Dumme Kommentare
-
-
Ich schließe mich da an. Ignorier die dummen Kommentare einfach!
Ich finde deine Entscheidung richtig. Eine Kastration ist unnötig wenn dein Mädel keine Probleme hat.
Das halte ich bei Rüden genauso. Wenn der Hund hört ist doch alles in Ordnung. Auch bei Blue wurde ich nun schon mehrfach gefragt ob er kastriert sei. ( weil aus dem Tierheim). Antwort eines HH auf mein "nein ist er nicht" : " wie? Sie holen ihn aus dem Tierheim und sollen jetzt auch noch selbst für die Tierarztkosten aufkommen?"
:kopfwand:
Ich denke es ist viel zu selbstverständlich geworden einen Hund kastrieren zu lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
mein Tierarzt ist dagegen meinen Rüden ohne vernünftigen Grund zu kastrieren.
Solange Dylan nicht agressiv auf andere Hunde reagiert und auch nicht alles bespringt was nicht bei drei auf
den Bäumen ist, rät er ab.Medizinische Gründe wären natürlich was anderes.
-
Ich schau dann immer ganz pikiert zum Maxl wenn sich jemand über meine "heissen Weiber" beschwert ( die übrigens schon am Anfang angeleint sind wenn wir nicht grad um 5 auf Toure sind und nicht erst in den Stehtagen ^^ ich bin da was pieksig weil ich ned alle IMMER im Auge haben kann) und sag ihm wie stolz ich auf seine gute Erziehung bin
Ala: Hach Maxl wie gut das wir Dein Hirn gefördert haben bis Deine Nüsse nix mehr zu melden hattenWobei die Antwort immer an den Pampigkeitsgrad des Gegenübers angepasst wird

-
Von "Ja warum laufen Sie den hier!?" bis hin zu "Na Sie sind aber mutig!" war bei uns alles dabei
... -
Zitat
"Weil SIE zu dumm sind, Ihren Hund zu erziehen, soll ich meinen kastrieren lassen? So weit kommt´s noch!"....
Den Satz habe ich schon zu mehreren gesagt, sobald sie zu unfreundlich sind. Ich mag es sowieso generell nicht, wenn ich Amy, aus welchem Grund auch immer, an der Leine hab und dann kommt mir n Hund unangeleint entgegen und wird nicht zurückgerufen. Da krieg ich meist schon die krätze.
Ich lasse sie auch nicht anfassen oder der gleichen da kommt immer der satz "die beist!" obwohl sie das nicht tut.
Während der Läufigkeit, bzw. sobald ich anzeichen sehe das es bald los geht, hatte ich bis jetzt immer meinen Hund an der Leine. Es gab zwar noch nie Probleme mit dem Abruf, aber wie jemand schon geschrieben hat, ich kann meine Augen nicht überall haben und so ist es einfacher.
Zitatmein Tierarzt ist dagegen meinen Rüden ohne vernünftigen Grund zu kastrieren.
Wow wo findet man so einen TA? Meine hat gleich beim ersten Besuch, da war Amy 8 Wo., gefragt wann ich sie kastrieren lassen will, weil sie dazu rät wegen Zitzentumoren etc. und ich hab sie nur angeguckt und gesagt "wenn sie krebs kriegen soll, kriegt sie auch welchen wenn sie kastriert ist"
ZitatWobei die Antwort immer an den Pampigkeitsgrad des Gegenübers angepasst wird
Genau, wenn mich einer nett fragt wieso und weshalb dann erkläre ich es ihm, seit meiner letzten Hündin, laufen heir viel mehr unkastrierte rum. Bei meiner letzten musste ich sie leider kastrieren lassen, weil sie richtig Schmerzen bei der Scheinträchtigkeit hatte und auch Tabletten nicht wirklich Besserung brachten.
Manche lassen ihre Hündin schon kastrieren, wenn sie noch nicht mal zum ersten mal läufig war oder wenn sie zum ersten mal versucht etwas zu besteigen. So lange mein Hund mich nicht besteigt, finde ich es nicht schlimm, also sie besteigt so ein Stoffhäuschen.
-
-
Zitat
......Manche lassen ihre Hündin schon kastrieren, wenn sie noch nicht mal zum ersten mal läufig war oder wenn sie zum ersten mal versucht etwas zu besteigen. So lange mein Hund mich nicht besteigt, finde ich es nicht schlimm, also sie besteigt so ein Stoffhäuschen.
Also, Besteigen ist eher doch Erziehungssache. Meine Biene versucht´s auch ab und an, wenn sie läufig ist, und wird dann halt sanft runtergeschubst, dann läßt sie´s. Ein sinnvoller Kastrationsgrund is das echt net, da hast recht ;-)
Das mit dem Stoffhäuschen stell ich mir grad bildlich vor.... *gg
-
Zitat
(...) sie würde niemals ein unkastriertes tier haben wollen.
(...)
Da hat sie dann aber noch einiges vor sich an Meinungsbildung, denn so allgemein kann das nicht sagen. Unkastrierte Katzen zB entwickeln meist eine Dauerrolligkeit - der Hund nicht.
Auf einen Hund kann man zudem sehr viel besser aufpassen als auf eine Freigängerkatze
Man kann zur Kastration stehen wie man will - nur so einfach kann man es sich nicht machen und alle Tierarten über einen Kamm scheren

-
Wir haben bei uns ne Menge unkastrierte Huendinnen und grad im Moment quaak ich gelegentlich schon vom Weitem, ob Madame laeufig ist. Meine Erfahrung ist eben, dass Huendinnenbesitzer mir das nicht freiwillig mitteilt, sondern erst, wenn Collie seine Nase im Hinterteil von freilaufender Madame versenkt, die Augen verdreht und mit den Zaehnen klappert. _Dann_ brauch ich die Info nicht mehr.
Gelegentlich rutscht mir da auch mal ein "alle Weiber kastrieren raus", aber eigentlich wuensch ich mir mehr Umsicht vom Halter.
-
Zitat
Wir haben bei uns ne Menge unkastrierte Huendinnen und grad im Moment quaak ich gelegentlich schon vom Weitem, ob Madame laeufig ist. Meine Erfahrung ist eben, dass Huendinnenbesitzer mir das nicht freiwillig mitteilt, sondern erst, wenn Collie seine Nase im Hinterteil von freilaufender Madame versenkt, die Augen verdreht und mit den Zaehnen klappert. _Dann_ brauch ich die Info nicht mehr.
Gelegentlich rutscht mir da auch mal ein "alle Weiber kastrieren raus", aber eigentlich wuensch ich mir mehr Umsicht vom Halter.
Ja - aber wie stellst Du Dir das vor? Daß der Halter einer läufigen Hündin durch die Stadt wandert mit Glöckchen und "Aus dem Weg - wir sind läufig!"-Rufen? So, wie ein Nachtwächter? *gg Oder ein Shirt - "Vorsicht läufige Hündin" beim Halter? Wenn der Hund hört, reicht´s doch, wenn ich den entgegenkommenden Hundehalter informiere, wenn ich merke, daß er nen Rüden mitführt, und dieser auf meine Hündin zuläuft.
-
In der aktuellen DogTalking ist ein langer Bericht über kastrieren. Zum einen ist es ja eigentlich auch verboten, Organe ohne medizinischen Grund zu entfernen. Zum anderen können durch das kastrieren auch neue Probleme oder Krankheiten entstehen. Zum Beispiel Undichtigkeit bei Hündinnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!