• Zitat

Dann kriegt mein Bossi auch ein Läufigkeits-Schleifi. Vielleicht sind wir dann die Leinenpöbelei schneller los als gehofft.... *ggg

Aber bitte dann mit Beweisfoto :lol:
    Bei uns steht die nächste Läufigkeit im April/Mai an. Bis dahin finde ich hoffentlich n ansehnliches Schleifchen :smile:

• Sei beruhigt... diese 'wie kannst du nur' Diskussionen gibt es hier bei unserem unkastriertem Rüden auch... ich fragen dann gern "Warum sollte ich denn?" Agressiv isser eigentlich nicht, lebt mit nem ebenfalls unkastrierten Rüden problemlos zusammen... Er haut mir trotz läufiger Hündinnen nicht ab, auch wenn er dann manchmal etwas unkonzentriert ist... und ja, das Zähneklappern und Schmatzen wenn eine Läufige Hündin wo hingepullert hat, kann schon mal nervig sein, aber ich würde nie auf die Idee kommen, deshalb zu verlangen das andere ihre Hündin kastrieren lassen...

Und ich muss auch ehrlich sagen, wenn mir mein Rüde abhaun würde, weil er eine läufige Hündin riecht, würde ich mich höflichst bei dem Halter der Hündin entschuldigen.

• ich wohne mit meiner Schwester und ihrem Mann in einem Haus-haben aber getrennte Wohnungen.
    Als ich ihn fragte, ob ich einen Hund bei mir halten dürfe, kam er mit den Worten: "ja, aber wenn du einen Rüden nimmst, dann muss er kastriert werden, damit unsere Hündin nicht belästigt wird."

Naja-Meinen muss ich wohl später kastrieren lassen, da bis lang nur einen Hoden getastet werden konnte.

Aber dazu muss ich sagen, das die Hündin meiner Schwester (und ihrem Mann-meinem Vermieter) regelmäßig Scheinschwanger wurde. Zum Glück wurde sie endlich sterilisiert-dem Hund ging es über die Zeit echt nicht gut.
    Und ich muss mir keine Dummen Worte mehr anhören, von wegen "Kastriere ihn, damit unsere Hündin nicht gequält wird"..

• Zitat

Naja, wir erleben ja täglich wie weit es mit Hundeknigge bei den Hh her ist :hust:
    Ich werde mich dem anschließen. N albernes gelbes Schleifchen am Halsband, Geschirr oder Leine tut ja keinem weh.
    Die Aids-Schleife erkennt man ja mittlerweile auch weltweit. Warum sollte das mit nem "Ich-wünsche-keinen-Leinenkontakt-Schleifchen" nicht auch funktionieren. Es muss nur weit genug verbreitet sein. ;)

Warum das mit der gelben Schleife nicht funktionieren wird? Ganz einfach.....weil man sich nur mal anschauen braucht, mir welchen finanziellen Mitteln Aufklärung in Sachen AIDS (rote Schleife) betrieben wurde und wird. Die ganzen Werbekampagnen, Unterrichtblöcke an den Schulen und und und...

Und was ist? Geh heute mal durch die Fußgängerzone und frag pubertierende Jugendliche mal zum Thema AIDS, was man z.Bsp. tun kann um einer Infektion vorzubeugen. Es ist erschreckend, wieviel Unwissenheit da auf den Strassen unterwegs ist - trotz jahrzehnterlanger Aufklärung.

Und jetzt soll die Aktion "Gelbe Schleife für den Hund" es schaffen, sich soweit zu verbreiten, dass auch Nicht-Hundebesitzer dessen Sinn begreifen? NEVER!!

Die Idee mit der gelben Schleife finde ich nicht schlecht, aber eine echte Chance wird sie nicht haben. Zumal ja dann noch Nachfolger aufkommen könnten und künftig muss ich auf gelbe, grüne, blaue, lila, braune oder was für Schleifchen auch immer achten und wissen, was sich da jeweils dahinter verbirgt.

Nee....ist 'ne nette Idee aber dass sich das flächendeckend verbreitet sehe ich eher als ausgeschlossen.

• Zitat

da es bei den Hündinnen meist in der ersten Läufigkeit bzw Scheinträchtigkeit schon enorme Probleme gab.

Meiner Meinung nach richtige Einstellung

Zitat

"was soll der mist, mir läuft der hund weg weil sie zu dumm sind den hund kastrieren zu lassen, was soll der scheiß" und ich dachte mir nur, bin ich im falschen film?!

Frag ihn doch warum er seinen Hund nicht kastrieren bzw sterilisieren lässt - der Eingriff ist soweit ich weiß beim Rüden unkomplizierter. Wenn der andere Hund nicht hört muss er an die Leine ... so einfach ist das.

Zitat

Tja das war nicht das einzige mal in der Zeit das ich so dumm angeredet wurde. Ich frage mich echt ob das nur mir passiert oder obs da euch ähnlich geht. Der beste satz war immer noch "das nennt man natürliche auslese, wenn ein hund keine jungen kriegen soll lässt man ihr kastrieren" ja sehr natürlich ist das ^^

Solche dummen Sprüche habe ich noch nicht gehört aber die würden von mir nicht unbeantwortet bleiben - freundlich aber bestimmt gäbe es Antwort von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!