Endlich - suchen neuen Hund aber woher ?
-
-
Schaaaade. :/
Dann viel Glück bei der weiteren Suche. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gleich geht es los
Wir fahren zum Tierheim. Ich habe 3 Stück rausgesucht die relativ gut zu erreichen sind.Bin ganz gespannt und etwas aufgeregt
-
meine erste hündin kam auch das dem tierheim. komme aus einer großstadt und habe auch alles in der umgebung abgeklappert, z.t. 2x (man weiss ja nie, was "reinkommt"). das hat bestimmt 5 wochen gedauert, wollte es aber auch nicht überstützen. wie du schreibst, muss es ein passen, und im falle von feli war es tatsächlich erst auf den 2. blick!
sarda kommt über eine hamburger vermittlungsseite im internet, die aber auch eine feste adresse incl. "geschäft" haben, das hat auch super geklappt.
beides würde ich immer wieder zur rate ziehen.
viel glück heute!
-
Tierheime sind schonmal ein guter Weg.
Ansonsten mal im Zergportal gucken (http://www.zergportal.de), da kann man ja auch nach Postleitzahl eingrenzen, da könnten dann aber ggf auch Auslandshunde bei sein, die schon hier in einer Pflegestelle leben.
Kleinanzeigen finde ich so verkehrt auch nicht, wenn man etwas aufmerksam ist. Viele Tierschutzvereine inserieren auch dort ihre Hunde.
-
Bin gerade etwas
Wir waren nun in mehreren TH und es hat uns voll erwischt - ein absolut liebenswertes Hundemädchen( vom TH als Anfängerhund eingestuft). Wir haben sie uns an e. Tag angeschaut und waren schon 2x ausgiebig mit ihr Gassi,haben mündl Auskunft über uns gegeben und einen schriftl Fragebogen ausgefüllt. Dann habe ich nachgefragt wie es nun weitergeht. Man reagierte etwas pikiert und unfreundlich auf meine Nachfrage,da wir ja gerade erst anfangen-also ich muss noch eine Woche Gassigehen,haben dann eine häusl. Vorkontrolle,dann ein Gespräch mit dem Vorstand ,dann darf der Hund probeweise mal mit zu uns und dann wird entschieden ob wir den Hund bekommen oder nicht. Ich glaube es ist leichter ein Kind zu adoptieren...
-
-
Die wollen halt sicher gehen, dass ihr auch wirklich an dem Hund interessiert seid und das der Hund nicht nach 2 Wochen wieder im Tierheim landet, weil es doch nicht gepasst hat.
Immerhin seid ihr in der Auswahl für einen Hund. Freut euch schonmal darüber und schaut genau, ob der Hund euch wirklich passt. :)
-
Naja eine Vorkontrolle ist bei Tierschutzvereinen ganz normal und auch gut, da sie sich ja auch absichern wollen das der Hund ein schönes und vor allem ein Zuhause für immer findet.
Eine Vorkontrolle ist nichts schlimmes, wenn man nicht gerade verwahrlost lebt, mach dir da nicht so große Sorgen.
Die TS-Mitarbeiterin schaut sich das Zuhause nur mal an und man redet ein wenig zusammen, nichts dramatisches. -
Bei uns fragte heute eine Interessentin ob es schlimm sei, dass im Moment ein paar Möbel wild rumstehen, weil gerade das Kind ausgezogen sei und man umräume... ist natürlich völlig egal, wie die Möbel stehen, ob's aufgeräumt ist oder ob der Stil gefällt. Es geht drum, ob man sich vorstellen kann, dass da ein Hund lebt - ist Platz für ein Körbchen, wo hält man sich auf...
Wir haben oft genug Rückläufer, und es gibt viele die sagen "ich würd sie auch gleich mitnehmen"... aber wenn so ein Hund die nächsten 10 Jahre bei einem leben soll, dann kann man doch eine, zwei Wochen warten - nur Mut, das geht schneller, als man denkt!
-
Zitat
Bin gerade etwas
Wir waren nun in mehreren TH und es hat uns voll erwischt - ein absolut liebenswertes Hundemädchen( vom TH als Anfängerhund eingestuft). Wir haben sie uns an e. Tag angeschaut und waren schon 2x ausgiebig mit ihr Gassi,haben mündl Auskunft über uns gegeben und einen schriftl Fragebogen ausgefüllt. Dann habe ich nachgefragt wie es nun weitergeht. Man reagierte etwas pikiert und unfreundlich auf meine Nachfrage,da wir ja gerade erst anfangen-also ich muss noch eine Woche Gassigehen,haben dann eine häusl. Vorkontrolle,dann ein Gespräch mit dem Vorstand ,dann darf der Hund probeweise mal mit zu uns und dann wird entschieden ob wir den Hund bekommen oder nicht. Ich glaube es ist leichter ein Kind zu adoptieren...
Sei froh, daß das TH euch den Hund nichts sofort mitgibt. Eine seriöse und passende Vermittlung braucht Zeit, und die sollten die Interessenten auch mitbringen. Glaub mir, ein Kind zu adoptieren ist weitaus langwieriger....
-
Ich glaube es kam falsch rüber. Ich finde eine häusl. Vorkontrolle richtig und gut. Von mir aus könnten sie jederzeit kommen. Ich finde auch Gassigänge wichtig um zu gucken ob es passt.Aber ich mag nicht wochenlang eifrig beweisen müssen, hundetauglich zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!