Dumme Kommentare
-
-
Hallo,
ich will einfach nur mal fragen, ob ihr das kennt und wie ihr darauf reagiert.
Also es ist so:
Ich hatte ja schon mehrere Hunde, Rüde sowie Hündinnen.
Bislang waren alle meine Hunde sterellisiert oder kastriert, da es bei den Hündinnen meist in der ersten Läufigkeit bzw Scheinträchtigkeit schon enorme Probleme gab.
Amy ist nun die erste Hündin, bei der alles ohne Probleme funktioniert und deshalb möchte ich den Eingriff nicht machen lassen. Gestern war meine Schwester zu Besuch und fragte mich wann ich sie denn kastrieren lassen will. Ich antwortete ihr, überhaupt nicht, woraufhin sie ausflippte, wie unverantwortlich das wäre und wenn ich doch nicht züchten wolle dann soll ich das doch machen lassen, also sie würde niemals ein unkastriertes tier haben wollen.
Ich muss sagen, wir haben kein wirklich gutes Verhältnis, deswegen wird sie meist sehr ausfallend. Ich habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht und das es sie nichts angeht.
Was mir aber in letzter Zeit auffällt, auch während der ersten Läufigkeit, dass man von anderen HH auch richtig "dumm" angeredet wird. Amy war zum ersten mal läufig und grade noch nicht in den Stehtagen. Da waren wir spazieren extra an einem Ort wo sehr selten Hunde sind, trotzdem hatte ich sie an der Leine, da kam von hinten ein Rüde angeschossen, den ich dann von ihr abgehalten habe und dann kam der Halter und ich so "meine Hündin ist läufig, holen sie bitte ihren hund weg" und der so "was soll der mist, mir läuft der hund weg weil sie zu dumm sind den hund kastrieren zu lassen, was soll der scheiß" und ich dachte mir nur, bin ich im falschen film?!
Tja das war nicht das einzige mal in der Zeit das ich so dumm angeredet wurde. Ich frage mich echt ob das nur mir passiert oder obs da euch ähnlich geht. Der beste satz war immer noch "das nennt man natürliche auslese, wenn ein hund keine jungen kriegen soll lässt man ihr kastrieren" ja sehr natürlich ist das ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dumme Kommentare schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kenn es nur andersherum. Läufige Hündinnen sind nicht angeleint und belästigen meinen armen Rüden :)
Wenn ich dann was sage, werde ich auch dumm angemacht. Gibt irgendwie immer 2 Seiten ;-)
Meist kümmert es die Besitzer nicht, dass die Hündinnen sich da so anbieten, wird schon nix passieren usw usw.
Ich wäre meist schon dankbar, wenn die Hündinnenbesitzer mal rechtzeitig Bescheid geben, wenn sie läufig ist, damit ich Louis dementsprechend anleinen kann.
Jetzt nicht böse gegen Hündinnenbesitzer allgemein gemeint.
Aber nur mal so meine Meinung :)
Glaube jeder Geschlechterseite fühlt sich teilweise mal belästigt.. -
Zitat
"das nennt man natürliche auslese, wenn ein hund keine jungen kriegen soll lässt man ihr kastrieren" ja sehr natürlich ist das ^^
Auch nicht schlecht.
Da freu ich mich gleich noch weniger auf die erste Läufigkeit...
Aber ich denke mal, dass immer irgendein Grund gefunden wird, um den anderen Hundehalter dumm anzumachen. Mach dir also nicht's draus. -
Zitat
Auch nicht schlecht.
Da freu ich mich gleich noch weniger auf die erste Läufigkeit...
Aber ich denke mal, dass immer irgendein Grund gefunden wird, um den anderen Hundehalter dumm anzumachen. Mach dir also nicht's draus.Das sehe ich genau so.
Irgendwas gibt es immer zu nörgeln. "Lass die Leute reden".
Einfach eigenen Hund anleinen, den anderen HH auf die Läufigkeit aufmerksam machen und bitten anderen Hund wegzunehmen, den anderen Hund mit dem Bein wegschubsen zur Not und einfach kommentarlos weiter.Es hilft ja nischt!! :)
-
Zitat
Da freu ich mich gleich noch weniger auf die erste Läufigkeit...

Die Läufigkeit an sich war ja überhaupt nicht schlimm.
@Bambi1988:
Ich weiß natürlich das es diese HH auch gibt.
Ich selbst habe immer meine Hündinnen bei der ersten Läufigkeit angeleint gehabt und Amy werde ich auch bei jeder weiteren an die Leine nehmen, erstens passiert es mir dann nicht das sie abhaut und zweitens hab ich dann mehr Kontrolle, wenn doch mal ein Rüde zu nah an sie ran geht.
Ich finde es nur echt ziemlich besch.... das man dumm angeredet wird, weil man den Hund keiner unnötige OP unterziehen will. Ein Mädchen kastriert man ja auch nicht damit es keine Kinder kriegen kann, weil man das als "Mutter" nicht möchte. Also manchmal frag ich mich echt was in den Leuten vorgeht. Und dazu muss man noch sagen meine Schwester hat nicht mal selbst einen Hund sondern nur zwei Katzen, die nich aus der Wohnung dürfen
-
-
Bei Katzen ist das ja beispielsweise was ganz anderes... Ich hab auch Wohnungskatzen (Hauptstraße, dass ist mir zu gefährlich). Meine beiden sind ein Pärchen und beide sind kastriert. Und auch Freigänger würde ich immer kastrieren lassen. Es gibt genug Kätzchen die keiner will und über eine Katze hat man ja meist nicht die Kontrolle, wie über einen Hund.
Lina wird unkastriert bleiben, wenn sie gut klar kommt mit Läufigkeit und Co. . Sollte mich jemand deswegen dumm anmachen, werd ich wohl Lächeln und mir meinen Teil denken.
Warum soll den der Besitzer oder die Besitzerin einer Hündin allein Verantwortung tragen? Nur weil die Hündin dann trächtig wird? Da gehören doch auch immer zwei dazu.
Ich denke Rücksicht auf beiden Seiten und genügend Verantwortungsvewusstsein sowohl von dem einen als auch von dem andern ist hier wichtig. Schade, dass es so offenbar nicht funktioniert. -
Einfach Lächeln und weiter gehen!
Mach dir aus solchen dummen Kommentaren einfach nichts. Habe sowas auch schon oft zu hören bekommen.
Generell sollte man immer vorzeitig bescheid geben, eigene Hündin an die Leine nehmen und Rüden bloggen.Ich stand auch schon mit meiner Hündin, die in den Stehtagen war, auf dem Arm da und der Rüde verwechselte mein Bein offensichtlich mit dem Hinterteil meiner Hündin :aengstlich:
Aber dessen nicht genug, danach wurde ich natürlich noch von Herrchen angeschissen, wie ich es mir erlaube mit meiner heißen Hündin in den Stehtagen vor die Tür zu gehen...
Am schlimmsten wirds dann wenn man noch Turniere startet.
Da wurden dann die Fehlerursachen der Rüden, die auch sonst völlig außer Kontrolle waren, bei meiner Hündin gesucht und ich als unverschämt und unsportlich betitelt.Bei diesem Thema braucht man einfach ein richtig dickes Fell. Also lasse Reden!
-
denke auch da mußte drüber stehen
Ich hab auch schon alles mögliche mir anhören müssen, das sind aber die Ausnahmen. Die meisten Rüdenhalter sind froh wenn man schon von weitem ruft, so dass die nicht erst richtig im Wind stehen. Mehr als stark besuchte Orte meiden kannste eh nicht machen und pullern müssen sie ja nun mal auch. -
Ich würde mir aus diesem geschwätz auch nichts machen. Hier läuft auch immer wieder ne Dame mit ihrer läufigen unangeleinten Hündin rum. Sie hält dann auch nicht die Augen auf und warnt andere Hundehalter. Athos ging ihn und spielte mit ihr, dann war er sehr an ihrem Hinterteil interessiert. Dann erst erzählte sie, ihre Hündin ist läufig. Da dachte ich mir auch meinen Teil, gut Athos ist kastriert aber das wusste die Dame bei unserer ersten Begegnung nicht. Ich hab Athos dann abgerufen und bin einen anderen Weg gelaufen.
Wenn bei mir eine Hündin einziehen wird, kommt die während der Hitze an die Schleppleine und ich halte die Augen offen und warne andere Halter vor. Auf den Arm nehmen wird je nach Rasse aber schwer ;-).
Mein Hund hat andere Hunde nicht zu belästigen und hat auch nicht belästigt zu werden!LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
Zitat
.....und dann kam der Halter und ich so "meine Hündin ist läufig, holen sie bitte ihren hund weg" und der so "was soll der mist, mir läuft der hund weg weil sie zu dumm sind den hund kastrieren zu lassen, was soll der scheiß" ...
Du, mach Dir da nix draus. Ich finde Deine Einstellung sehr vernünftig. Wozu rumoperieren, wenn das Tier kein Problem mit Läufigkeiten/Scheinschwangerschaften & Co. hat..... So ein Unsinn, echt, was die Leut manchmal erzählen. Zum Glück hat man auch selbst nen Kopf zum Denken, und kann das auch (noch...*gg) selbst entscheiden.
Bei so ner Äußerung hilft nur eines: Antworte ihm doch: "Bei sowas soll Erziehung helfen, hab ich mir sagen lassen. MEIN Hund hört, wenn ich ihn abrufe!" - so richtig schön in spitzem Tonfall, ganz provokativ, und einfach weiterlaufen. Ich denke, da gehn dem Anderen erstmal die Argumente aus.... *gg Oder mir würd rausrutschen ein ganz böses:"Weil SIE zu dumm sind, Ihren Hund zu erziehen, soll ich meinen kastrieren lassen? So weit kommt´s noch!"....
Oder - wenn Du Dich nicht traust, ganz so frech zu sein, tut´s ein einfaches: "Koooomisch, MEIN Hund hört immer, wenn ich ihn rufe... Woran das wohl liegt? " in ganz verwundertem Tonfall.....;-)
Ich lasse meine Hündin in der Läufigkeit genauso ohne Leine laufen wie sonst. Wo kämen wir da hin, wenn die in der Läufigkeit nur noch an der Leine gehen darf! Die hat zu gehorchen, wenn ich abrufe, und tut das auch problemlos, selbst in der Standhitze (sie hält sich aber auch so vorzugsweise sehr in meiner Nähe auf, d.h. immer in meinem Einwirkungsbereich, sonst würde ich das nicht riskieren!). Und wenn ein Rüde kommt, dann sag ich "komm weiter", und wir gehen weg, fertig. Ich lauf doch net mit nem Schild rum "Vorsicht läufig, halten Sie sich fern....", und schrei das jedem entgegen, ohne zu wissen, ob der andere überhaupt nen Rüden hat oder ne Hündin. Höchsten mal im Vorbeilaufen, wenn ein Rüde "plötzlich" recht interessiert wirkt, dann sag ich halt mal "Ne, heute net, die ist läufig. Da gehn wir besser weiter...", und hier ist auch noch nie jemand deswegen sauer gewesen, sind alles "normale" Hundehalter. Ich liiebe mein Kaff.... ;-)
Und die GANZ aufdringlichen Rüden, die kriegen dann eh meist den Bossi ab und entfernen sich dann dezent und auch recht zügig..... *gg
Wir haben hier aber einen Rüden (inzwischen 15 und nimmer so gut zu Fuß), der lief die letzten Jahre oft mal alleine durchs Kaff - die haben offenbar keine Türe bzw. lauter Mitarbeiter, die nicht aufpassen, wenn sie rein- oder rausgehen, sodaß der sich fast täglich stundenlang selbständig machen konnte. Ich hab denen mal klipp und klar gesagt, wenn mir der Kerle irgendwann bis auf den Berg hinterm Kaff hinterherdackelt, weil Biene läufig ist, und uns damit belästigt, binde ich ihn kommentarlos da oben an, dann können sie suchen gehn..... Inzwischen ist er altersbedingt da oben nicht mehr alleine anzutreffen - zum Glück.... ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!