Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich finde es abstoßend...
Und wer bei den erwähnten Hilfsmitteln nicht weiß, wie der Hase läuft, dem ist eh nicht zu helfen.
Arme Hunde, deren Besitzer auf die Masche reinfallen und sich für dumm verkaufen lassen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind uns aber, denke ich, einig, dass dieser keine besondere Befähigung darstellt oder ausweist, richtig?
Die besondere Fähigkeit Menschen anzulernen, wie sie gescheit ihren Hund erziehen, sicher nicht.
Aber zu mindest ist dieser Sachkundenachweis derart gestaltet, daß man gute Grundkenntnisse über den Hund haben muß, um den Schein zu erhalten. Zuvor reichte es ja, daß man Hund schreiben konnte.
Quebec: warum vermutest du immer das Schlechteste?
Kommt als Nächstes die Vermutung, dass die Rappeldose dem Hund an den Kopf geworfen wird, bis er hört?Vermutlich, weil ich in dieser Richtung schon so einiges gesehen habe.
Nö, nicht unbedingt an den Kopf. Um den Hund ins Meideverhalten zu bekommen, reicht es die Dose neben ihn zu werfen. Ansonsten wüßte ich nicht wozu jemand dieses Teil braucht. Ich brauch es nicht.
-
Der Faden ist von einer normalen Rolle Nähgarn, kann mir nicht vorstellen, das dieser Schlegel dieses Material einsetzt, um Hunde gefügig zu machen, ist mir aber auch egal.
https://www.google.ch/url?sa=t…PmhvqYuC_k4G22TKG1fW8eWOA
Hier kann man nachlesen was es mit dem Faden auf sich hat ;-)
-
Tut mir leid, aber das Ganze klingt wie: du warst doch da, erklär' mir, wie's funktioniert, dann mache ich das auch so.
Äh, das ist wirklich Quatsch
. Im Moment klingt es für mich nach: er macht so böse Dinge mit dem Hund, dass du dich nicht traust, diese niederzuschreiben. Oder aber nach: er macht bloß Standardsachen, die er nebulös umschreibt, aber das mystische wäre ja weg, wenn man das so aufschreibt.
Ehrlich, es gibt so viele Hundetrainer und einige erfolgreiche und davon sehr unterschiedlich arbeitende. Dass da so ein Brimborium drum gemacht wird, habe ich noch nie erlebt und mir fehlt da völlig der Sinn hinter. Und natürlich findet man den einen gut, bei manchen pickt man sich ein wenig was raus, beim dritten dreht sich der Magen um, beim vierten ist es das Wissen, das spannend ist, aber es passt nicht zu einem... So what, es ist immer spannend, über den Tellerrand zu schauen und neue Ansätze zu überdenken. Ich denke, es ist auch jedem hier klar, dass eine Methode nicht aus ein paar Sätzen deinerseits umzusetzen ist und dass sie jemand kopieren will, glaub ich nach dem, was du bislang geschrieben hast, sicher nicht
. Du tust Ulv Philipper hier jedenfalls gerade keinen Gefallen, meiner Meinung nach. Und auch sonst keinem. Blöderweise sind Menschen neugierig, eigentlich schade um die Zeit, hier mitzulesen...
-
Hmm....warum wollen hier soviele genaueres wissen ? Um dann noch mehr zu kritisieren und zu sagen wie furchtbar das doch ist ? Wenn sowieso schon im vornerein verurteilt wird, wird noch auf gefundenes Fressen erwartet ?
Oder weil im Netz nichts gefunden wird womit sie dann anprangern können?
Sollte doch jeder selbst wissen was der richtige Weg für sich und seinen Hund ist
Also, und ich persönlich möchte da auch nicht darauf rumreiten, wenn gesagt wird, das mehr Infos nicht Preis gegeben werden, wozu auch ? Ausser ich hätte Ambitionen dort hin zu gehen, dann würde ich aber privat schreiben, ansonsten würde man ja hier zerfleischt werden.
Somit verstehe ich die ganze Aufregung gar nicht
-
-
Nein, ich wäre immer gespannt, wenn jemand über Erfahrungen mit einem erfolgreichen (?) Trainer schreibt. Ich bin gespannt, wie die Ansätze sind, was die Grundphilosophie ist. Ich schauen mir gerne an, wie andere arbeiten und lerne dazu. Sonst braucht es den Thread hier nicht, ebenso wie sich Michael jeden einzelnen Post hätte sparen können. In dem Fall ist es nun so, dass viele Mini-Bröckchen hingeworfen werden und ja, das ist wie Thrillern, dann will man auch wissen, wie es ausgeht
. Hätte am Anfang jemand xyz, so macht er das, geschrieben, hätte der ein oder andere was dazu gesagt, der ein oder andere hätte überlegt da mal eine Stunde zu nehmen und fertig. Es gibt so viele "umstrittene" Trainer, die stehen auch drüber und vor allem zu ihren Methoden öffentlich
.
-
ja da geb ich dir schon auch Recht in einigen Punkten, aber hier wird ja jeder Trainer der da etwas anders arbeitet als die "normalen" gleich in der Luft zerrissen, so mein ich das ;-)
Und klar hätte @Michael13 sich den Krimi hier sparen können, wenn er eh nix preis geben will. Aber eben, das meine ich damit, das ich da gar nicht erst gross nachfrage wenn ich sehe, das es immer wieder heisst, mehr geb ich nicht preis.
Mich interessieren schon auch die anderen Trainer, sag ich mal. Vor allem die, die wirklich auch die "schweren" Fälle wieder hinbekommen. Aber da man hier ja nicht weiterkommt, reg ich mich da gar nicht auf, weils für die Katz ist
und schade um die Zeit
-
Ich habe irgendwie immer noch nicht kapiert, was die Rappeldose mit Führung zu tun hat.
Auf Aktion erfolgt Reaktion, soweit verständlich.
Aber eine Rappeldose grundlos irgendwo hinwerfen? Vielleicht habe ich tatsächlich eine andere Vorstellung von Führung. ( Ich stell mir gerade vor, wie ich Rappeldosen auf der Abteilung überall hinwerfe....alternativ volle Pants, sind nicht so laut) um meine Teammitglieder zu erreichen.
Ich bleibe da lieber bei angepasster Kommunkation, guter Organisation, Empathie, Vorbildfunktion, Ansprechpartner, usw. usf. gegenüber meinem Team. Vorleben ist doch was feines. Behandle andere so, wie du behandelt werden willst.
Vielleicht komme ich aber auch nicht mehr nach, weil nichts konkretes steht und, ob ich hier lese, oder am Daumen lutsche, der Effekt ist der gleiche.
Ich mache lieber gemeinsam etwas mit meinen Hunden und lobe sie, wenn sie etwas toll machen. Denn Motivation ist immer noch ein super Ansporn.
-
( Ich stell mir gerade vor, wie ich Rappeldosen auf der Abteilung überall hinwerfe....alternativ volle Pants, sind nicht so laut) um meine Teammitglieder zu erreichen.
Erreichen wirst du sie damit. und hast dann sicher auch ihre volle Aufmerksamkeit. Ob du sie damit führen kannst?
-
Ich denke eher das dieser Ulv so ein Geheimnis um seine Methoden macht, weil er jemanden kopiert und wenn das raus kommen würde hätte er ein riesen Problem. Denn so einiges was ich da gelesen habe, kenne ich. Und kein namenhafter Trainer macht solch ein Geheimis draus. Die, die Erfahrung mit anderen haben, wissen denk ich sehr wohl was ich meine ;-) Wenn man sich Philosophien und Methoden klaut, würde ich auch nichts öffentlich machen, nur den Erfolg.
Ahme ich aber jemanden nach, dann wäre es kacke alles preis zu geben ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!