auf der Welt wieder her geben. Ich würde jedem grds das Tierheim ans Herz legen dort warten so viele wundervolle Hunde auf das liebevolle zu Hause welches ihnen bisher verwehrt war. Blue wollte auch niemand mehr haben weil er schon acht ist. Uns hats nicht wirklich gejuckt. Es hat einfach gefunkt.
-
Ja genau so wünsche ich es mir-es muss "funken" . Was ist Blue denn für ein Mix und hat er sich schon eingelebt? Wir haben schon bestimmte Vorstellungen,mal sehen ob die hinterher verwirklicht wurden .
-
Ich habe meine vom Züchter und JA! ich würde da immer wieder einen Hund holen. :)
Die andere Hündin wurde gerade gedeckt.Aber guck mal hier im Forum (Link schicke ich dir per PN), die ist zwar aus dem Ausland, aber hätte ich nicht gerade einen Welpen hier, würde ich die süße sofort nehmen! :)
-
Unser Hund ist aus dem TH. Wir waren eigentlich nur Gassigeher und dann haben wir uns verliebt. Das ist m.M. nach ein perfekter Weg zum Hund. Man kann in Ruhe auf den richtigen warten und ist dennoch nicht ohne Hund.
Kleinanzeigen finde ich okay, wenn es sich um erwachsene Tiere handelt, die ein neues Zuhause brauchen. Wir hätten, wenn es mit Gimli nicht geklappt hätte, einen 3jährigen Foxterrier genommen, dessen Frauchen krank geworden ist und ihn nicht mehr halten konnte. -
-
mhhhh ja was für ein Mix ist er
Also angegeben ist er als Cairn Terrier aber mit Sicherheit nicht reinrassig. Er hat nen eigenen Tread da gibts Bilder. Was da sonst noch alles drin steckt kann ich nämlich beim besten Willen nicht filtern. Hier im Forum hab ich mal gefragt. Es existiert wohl eine exate Kopie von ihm und der ist Westie/ Jack Russel.Er ist einfach wunderbar. Jeden Tag macht er Fortschritte. Obwohl er in seinem Leben nur eine Lagerhalle kennen gelernt hat. ( also Wohnung war Neuland) Er ist nach dem vierten! Tag stubenrein gewesen und einfach nur lieb.
Allerdings sehr ängstlich. Nach draußen geht er nur ungern denn Autos , andere Menschen und vor allem Mülleimer mach ihm noch etwas Angst. Es wird allerdings jeden Tag besser. -
Ich habe Janosch bei Quoka entdeckt.
Seine Pflegestelle hat ihn da eingestellt. Ursprünglich kam er aus einem ungarischen Tierheim.
Kann verstehen wenn du keinen Hund aus dem Ausland willst. Hunde mit schwieriger Vorgeschichte sind einfach Überraschungspakete und können sehr viele Probleme machen.
Ich finde es nicht verkehrt bei den Kleinanzeigen zu gucken, aber sei dabei sehr aufmerksam.
Meine Tipps:
keine Welpen die da verschachert werden
nur wenn man den Hund vorher kennen lernen kann, am besten mehrmals
Vertrau auf dein Bauchgefühl, hören sich die Leute komisch/unsympathisch oder nicht glaubwürdig an, lass lieber die Finger davon, auch wenn der Hund noch so süß ist
Frag genau nach der Vorgeschichte und nach dem Abgabegrund -
Hallo, wir haben unsere Hündin aus dem Auslandstierschutz (Türkei). Ich würde es auch wieder so machen, denn es gab überhaupt keine Probleme
lg Andrea mit der "türkischen" Emma
-
Hallo, also, aus dem Internet ist ein No - Go, da wird nur mit armen Welpen gehandelt. Also, entweder vom seriösen VDH Züchter oder halt die Tierheime abklappern. Ich würde auch immer lieber den Hund erst kennenlernen, bevor ich mich für ihn entscheide. So vom Flughafen abholen würde ich auch nicht machen. Die meisten Tierheime haben im Ausland Partnertierheime, das finde ich seriöser. UNd wenn das schiefgeht, hat man einen Ansprechpartner vor Ort... Manchmal lohnt es auch, ein bisschen zu warten, da sich die "Insassen" ja täglich ändern. Meine beiden Hunde (nacheinander) saßen jeweils nur 4 Tage im Heim, da muss man manchmal schnell sein... Jetzt kommt auch bald die Osterferienzeit, da werden sicher wieder einige abgegeben, weil der HUnd plötzlich wegen der Urlaubsreise lästig geworden ist...
-
Danke für die PN aber der Funke sprang nicht über
Bei Mucky und Charly war es vor 13 Jahren so, dass wir uns entschlossen hatten einen Hund aufzunehmen und zufällig von einem Mischlingswurf im weitesten Bekanntekreis erfuhren. Wir konnten die Mama und Welpen mehrmals besuchen und es fügte sich wunderbar. Nun ist es so,dass der Hund ein paar Std. alleine bleiben, Kinderfreundlich und nicht allzu geräuschempfindlich sein sollte (wohnen im Prinzip über einer Grundschulturnhalle).Er oder sie muss schon relativ gelassen sein von daher ist die Vorgeschichte ein wesentlicher Entscheidungsaspekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!