Endlich - suchen neuen Hund aber woher ?

• Hallo
    also ich persönlich würde mir nie ein hund vom Tierheim holen habe einfach schon zu schlechte Erfahrungen mit Geldgeilen Mitarbeitern bis hin zu unkompetenter Beratung

Tierschützer im Ausland habe ich auch schon einige kennen gelernt und würde jederzeit falls die Platz und zeitmöglichkeiten es zulassen eine Pflegestelle anbieten

Vom Züchter wäre auch eine tolle Option man kann sowohl bei Geburt und den ersten Wochen dabei sein und sieht natürlich wie die welpen aufwachsen und was wichtig ist auch die Eltern und deren verhalten
    wichtig ist das man einen passenden Züchter findet der sowohl Ahnung von rassetypischen Krankheiten hat sowie auch gute tipps vor und vorallem nach dem kauf geben kann

ansonsten liegt es vollkommen an euch für was ihr euch entscheidet

• Du kannst abe rnicht alle Th über einen Kamm scheren. Was ich von einer befreundeten Kollegin und deren Erfahrung mit verschiedenen TH hört, ließ mich auch stutzen und dennoch haben wir mit dem letzten Vierbeiner und seinem Th gute Erfahrungen gemacht.

• Ich schere nicht alle über einen Kamm und das war auch nicht auf alle Tierheime bezogen aber es gibt durchaus Tierheime um die ich einen großen bogen gehe und auch keinen hund von dort zu mir nehmen möchte

sicher gibt es auch die andere Seite ich selbst bin früher auch in einem mit Hunden spazieren gegangen aber leider wird das mehr und mehr zur Seltenheit

• Zitat

Hallo
    also ich persönlich würde mir nie ein hund vom Tierheim holen habe einfach schon zu schlechte Erfahrungen mit Geldgeilen Mitarbeitern bis hin zu unkompetenter Beratung

Es gibt allein über 500 Tierheime in Deutschland, die dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen sind. In einem davon sollte sich doch der passende Hund finden lassen und sicher sind nicht in jedem die Mitarbeiter "geldgeil" (was haben die übrigens davon???) und unkompetent.

Manche Tierheime oder Tierschutzorganisationen arbeiten mit Tierschützern oder Tierheimen im Ausland zusammen, auch das ist eine gute Möglichkeit, wenn man sich im Vorfeld gut informiert.

Dann gibt es noch die Züchter, wobei ich jetzt (von wenigen speziellen Rassen abgesehen) Hunde ausschließlich von einem VDH-Züchter nehmen würde.

Alles andere, ob sonstige "Züchter" oder angebliche Unfallwürfe usw. wäre für mich KEINE Quelle, um einen Hund zu holen.

• Zitat

Julia
    Die Entscheidung ist beim TE schon längst gefallen. :)

Macht doch nichts =) Dieses Thema ist doch immer aktuell.

• So, ich wollte mal kurz den neuesten Stand berichten ( ich könnte Romane schreiben :smile: ). Lilly ist einfach klasse, sie taut immer mehr auf und es zeigt sich zwischendurch immer häufiger was für ein lustiger, lebensfroher und liebebedürftiger Hund sie ist. Heute musste sie leider duschen,da sie sich furchtbar gerne in unbeschreiblichen Dingen wälzt :rollsmile: - sie hat es ergeben hingenommen ohne in Panik zu verfallen.Sie kennt glaube ich wirklich nix und entdeckt die Welt im Moment neu. Sie kommt Nachts meistens in mein Bett :hust: und bepustet und beschnüffelt mein Gesicht ganz vorsichtig ohne zu lecken.Dabei macht sie schnaubende,mahlende Geräusche,es ist aber kein schnuppern im üblichen Sinn.Von unseren anderen Hunden kenne ich es nicht. Am liebsten streift sie durch den Wald,wir haben eine Flexi (8m) damit sie ein bischen Freiheit hat.Wir begnügen uns erziehungstechnisch mit "Lilly komm" und an jeder Straße begleitet von "Stop" und "Los" anzuhalten und weiterzugehen.In der Wohnung ist sie eh noch schüchtern und freut sich über ihren Kong oder Kauknochen. Sie macht nicht in die Wohnung und nach 2 x nein und bestimmtes zurückschieben als sie auf die Couch wollte ,versucht sie es gar nicht mehr.Ab nächster Woche gehen wir mal zu e. Hundeschule.Ich habe bereits mit der Trainerin telefoniert. LG

• Zitat

Macht doch nichts =) Dieses Thema ist doch immer aktuell.

Ich sage ja nicht, dass das Thema nicht mehr aktuell ist, nur, dass die Entscheidung schon gefällt wurde. Es war nur als Hinweis gedacht. :)

Liest sich alles ziemlich gut, Tagetes. :) Schön das alles so reibungslos klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!